vw teilemarkt

wer hat teile von rauspeed?

was hat deiner jetzt an Leistung mit'n grosen kopf ?
hast auch ansaugbrücke getauscht?



bei dem 400.- rauspeed kopf nicht


Der Dicke
  • Themenstarter

ja bei dem 400€ kopf, aber wenn kann man sich auch gleich den großen holen.
den könnte man ja auf ein späteres projekt wie nen g40 oder so bauen dann...



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab nen Kompletten Motor von Rauspeed (röhm) und kann mich nicht beschweren


    ich brauch nur nen kopf, brücke hab ich schon


    DSC02031.JPG
    DSC02031.JPG

    so ich hab auch vor denn kopf da zu kaufen kann man das jetzt machen oder nicht helft mir bitte
    hat der röhm denn noch eine eigene homepage

    mfg lackerg60


    gelöschtes Mitglied

      ja der hat ne seite aber die ist noch nicht fertig.


      kann ich denn da beruhigt kaufen oder nicht ich bin schon mal auf die schnautze gefallen(nicht bei Röhm) beim kompletten motor und deswegen vorsichtig


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann nur nochmal sagen ich habe dem Kompletten Motor und kann mich nicht beschweren



        was hast du bezahlt?


        gelöschtes Mitglied

          Oje ist schon 5 Jahre her, ich meine 2400 euro und meinen kaputten im tausch


          was hast jetzt ca für ne leistung?


          gelöschtes Mitglied

            Momentan Gar keine,

            http://www.polotreff.de/forum/t/14...39,22#p987440

            Hatte mit G60 Lader 1,2 Bar Ladedruck 146 Ps,

            Muss aber dazu sagen mit original-----> Düsen , Benzindruck, chip,
            und total verstellter Zündung,

            Hab dann einige sachen geändert aber Leider keine Leistungsmessung mehr gemacht, aber ich muss sagen der Ging am ende richtig Heftig ....... also Hatte sicherlich keine 146ps mehr,
            Aber ab Mai kann ich dir ne genauere angabe machen da kommt er wieder auf die rolle.....


            "Durch die polierten Pleuel hast du eine Höhere strömungsgeschwindigkeit des öls und damit eine bessere motorkühlung "

            Hab ich ja noch nie gehört. Macht auch für mich keinen Sinn.

            Eigentlich macht man das um die Kerbwirkung zu verringern.


            Wenn die Pleul stange poliert ist -> glatte oberfläche-> Weniger Haftung von dem öl-> mehr Kühlung


            hab mir auch bei dem nen motor machen lassen, und ein kumpel von mir auch, der röhm hats echt richtig drauf und vom preis her auch top.


            Macht doch kein Sinn. Die Pleuel sollten sowieso nicht im Öl laufen wegen Planschverlusten. Und die brauchen auch nicht sonderlich gekühlt zu werden.


            gelöschtes Mitglied

              Bei nem originalen Motor vielleicht nicht aber wenn du mit höherem Druck fährst hast du auch höhere Motortemperaturen, Ich bin mit g60 Lader mit 1,3 Bar gefahren und hatte immer Top öl temperatur wobei andere da schon nen Ölkühler verbauen müssen, also hat das für mich schon einen Sinn


              gelöschtes Mitglied

                also ich muss hier leider mal was negatives posten.

                RAUSPEED - Röhm Motorsport aus Kirchhein/Teck....

                Naja... ich hab schlechte erfahrung gemacht.

                habe mir vor 3 Jahren einen 3F motor komplett aufgebaut, und habe in diesem zuge einen komplett gemachten zylinderkopf von rauspeed verbaut.

                den kopf habe ich vorher für viel viel geld dort machen lassen.

                jetzt ca. 3 jahre später, läuft der motor immernoch nicht, auch nicht, nachdem ich ihn mit einem kfz-meister von VW zerlegt und wieder zusammengebaut habe und X-mal den kopf runter hatte.

                mittlerweile liegt der komplette motor in meiner schrott ecke obwohl der ganze kram 0KM gelaufen hat.

                habe zwischendurch den kopf in einem serienmotor verbaut, und siehe da...
                der lief dann auch nicht mehr.

                mittlerweile mache ich meine köpfe selber und habe gesehen, das die ventile überhaupt nicht abdichten und weder eingeschliffen sind, noch ist der ventilsitzwinkel vernünftig...

                soviel zu meiner meinung des guten RAUSPEED TUNING...

                ich habe nur gekotzt wegen der ganzen scheiße...


                das klingt ja nich si gut... kann verstehen das du angekotzt bist!
                n kumpel von mir hat sich n motor von ihm machen lassen und der geht wie hölle....!
                also hab da bisher nur gutes gehört...


                Der Dicke
                • Themenstarter

                jeder macht mal fehler.
                nur schade das du keine garantie in anspruch genommen hast.


                McFreak Ich danke dir für diesen beitrag


                gelöschtes Mitglied

                  kenn den Herrn Röhm auch nur vom schreiben her..

                  hab ihn mal einige Polo Sachen verkauft..
                  war soweit nett...


                  aber habe leider auch schon vieles negatives gehört.. aber mehr positives...

                  naja.. ich mach meine Köpfe doch lieber selber bei mir in der Firma..
                  sitz da ja an der quelle.. daher..


                  gelöschtes Mitglied

                    ich habe versuchs meine garantie in anspruch zu nehmen, aber leider wurde bei der werten firma die annahme meines per postpaket geschickten zk leider verweigert und mir wurde telefonisch gesagt, das sich die ventile von selbst einschleifen.

                    ich hab einfach kein bock mehr drauf und hab zu dem zeitpunkt nur gekotzt wegen der scheisse.

                    du kannst dir das sicher vorstellen, wenn man sehr viel geld für nen echt geilen motor ausgibt und dann wegen so einem scheiss die karre 3 jahre in seiner halle stehen hat...

                    mittlerweile is nen g40 drin und basta...


                    Der Dicke
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    du kannst dir das sicher vorstellen, wenn man sehr viel geld für nen echt geilen motor ausgibt


                    naja für mich sind schon 400€ sehr viel geld.
                    daher kann ich es wohl nachvollziehen...

                    bin trotzdem der meinung das jeder mal einen fehler macht, auch wenn du groß in die scheiße gegriffen hast...


                    gelöschtes Mitglied

                      ja nur leider hab ich allein für die bearbeitung des ZK schon 900euro plus versandkosten bezahlt, und alles andere am motor war auch neu und/oder bearbeitet und dann läuft dieses wichsding nicht wegen so ner sache...

                      wie gesagt: ICH hab schlechte erfahrungen damit gemacht, soll nicht heissen, das alles scheisse ist von dem.

                      naja ich mach mittlerweile alles selbst, dann kann nur ich der schuldige bei nem fehler sein...


                      Zum Röhm....

                      Meine Kumpls warn bei dem, beide Motoren machen lassen....

                      Beide wollten n Fächerkrümmer hamm... Hamm se bekommen-> Es wurde behauptet, dass der Eintragbar wäre, ohen Problem mit §19.3StvZo.

                      Beide das Ding bestellt-> KEINE Nummer drauf etc ! NIX

                      Also wollte beide dies zurückgeben, da Ihnen das Teil verkauft wurde und extra gesagt wurde, "Eintragen, klaro. Ohne Prob´s"

                      Der Tüv Nürtingen, Reutlingen etc, KEINER hätte das nach Nachfrage abgenommen, da kein Gutachten, Nummer etc vorhanden war. Und versprochen wurde §19.3 und KEINE Sondereintragnung.

                      Also wollte die beiden die Krümmer zurückgeben...Einem davon wurde Schläge angedroht, er solle sich mit seinem Scheiss verpissen...
                      ---> Anzeige ....
                      Also, ich war selbst m,a bei dem Zuhaus, weil ich mir ebenfalls überlegt hab, bei dem den Motor machn zu lassn. Er hatt mir gleich so ne Art Vertrag hingelegt und ich sollte doch unterschreiben, den Rest bekämen wir ja scho hin...

                      Habs natürlich net gemacht! Ich höre immer mehr negativ Beispiele von dem! Es kann sein, dass die Qualität die ER abliefert ok ist, aber seine Machenschaften find´ich echt sch***.


                      gelöschtes Mitglied

                        DITO...........


                        hat 2 namen im ebay ra....-pa.....

                        ihr findet es selber raus



                        Hier mal ein Auszug aus einer seiner Auktionen:

                        "Biete jedoch nur ,wenn du akzeptierst,dass ich nichts umtausche oder zurücknehme . Auch keinerlei Garantie gebe , auch bei anderlautender Gesetzeslage."

                        Anmerkung:
                        er ist als GEWERBLICHER Verkäufer eingetragen!

                        und der soll allen Ernstes seriös sein?


                        Antworten erstellen