vw teilemarkt

frage zum bösen blick ?!?

patrickB
  • Themenstarter

hab mir einen bösen blick aus plastik gekauft und möchte etz den spalt zwischen motorhaube und bösen blick zuspachteln ohne das die ABE erlischt
gibts da probleme beim TÜV ? ? ?



spachtel hebt nicht, das wird splittern bei der kleinsten vibration,
wenn dann musste schon anschweißen lassen,ausserdem nimmt der tüv das nichmehr ab und abe erlischt...sry


Ne, solang die Nummer auf der Rückseite des BB lesbar ist.
Allerdings wirst net lang Freude dran haben, weil die Sicke durch die Vibrationen und das Öffnen und Schließen der Haube abbröckelt udn ausreißt...dann siehts a gaaanz sch*** aus!



Zitat:

spachtel hebt nicht, das wird splittern bei der kleinsten vibration,
wenn dann musste schon anschweißen lassen,ausserdem nimmt der tüv das nichmehr ab und abe erlischt...sry


Warum soll deshalb die ABE erlöschn? Nene, solange der BB noch angeschraubt ist und er nur den Spalt weg macht ist das völlig egal!


das war doch letztens schon einmal imthread....da warn am schluss alle der meinung das die abe erlischt...
egal aufjeden wirste daran nich lange freude ham


gelöschtes Mitglied

    Die gleiche Idee hatte ich auch.Allerdings hätte ich es dann mit ein wenig GFK-Matte versucht.Das Zeugs wird so hart, dass da normalerweise nix reißt und die Motorhaube muss man außerdem ja nicht wie nen Besenkter zuschmeißen.Falls die ABE erlischt ist's natürlich blöd.Dann hol ich mir lieber Anschweißbleche und lass das vom Bekannten vernünftig machen.


    Zitat:

    das war doch letztens schon einmal imthread....da warn am schluss alle der meinung das die abe erlischt...
    egal aufjeden wirste daran nich lange freude ham

    Also ich habe bei der KÜS(sowas wie Tüv) gearbeitet und da gabs öfters so was udn im Heureka->so´n Tüv & STvZo Prog steht da nix drin, dass die BE erlischt!


    mit gfk würd ichs auch nich wirklich machen weil metall+gfk=

    das wird nicht wirklich gut heben....das fängt auch anzusplittern und das metall dehnt sich bei hitze und somit reissts


    selbst gfk mit abs zu verbinden is schon gefährlich nah an der grenze das es heben wird...


    Mit GFK ist es auch scheiße,hatte ich mal übergangsweiße auf meiner motorhaube das reißt auch ein wegen der temperaur und ausdehnung

    Einschweißen ist und bleibt einfach am besten



    gelöschtes Mitglied

      Dann bleibt nur noch die Frage, welche Anschweißbleche qualitativ gut sind...?


      kannst die von ebay nehmen...solltest allerdings nich dran sparen wollen...


      Anschweißbleche...wenn du was gescheites willst, gehst zu nem karosseriebauer. der macht dir eines aus MEHREREN teilen! damit passts und sieht sauber aus!


      oder so...


      Habe noch die Motorhaube aus meinem Profil im Angebot....dann hast du den Blick auch lang genug


      gelöschtes Mitglied

        Was soll se denn Kosten?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen