vw teilemarkt

Innenraumkabelbaum verlegen!

PoloSixX
  • Themenstarter

hiho...habe heute eine schöne komplette zentralverriegelung mit gaaaaanz vielen kabel(s) bekommen
kann mir jemand ein bild senden oder mir ungefähr sagen wo der ganze mumpitz entlang laufen muss?



hey schau doch mal hier rein....

Anleitung mit bildern...

vielleicht hilfts ja...

lg

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PoloSixX
    • Themenstarter

    sry^^
    habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine orginale handelt!



    gelöschtes Mitglied

      ES geht von der fahrertür nach hinten zur hinteren tür und untern fahtersitz zur beifahreseit und das treffen sich die kabel und glaube auch der schlauch und geht in kofferraum zur zv pumpe .die ist rchts bei verbandskasten hinter den teppich den mal weg machen kann .

      noch fragen zu anschließen habe stromlaufplan von der ori zv von polo 6n


      hier noch ein bild das gelbe nachgezeichnet ist der weg links ist der kabelbaum mit zv schlauch. hoffe es hilft

      grsu redpolo6n


      0000000.JPG
      0000000.JPG

      PoloSixX
      • Themenstarter

      ich habe nur einen 3 türer
      wie ist das da?
      und ich bräuchte noch mehr hilfe dazu!
      wo muss tankdingsbums hin
      und wo verläuft das kabel für die heckklappe?


      gelöschtes Mitglied

        das ist wie auf den bild .fahrerseite geht zur beifahrerseit untern sitz und dan ist das ein t-stück unnd da zusammen in ein rohr nach hinten zur zv pumpe .
        davon ist ein doppel t -stück wo tankdeckel und hechklappe mit kommt .

        zur heckklappe und tankdeckle geht kein kabel nur zu den vorderen türen .
        da diesse die zv nur steuern


        1111111.JPG
        1111111.JPG

        PoloSixX
        • Themenstarter

        und wo kommen die kabel dran?
        habe da gaaanz am anfang von ganzen gedöns so drei stecker oder sowas....wo kommen die rein=


        Das ist vielleicht ein gefummel, hätte auch gern eine ZV & elektr. Fensterheber, aber das verlegen von dem ganzen kabel zeugs is ja hammer. Hab da Angst das ich i.was falsch ausbaue (sitze, türverkleidung,etc.).

        Vom Preis würde es ja gehen


        gelöschtes Mitglied

          da hast einmal ein 12 poligel stecker wenn ja der ist für die zv pumpe .
          am anderen ende einmal 1 stecker mit 6 kabel fahrertür und 1 mit 3 kabel beifahrer tür.

          schick mal bilder von den sachen da kann ich das besser erklären

          redpolo6n



          PoloSixX
          • Themenstarter

          in erster linie geht es um folgende kabel...wenn mich nicht alles täuscht, müssten die dann auf der fahrerseite liegen, aber wo kommen die genau ran(müssen an den sicherungskasten) aber wo genau?


          DSC00357.JPG
          DSC00357.JPG

          gelöschtes Mitglied

            die an die ze kommen haben einmal den clip und auf der anderen seite so stift/kmupel . muss ich mal in den stromlaufplänen mal sehen ob ich die finde.melde mich dann noch mal .


            der braum kommt an den masse verteiler neben der ze oben links .

            laut stromalufplan geht nur ein kabel an die ze und zwar das rote das von der fahrertür ist und mit verbunden ist mit zv pumpe fahrerund berfahrertür stellelemente. .der rote geht an stecker L pin 7 .
            der l stecker ist 8 pinig

            die anderen sind einmal "m" der 6 pinlige ist
            der " k" ist 12 polig

            beide schwarze für innenraum strang .


            PoloSixX
            • Themenstarter

            sry, aber das ist ein wenig zuviel input auf einmal:S
            ich verstehe das nicht alles.
            was ich verstanden habe ist folgendes:
            es kommt nur ein stecker an die ZE(damit ist dieser kasten mit den relais und so gemeint)
            dieser soll der rote sein.und kommt also an diesem kasten an stecker L pin 7?
            habe ich dfas richtig verstanden?

            ich habe da gar keinen roten...ausser sone zwei runden roten, aber die sind woanders^^


            gelöschtes Mitglied

              Also:

              das problem ist wenn man was nachrüsten will original sachen das diese mehr kabelbaum ist als man brauch und das man aus den stecker die benötigen kabeln auspinne muss und in seine verhanden stecker ein pin ,da die schon da sind .
              Du haste 3 stecker + masse anschluss .
              Du brauchst aber nur das braune masse kabel mit stecker und ein kabel aus den stecker der in den steckplatz komm (in dem Fall stecker der in steckplatz L kommt das rote kabel von pin 4 des L steckers .

              Habe bild von der ze rückseite und von masse verteiler .

              Du muss das rote kabel auspin aus den stecker und in den vorhanden der in deiner ZE ein pinen .

              hoffe das hift weider .
              wenn nicht einfach hier schreiben .

              grus redpolo6n


              001111.JPG
              001111.JPG
              00001111.JPG
              00001111.JPG
              73808m.JPG
              73808m.JPG

              PoloSixX
              • Themenstarter

              jawohl....jetzt kommen wir der sache schon näher.
              das heißt also ich brauche das braune kabel...das stecke ich ganz normal an...dann muss ich den stecker nehmen der in den steckplatzt passt, den du mir gekennzeichnet hast...
              und was soll ich mit dem pin 7 machen?
              auspinnen? aber wieso?
              einfach den ganzen stecker raufmachen reicht nicht?


              gelöschtes Mitglied

                der braum komm in der masse verteiler .

                der stecker von steckplatz L ist schon bei dir vorhanden . da an den stecker die innenleuchte ,handbremskontrolle dran hänge .


                PoloSixX
                • Themenstarter

                ich bins nochmal...also der 7 polige stecker passte in den von dir gesagten steckplatz....habe mal probeweise folgendes gemacht.
                habe diesen stecker l in den steckplatz gemacht und den masse stecker auch reingesteckt.
                dann habe ich die fahrertür komplett mit einem ZV schloss ausgerüstet.
                und den türkabelbaum verlegt.
                dann habe ich die ZV pumpe angeschlossen, aber da regte sich nichts:(
                ist das normal?
                oder muss ich erst alle stecker anschließen, wie handbremse und dieses andere kleinzeugs?


                gelöschtes Mitglied

                  ne handbremmse und so muss du nicht anschliesen .diese kommen nur auch auf den stecker mehr nicht .


                  warum das nicht geht mh. muss mal messen mit multimeter ob spannung anleigt .
                  haste auch die druckschläuche dran.
                  Pumpe die zv pumpe . haste alle anderen druckschläuch zu .wenn nicht kann die zv sich toto pumpen und es geht nicht .
                  man mal alles dran ,alle zv stellelemente und stecker dran.


                  also an der zv pumpe stecker :
                  12 poliger stecker :
                  pin 3 masse braun
                  pin 4 schwarz/rot geht an fahrerstellelmant an pin 3 des 4 poligen steckers
                  pin 1 rot/weis verbunden mit : pin 7 von stecker L, mit stellelement fahrertürpin 4 , mit schalter fahrertür pin2 und beifahrerschalter auch pin2
                  pin 7 grau/rot an schalter fahrertür und beifahrertür an jeweils pin 1
                  pin 10 grau/schwarz
                  an schalter fahrertür und beifahrertür pin 3



                  PoloSixX
                  • Themenstarter

                  ja also problem ist, dass ich die gebraucht gekauft habe(mit funktionsgarantie) und ich wollte sie gerne probieren.
                  so, habe das dann probiert(aber nicht alle druckschläuche rangeschlossen.sondern nur mal so probiert, aber die pumpe pumt nichtmal.
                  also sie macht nichtmal geräusche
                  ich check das nicht.
                  und die spiegel funktionieren mit dem neuen kabelbaum auch nicht mehr:S


                  gelöschtes Mitglied

                    haste den kabelbaum alte ze oder neue ZE .

                    haste denn kabelbaum komplett gewechselt oder nur innen .

                    wenn neu ze kabelbaum . muss an der zv pumpe am stecker pin8 nach masse .

                    kabelbaum ist aber gleich von pin belehgung an den steckern .


                    PoloSixX
                    • Themenstarter

                    ich habe !noch! die alte ZE
                    sollte sich aber im laufe der nächsten monate sowieso ändern...leider weiß ich nicht. was die ZV hat..oder das alte oder neue ist.müsste ich mal versuchen noch zu erfragen.
                    kann das zu problemen führen?


                    gelöschtes Mitglied

                      nein . von pinbelegung der stecker sind ja gleich . habe mal die stromlaufpäne angesehen :alte ze und neue ZE .ist gleich .
                      Vieleicht die zv pumpe kaputt.
                      ich weis nicht ob man so da mal strom dran hägne kann.


                      PoloSixX
                      • Themenstarter

                      ich werd das die tage nochmal probieren.
                      bitte verfolge diesen thread.ansonsten schreibe ich dir ne PM dazu.
                      ich befürchte einfach, dass es mal richtig angeschlossen werden muss.
                      mein teppich muss sowieso raus und lackiert werden muss er in den nächsten wochen auch,damit er zum nächsten jahr fertig wird.


                      Antworten erstellen