vw teilemarkt

Thermofühler brummt

bunser
  • Themenstarter

hi,
ich habs ja schonmal geschrieben immer wenn ich die zündung anmache piepst es/ und "brummt" es so für circa 2 sekunden
man kann deutlich hören das, dass brummen vom blauen stecker im motorraum kommt, ich denk des ist der thermofühler.
nun meine frage:
ist das normal oder ist der irgendwie kaputt?

danke und liebe grüße benny



Bist du dir sicher das es der Thermofühler ist ?

Zieh mal den Stecker ab mach die Zündung nochmal an und hör einfach ob das Brummen dann weg ist .. wenn ja ok dann ist es der Fühler , und nein ist nicht normal.

Aber, ich tippe mal des es einfach nur die Benzinpumpe ist die beim Zündung anmachen kurz (2-3 Sekunden) anläuft und Druck aufbaut.


bunser
  • Themenstarter

ne des kommt zu 99,9 % vom fühler hab ja hingehorcht also jemand hat ihn angelassen und ich hab gehorcht definitive des hört sich so an als er hängt



Der kann nur nicht hängen da nix zum hängen ist , ist einfach nur ein Fühler der bei bei Temperatur seinen Widerstandswert verändert ...


bunser
  • Themenstarter

ja stimmt hört sich logisch an aber der brummt irgendwei ist echt komisch naja ich steck den mal aus und guck ob des dann doch was anderes ist danke schonmal


Antworten erstellen