vw teilemarkt

womit msd atrappe dämmen?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ein kollege von mir hat am wochenende ne msd atrappe bekommen.
beim klopfen an die atrappe und danach an den originalen,ist uns schon ein deutlicher klangunterschied aufgefallen,was natürlich nicht so gut ist.

habt ihr vielleicht ne idee,was man wohl in den hohlraum packen könnte,damit das nicht mehr so hohl klingt,wenn man dran klopft?

gruß



also ich würde, auch wenn das dumm klingt, das matereal vom msd nehemn und dann eine rohr durch legen dann klingt der geil und man merkt das beim klopfen nicht.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja die atrappe hat ja schon nen durchgehendes rohr innen nur halt als optische fälschung,so teil drum,wie beim original nur das da halt nix drin ist und das is ja das blöde^^



gelöschtes Mitglied

    Was soll das Bringen?

    1. Ist das gnaze bei Verdacht sowieso nachweisbar 2. Wer bitte sollte sich unters Auto legen und drauf Klopfen? 3. Sieht man das nach dem Öffnen noch mehr das daran gedreht wurde..


    Also verstehe diese Logik nicht so ganz, da es absolut Sinnfrei ist..


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    warum total sinnfrei?

    is uns schon klar,dass so ne atrappe illegal is

    aber wenn man keine kohle für was richtiges hat (komplettanlage) und trotzdem mehr klang haben möchte kann das doch machen.

    und wenn man das schon macht,kann man es ja wenigstens so machen,dass es nich sofort auffällt.
    zudem gibt es bestimmt welche,die sich unters auto legen und mit nem gegenstand da vor klopfen


    gelöschtes Mitglied

      Flex das Ding auf, aber so, dass man es nach dem zuschweißen nicht sieht, also an der Oberseite.
      Pack da Steinwolle oder Stahlwolle rein und bruzzel das Ding wieder zu! Du könntest das Ding eigentlich auch mit Sand füllen.

      Gruß Chris0071


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        warum total sinnfrei?

        is uns schon klar,dass so ne atrappe illegal is

        aber wenn man keine kohle für was richtiges hat (komplettanlage) und trotzdem mehr klang haben möchte kann das doch machen.

        und wenn man das schon macht,kann man es ja wenigstens so machen,dass es nich sofort auffällt.
        zudem gibt es bestimmt welche,die sich unters auto legen und mit nem gegenstand da vor klopfen


        LOOL wer denn zum Beispiel? Oder glaubst du im ernst das sich ein Polizist in den Dreck legt nur um zu Kontrollieren ob dein MSD Hohl klingt?

        Wenn die Jungs verdacht haben schicken sie dich zur DB Messung und spätestens dort fliegts sowieso auf.. ergo kannst du dir das sowieso Sparen und ein Aufgeflexter MSD sieht man mit Blossem Auge..


        Zitat:

        Zitat:
        warum total sinnfrei?

        is uns schon klar,dass so ne atrappe illegal is

        aber wenn man keine kohle für was richtiges hat (komplettanlage) und trotzdem mehr klang haben möchte kann das doch machen.

        und wenn man das schon macht,kann man es ja wenigstens so machen,dass es nich sofort auffällt.
        zudem gibt es bestimmt welche,die sich unters auto legen und mit nem gegenstand da vor klopfen


        LOOL wer denn zum Beispiel? Oder glaubst du im ernst das sich ein Polizist in den Dreck legt nur um zu Kontrollieren ob dein MSD Hohl klingt?




        Haben sie bei mir schon mehrmals gemacht..


        Ich hatt auch schon einen der sich auf den Boden geschmissen hat zum unters Auto schaun und am Auspuff dengelte.
        In Motorrad Zubehör Läden gibt es z.B. Dämmwolle für die Motorradtöpfe oder wenn Du an Stahlwolle kommst



        Zitat:

        womit msd atrappe dämmen?


        AUA!


        gelöschtes Mitglied

          Naja macht ihr mal wie ihr denkt^^ Viel Glück weiterhin


          Zitat:


          aber wenn man keine kohle für was richtiges hat (komplettanlage) und trotzdem mehr klang haben möchte kann das doch machen.


          Und wenn man erwischt wird zahlt man im Endeffekt für MSD-Atrappe und Strafe soviel wie für ne gute günstige Komplettanlage


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und ein Aufgeflexter MSD sieht man mit Blossem Auge..



            Nicht unbedingt! Außerdem, kann man auch mit nem 10er Bohrer oben ein Loch reinmachen und dann mit nem Trichter das Ding mit Sand füllen! Danach das Loch dichtschweißen und gut ist.....


            und dann wiegt der msd 50kg oder was?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              und dann wiegt der msd 50kg oder was?



              Er hat ja nicht gesagt, wieviel er wiegen soll, er fragte nur, wie er ihn dämmen kann!


              gelöschtes Mitglied

                Mach doch Zemet rein..hat doch ne höhere Dichte = bessere Dämmung...


                Oh man..langsam wirds mir echt zu blöde hier.. Hört bitte auf in Zukunft fragen zu stellen, wenn ihr keine Antworten möchtet..Eventuell ists manchmal Ratsam auf die Ratschläger älterer User zu hören oder sich zu Herzen nehmen, bevor anschließend "Heul Threats" erstellt werden in denen immer häufige die Frage Auftaucht..

                "bekomme keinen TÜV",
                "Polizei hat mein Auto still gelegt"
                oder "Warum fällt mir bei Tempo 100 der Auspuff aus den Halterungen",
                auch gerne gesehen "Wieso Rappelt mein Auspuff?"


                In diesem Sinne viel Spass beim Schrauben...


                polotreff.de
                #17 - 25.08.2008attrappe mittelschalldämpfer erwischt msd neu dämmen db msd atrappe msd atrappe mit steinwolle füllen mitteltopf durchlegen msd attrappe bei gti merkt man das polo 6n2 mittelschalldempferatrappe msd attrappe fälschen msd atrappe und au msd dämmung atrappe dämen db unterschied mit msd attrappe http://www.polotreff.de/forum/t/137750 mittelschalldämpfer attrappe füllen wurde mit msd atrappe erwischt mittelschalldämpfer dämmen
                Antworten erstellen