vw teilemarkt

rostige motorhaube, aber wie?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich will meinem winterauto ne komplett rostige motorhaube gönnen, aber wie stell ich das an, dass die so schnell un viel rostet wies geht, un muss ich das dann irgendwie mit klarlack überlackieren oder wie macht man sowas?

gruß mo



Also ich würde jetzt mal so sagen, schleif den ganzen lack von der Haube ab und lass die bis zum Winter draussen bei Wind und Regen gammeln....


Naja also Rost hinterher klarlacken wäre quasi fehl im sinne....

Lack runter und dann Streusalz mit Wasser auf die Haube



jop und mal mit streusalz einreiben, dann gehts schneller


lack runter mit der flex und eine nacht salzsäure drauf, fertig.


vw speed 02/08 beantwortet all deine fragen...


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, aber wenn ich die dann aufm auto hab breitet sich der rost doch auch auf benachbarte kotflügel etc aus, oder?

das will ich halt verhindern, dass alles drum rum weiterrostet


also ich würde die komplett entlacken, dann auf paar stühle draussen hinstellen und siehe da in ca 20-40 std siehste schon gut rost, mach vielleicht ne kleine salzlösung fertig oder was ähnliches, aber eigentlich sollte die bei dem scheiss wetter auch so schnell rost und dann ohne ende klarlack rauf...


-votex dachgepäcktrager,
-großer gelber nebler vom luftgekühlten us golf
haube-> säure vom baumarkt,abschleifen,streusalz und ne nacht im regen



Zitat:

ja, aber wenn ich die dann aufm auto hab breitet sich der rost doch auch auf benachbarte kotflügel etc aus, oder?

das will ich halt verhindern, dass alles drum rum weiterrostet


nö, der rest is ja lackiert, warum sollte der rosten?


Mo 6n2
  • Themenstarter

der sollte weiterrosten, weil ich die ganze karre abgeschliffen hab un aus der sprühdose matt-schwarz drübergewichst hab, mehr nich, deswegen mach ihc mir da gedanken

aber wie gesagt, der soll anders gemacht werden,

matt-braun un matt-schwarz mit karodach un an de seite (also unten mattschwarz, so kurz unter den türgriffen soll matt-braun anfangen) als trennstreifen zwischen den beiden farbtönen auch n karostreifen.

muss das ma irgendwie faken lassen ...

aber die lampen werden wohl ohne ende teuer sein x(


klingt cool^^


Mo 6n2
  • Themenstarter

habs mir nochma anders überlegt

also wasn lack angeht will ich den taxifarben lackieren, beige halt.

der karostreifen, dach kommt trotzdem mit gepäckträger un so, die lampen krieg ich nirgends wo her, also lass ich se weg.
und natürlich holzperlensitzbezüge, is ja wohl n muss

da auf nem taxi werbung is hab ich auch schon n trekking-center und n pizza-taxi als sponsor sau gut, einer gibt 30 un der andere 50 euro im monat, besser als nix, hauptsache werbung.

original 2f stahlfelgen (die mit den vielen löchern) kommen mattschwarz mit weißwandreifen (da gibts so ringe zum aufstecken, aber ich hab kein plan wo ich die herbekomm, da ich den link verlegt hab)

ode halt meine mattig ssf, aber da find ich keine reifenfreigabe, weil die winterreifen alle so beschissene dimensionen haben, so dass ich die auf ner 7jx13-felge gar nich fahren darf


wenn du schon sonen derb siffigen style willst, dann mal dir weißwand ringe auf, mach ich bei meinen winterpellen auch.


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, denk ich kommt auch besser, dann verkauf ich die mattig einfach, brauch se ja eh nich mehr dann.

kurze frage noch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • was is das für ne farbe, also code?

    kann es sein, dass das la1n is, nevadabeige?

    Muss das unbedingt wissen, das soll die farbe werden!


    ACFDAACFaaI0_sized.j
    ACFDAACFaaI0_sized.j

  • Ein Taxi is nicht beige sondern hellelfenbein

    mfg


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    *klugscheiß* ... hab ich ja auch im letzten beitrag hier drüber geschrieben ...


    auf die rostige fläche muß noch rostumwandler und danach klarlack drauf. wenn ich mich nicht irre wurde das bei dem rostigen golf 2 auch so gemacht.
    mfg


    polotreff.de
    #19 - 10.09.2008haube schneller rosten lassen rostige haube, wie? rostige haube vw auto schnell rosten lassen wie macht man motorhaube rostig? motorhaube entlacken rosten salzsäure auf autolack motorhaube rostig machen ,wie? wie geht die motorhaube bei ihc auf rostige motorhaube lackieren schwarzer polo rostige haube rostige haube wie macht man das golf 3 schwarz matt verrostete motorhaube rostige motorhaube selbst gemacht rostige motorhaube klarlack rostige motorhaube wie am besten machen ??? rostige motorhaube abschleifen wie bekomme ich eine rostige motorhaube motorhaube verrosten verostete motorhaube
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen