vw teilemarkt

Bedeutung einer bestimmten Anzeige

ralph2
  • Themenstarter

hallo,

ist vielleicht eine doofe frage, aber ich würde mich selber auch nicht wirklich als "auto-crack" bezeichnen

ich habe einen polo bj 99. seit einiger zeit blinkt ab und an eine anzeige in rot, und zwar ist es das symbol ganz oben links. es sieht aus wie so ein thermometer das im wasser steckt, ein ähnliches symbol ist auch oben links in dieser skala mit der temperatur nochmal in klein zu finden....

die anzeige blinkt also immer wieder kontinuierlich (also nicht durchgehend leuchtend, sonder wirklich ständiges aufblinken). das geht solange bis ich das auto wieder ausstelle. stelle ich es nach einer minute wieder an, hat das blinken aufgehört.
das blinken kommt auch nicht bei jeder fahrt, nur alle zwei bis drei tage mal, aber hört dann eben wie gesagt die ganze fahrt über nicht auf.

mein problem ist, dass meine gebrauchsanweisung nur auf französisch ist, ich werde also nicht wirklich schlau draus, und im netz ist auf deutsch nix zu finden vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das nun zu bedeuten hat, oder ggf. mal in seine deutsche gebrauchsanweisung schauen, was dort dazu drin steht. wär mir eine große hilfe!
danke.

ralph



hat was mit deiner temperaturanzeige zu tun,ich denke mal da wird nen fehler im tempgeber sein oder im thermostat.zur not fahr einfach mal zum freundlich und beschreibe denen mal dein problem


Hallo, also, ich hatte das vor kurzem auch, aber meiner ist auch schon 5 Jahre älter, mag sein, das das aufleuchten des Symboles denn eine etwas andere Bedeutung hat?!
Also, ich musste Kühlflüssigkeit nachfüllen, ca nen 1/2L...
Schau mal nach, ob es bei dir auch das selbige Problem ist, denn in deiner Temperaturanzeige ist ja das selbe Zeichen, wie du ja schreibst, denke es könnte gut was mit der Füllhöhe zu tun haben!
LG



das wa bei mir auch, schau mal ob der stecker am kühlwasser richtig drauf ist und ob genügend wasser drinnen ist


gelöschtes Mitglied

    wenn genug wasser im behälter ist, dann ist der sensor darin kaputt.
    hatte ich bei einer freundin auch mal. das blöde ist, dass es den nicht einzeln gibt.


    ab wenn er meint das es nich immer blinkt,oder sowas.kann es sein das der stecker nichtmehr ganz drauf sitzt und nen wackler hat,


    musst ma schaun ob er richtig drauf is


    ralph2
    • Themenstarter

    ok, danke.... hauptsache ich hab mal nen ansatz, wo man nach schauen kann. wenn ich jetzt einfach so in die werkstatt gefahren wäre hätte es definitiv den vorfürheffekt gegeben, dass da nix blinkt


    polotreff.de
    #8 - 26.08.2008cache:iuobx7ftgyyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bedeutung was bedeutet ein rot blinkendes zeichen thermometer im wasser im armaturenbrett
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen