vw teilemarkt

Teermatte raus für Lackierten Fußraum

KlauZ
  • Themenstarter

Servus, ich bin grad fleissig am entfernen des Kit`s der sichtbar ist im bereich von unter den amaturen bis zur B Säule, könnt ihr mir mal paar bilder ziegen von euren gelackten fußräumen ?


Nochwas, die Stopfen am Boden tausche ich durch Blech, sind ja sowiso nur vom Fliesband Haltepunnkte gewessen, aber gibt es für die Schweller Gummikappen ? also für die 3 runden löcher

Gruss



DSC00492.JPG
DSC00492.JPG

Gummikappen gibt es beim VW-Händler

Teilenummer sollte diese sein[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ..hab bei mir die Löcher gelassen, Gummistopfen von VW-rein und gut, schaut nicht so schlecht aus, zum putzen ist es auch relativ fein.....

    meiner.....


    DSC04631.JPG
    DSC04631.JPG

  • KlauZ
    • Themenstarter

    krass du hast auch hinten den ganzen kit entfernt

    respekt vor der arbeit

    mit was machst du das ? Flex und ne drahtscheibe ?



    Sieht aus wie geleckt!

    Habe ich bei mir auch vor, wenn ich den neu aufbauen sollte....
    Wird bestimmt ne menge arbeit.....


    von der Arbeit red ich gar nicht

    ich hab es mit dem "Punzenbrenner" vorsichtig angeheizt und dann das grobe runtergespachtelt, Rest mit der Drahtbürste (Bohrmaschienen Aufsatz)

    Heißluftfön hab ich auch probiert, hab ich aber gelassen da ich noch dieses Jahrtausend fertig werden wollte

    lg, René

    P.S.: Von dem Flexaufsatz halt ich nichts, der dreht zu schnell, wird alles verschmiert.....Außerdem hat es bei meiner Scheibe immer die Drähte runtergeschossen...."AUA"


    KlauZ
    • Themenstarter

    Naja Teermatte geht gut mit warmmachen der kit leider nich, ich machs auch via bohrmaschine bzw flex und drahtbürsten aufsätze, allerdings mach ich das nur vorne im fussbereich

    Ich bau hier ja kein show&shine fahrzeug sondern was für Slalmo

    Meine Karosse 2erSTH hat 50 000km und sogut wie 0 rost, da mach ich sicher nich alles blank sondern sowenig wie möglich

    hab momentan sowiso zuviel baustellen vor der halle stehn, aber dein kleiner siehte echt klasse aus rene wie gesagt respekt vor der mühe


    Rene1...wie hast du diesen innenraum hinbekommen?! ich bin derzeit am VERZWEIFELN... ich bekomm den scheiß einfach net runter (Lack ja.. aber dieses klebzeug von den dämmmatten will net ab...) Außerdem..wenn du fertsch mit abschleifen warst. Wie hast dann den Lack so schön hinbekommen?


    KlauZ
    • Themenstarter

    nimm ne bohrmschine und nen draht aufsatz


    hab ich doch...das geht 1. scheiße, 2. dauert EWIG

    3tage nur für den fußraum...



    in der Ruhe liegt die kraft....

    nee aber geiler innenraum....sieht echt hammer aus rene1....


    Und wie siehts aus mitm lack rauf machen?
    Und...wie bekommt man die ecken geschliffen? Da komm ich mit drahtbürste, aufsatz usw. nicht hin?!


    KlauZ
    • Themenstarter

    klar kommst du auch dahin, ansosnten gibts auch dremmel und co



    Zitat:

    Wie hast dann den Lack so schön hinbekommen?


    vlllt in dem man die vorarbeiten anstandig macht und dazu noch lackieren kann....


    Hm..dremel hab ich leider net :/
    Gibts ne andere variante? Denn z.b. bei den Sitzschienen komm ich net rein (unterseite)


    Schau mal in den Baumarkt da gibt es für die Bohrmaschien alle Varianten von Aufsätzen!
    Es gibt so spitze/kegelförmig, für Ecken sehr gut geeignet!

    Die " Maurer Spachteln" habe ich mir genau zugeflext spitzig, rund usw.... damit ich auch in die Ecken kommen kann...

    ...wie gesagt das "Grobe" also die dicke Schicht hab ich zuerst mit dem Brenner und der Spachtel "herausgekratzt" danach Bohrmaschiene...

    ...gibt auch noch so hart Gummi Aufsätze, weiss jetzt nicht wie die heissen gehen auch jedoch langwierig......

    Wie ich das hinbekommen habe?
    Sauber alles herauskratzen, putzen, schleifen, putzen, putzen(Silikonentferner und/oder Nitro=damit geht die Drönmatten sehr gut weg...) usw....
    ..Einerseitz kannst du alles Füllern und dann nochmal schleifen oder so wie ich Naß in Naß lakieren.....

    Ist zwar nicht so "arsch-Glatt" wie gefüllert, jedoch reicht es mir so.....

    1.Bild vor der Lackierung
    2. Bild Naß in Naß "Vorlackierung"
    l


    innen.JPG
    innen.JPG
    DSC04620.JPG
    DSC04620.JPG

    Ich habs mit nem guten Heißluftfön gemacht, das gröbere ging schnell aber bis alles weg war
    Bin mit einem Aufsatz drüber wo auch Rost super weg geht, kenn den nur unter "Negerkeks", hat aber auch etwas geschmiert.
    Was war ich froh als ich fertig war mit allem, ich hab innen alles raus und auch hinter der Spritzwand, im Nachhinein wars das ganze wert , auch wenn ich das Auto nicht mehr hab.


    jawohl "KEKS" heißt das Ding!


    Hab heute den Motor rausgeholt...wird wohl bald lenkung und das zeug hinter der Spritzwand dran glauben.
    Dann brauch ich nur noch 150€ zum lackieren


    polotreff.de
    #19 - 25.08.2008teermatten innenraum teermatte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen