vw teilemarkt

Steuern

Fusselotti
  • Themenstarter

Huhu
also hab ein polo 6N baujahr 94 und zahle für 55 kw und 60 ps um die 270 euro steuern
Ein arbeits kollege hat den gleichen nur 96 baujahr sonst alles gleich nur 160 ca wie ist das den zu stande gekommen den so langsam kann ich mir den als azubi nicht mehr leisten was sch. währe
Kann mit jemand sagen wie das kommt !
habe euro norm 2 wie er auch



55KW = 75PS

wenn du auch euro2 hast würde ich beim straßenverkehrsamt mal nachfragen ob denen nen fehler unterlaufen ist.


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Musst mal hier gucken!


    Gruß Chris0071



  • Fusselotti
    • Themenstarter

    devilman mhh das gklaube icha uch ok muss den wohl da mal hin



    Chris0071 schaue gleich ma muss erst mein scheinhen hollen grins aber es kamm mit ungefähren angaben weniger raus das ist klar


    Fusselotti
    • Themenstarter

    Hier der zettel pro angefangene 100 cm3


    img034.jpg
    img034.jpg

    Hat dein Arbeitskollege ein Umbau auf Euro 2 vielleicht machen lassen und ist es der selbe MKB?


    gelöschtes Mitglied

      euro 2 norm wurd irgendwann anfang 95 oder so eingeführt. wenn die gurke aber schon 94 vom band gelaufen ist, ist er noch als euro 1 eingestuft, obwohl er die euro 2 norm erfüllt.

      ich hab auch einen der ersten und hab ihn umschreiben lassen auf euro 2 weil er die norm schon erfüllt hat.
      gibt hier im forum so ein schickes formular, auf dem die fahrgestellnummern aufgeführt sind, sodass du ihn beim straßenverkehrsamt umschlüsseln lassen kannst.

      bekommst, wenn das ding seinen amtsweg gegangen ist, ne schicke rückzahlung vom finanzamt für die zuviel bezahlten steuern zurück.


      gelöschtes Mitglied
        Fusselotti
        • Themenstarter

        obwohl im fahrzeugschein steht das der euro 2 ist ?
        das ist aber interessant. kamm mir schon komisch vor



        Fusselotti
        • Themenstarter

        mit wie viel ungefähr muss ich den rechnen an kolle und den ganzen kram um zu schreiben ?! und halt die frage das im fahrzeugschein steht das der schadstoffarm e2 ist vielleicht ahben die doch beim vinazamt etwas falsch gemacht !


        gelöschtes Mitglied

          nein haben die nicht. schadstoffarm nach E2 ist ne euro 1 besteuerung. da müßte drin stehen "EURO 2". und wenn du das hast umtragen lassen, dann steht da auch euro 2 drin.

          wieviel das ausmacht, kannst du dir bei kfzsteuer.de ansehen. ist schon ein ordentliches sümmchen und die 10 euro aufm amt auf jeden fall wert.


          Bei mir stand das auch drin hatte aber auch Euro 1. Das heißt nicht das du Euro 2 hast, kp wieso, aber so haben die es mir gesagt. Umschreiben lassen kostet nicht viel Vielleicht kriegst du ja auch was wieder wenn du die alten Rechnungen denen vorlegst.


          Fusselotti
          • Themenstarter

          ohh cool währe es ich werd ma die nähsten tagen mich drum kümmern den sonst siets schlecht aus danke schon ma für die tipps und antworten


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Bei mir stand das auch drin hatte aber auch Euro 1. Das heißt nicht das du Euro 2 hast, kp wieso, aber so haben die es mir gesagt. Umschreiben lassen kostet nicht viel Vielleicht kriegst du ja auch was wieder wenn du die alten Rechnungen denen vorlegst.


            du hast auch keinen 6N.


            Morgen, bei mir steht Schadstoffarm E2, 0600 952003 4, WVWZZZ6NZSW013593 hab ich auch ein recht auf rückerstattung?mfg


            na ja also ich zahl für den 1,6 mit 75 PS auch 242 € Steuern im Jahr
            Baujahr 94 wohlgemerkt. und erfüllt die E2 Norm laut Fahrzeugschein


            boah ich hab zwar nur 50ps und meiner ist von 97, bezahl nur 77€


            Zitat:

            Zitat:
            Bei mir stand das auch drin hatte aber auch Euro 1. Das heißt nicht das du Euro 2 hast, kp wieso, aber so haben die es mir gesagt. Umschreiben lassen kostet nicht viel Vielleicht kriegst du ja auch was wieder wenn du die alten Rechnungen denen vorlegst.


            du hast auch keinen 6N.


            Tut das was zusache?


            gelöschtes Mitglied

              ja tut es.
              kennst du einen motor, welchen es im 86C UND im 6N gab ?
              nein ? ich auch nicht.
              6N benziner haben immer Euro 2 erfüllt.

              nochmal für die anderen.. da steht "euro 2 (...) ab fahrgestellnummer WVWZZZ6NZSW000001 und bei den schlüsselnummern 952, 953, 960 u 964".
              guckt euch den wisch an, schaut ob eure fahrgestellnummer und schlüsselnummer paßt, ausdrucken und ab zum amt damit!

              rückerstattung gibts nur für die selber zuviel bezahlten steuern, sprich: seit zulassung auf euch selbst. war zumindest bei mir so.


              um nochmal was zu sagen ich bezahl für 50ps von 98 nur 64€^^ da freut man sich doch das man eienn kleinen motor hat. XD


              Zitat:

              ja tut es.
              kennst du einen motor, welchen es im 86C UND im 6N gab ?
              nein ? ich auch nicht.
              6N benziner haben immer Euro 2 erfüllt.

              nochmal für die anderen.. da steht "euro 2 (...) ab fahrgestellnummer WVWZZZ6NZSW000001 und bei den schlüsselnummern 952, 953, 960 u 964".
              guckt euch den wisch an, schaut ob eure fahrgestellnummer und schlüsselnummer paßt, ausdrucken und ab zum amt damit!

              rückerstattung gibts nur für die selber zuviel bezahlten steuern, sprich: seit zulassung auf euch selbst. war zumindest bei mir so.


              Aber trotzdem stand im Fahrzeugschein das gleiche Also ändert sich für mich nix? Oder Irre ich mich jetzt da? Nur weil das ein 86C ist und kein 6N?


              gelöschtes Mitglied

                die 6N kann man umschreiben lassen, weil sie die norm schon immer erfüllt haben, auch da schon, als sie vom werk kamen und es noch keine euro 2 gab, daher das ganze.

                über 86c hab ich keine ahnung.


                Hab den 6N von meiner Schwester auch vom TÜV auf Euro 2 umschreiben lassen.
                Wie schon gesagt wurde:
                E2 = Euro 1 und somit ne ganze Ecke teurer als Euro 2.

                Bin mit dem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • und dem Papieren mit dem Polo zum TÜV.
                Die haben das anstandslos umgeschrieben.

                Hat zwar 43,-€ fürn TÜV und nochmal 20,-€ für die Zulassungsstelle gekostet, aber wenn man sich dann jährlich ca. 100,-€ spart, dann rentiert sich das.

                Meine Schwester hat sogar noch eine Rückzahlung vom Finanzamt über 303,-€ (3 Jahre zuviel bezahlt) bekommen.

                Gruß
                Markus


              • Ich habe ja auch nie behauptet das man es nicht machen kann, also umschreiben lassen.
                Habe gesagt das bei meinem genau das gleiche drin stand, aber das nicht heißt das es Euro 2 ist.
                86C erfüllt ohne Umbaumaßnahmen kein Euro 2 Werte.
                Meinte halt nur das dass nicht bedeutet das man Euro 2 hat

                Grüße


                Genau das gleiche hatte ich auch mit den steuern bei meinem 1.6 AEA. Sende eine e-mail an wolfsburg oder ruf an 0800-VOLKSWAGEN. Ich habe dann einige tage später einen brief von VW erhalten. In dem stand das zu der zeit die abgasnorm noch nicht freigegeben war. Dazu bekommt man noch eine bestätigung von VW womit du zur Zulassung musst. Mit dem zettel wird dann dein Fahrzeug umgeschlüsselt und das Finanzamt darüber informiert das dein Fahrzeug schon immer die Euro 2 Norm erfüllt hatt. Und du bekommst dann ein paar Wochen später eine Steuerrückzahlung .

                Mfg
                Andrej


                polotreff.de
                #26 - 01.09.2008wieviel steuern zahle ich für polo6n
                Antworten erstellen