vw teilemarkt

NW Anzugsdrehmoment

JBadur
  • Themenstarter

Hallo,
habe bei meinem Polo die NW ausbauen müssen um ein defektes Ventil zu tauschen. Nun weiß ich aber das Anzugsdrehmoment der Schrauben nicht.

Weiß dieses jemand?

Danke für Eure Antworten!
Gruß Jens



20nm


6Nm und dann 90°



Wäre da aber vorsichtig! Meistens reißt es spätestens bei der 90° Drehung das Gewinde aus dem Kopf... Selbst 6Nm sind wie ich finde schon arg viel!


Hallo Finiss,

Wie würdest Du die denn anziehen? nur 6 nm?


Ich mach das immer nach Gefühl. Wenn man mal eine Schraube geschrottet hat, hat man Gefühl

Ich würd die einfach Anziehen und mir dessen bewusst sein dass die Gewindestifte in Alu sitzen.


ich hab neulich auch auf die 90° verzichtet. das war mir schon n bisschen heiß bei den kleinen schrauben so viel drehmoment da aufzulegen.
mach einfach nach gefühl gut fest.


jau gut, danke jungs! dann weiss ich bescheid!


polotreff.de
#9 - 01.09.2008nockenwellenböcke polo 6n anzugsdrehmoment vw nockenwellenböcke anzugsdrehmoment vw polo 9n3 anzugsmomente polo 6 anzugsdrehmoment polo 6n drehmoment nockenwellenrad polo6n2 vw polo 6n anzugsdrehmomente nockenwellenböcke? nockenwellenbock drehmoment drehmomente beim polo 6n
Antworten erstellen