vw teilemarkt

Die Bude bockt wie wild

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,

also ich beschreib mal das problem:

wenn der polo steht läuft er normal, im leerlauf die drehzahl erhöhen geht auch, nur beim anfahren bockt der polo so tierisch rum das er mir jetzt einmal abgesoffen ist. er stottert richtig und man hörts auch im auspuff. fühlt sich richtig an wie zündaussetzer, nur halt ungewollt...

die zündverteilerkappe samt finger ist neu, die kabel machen auch einen guten eindruck. einzig die kerzen hab ich mir noch nie von innen angesehen.

die ventildeckeldichtung könnte mal neu, er ölt oben doch ziemlich viel raus. zu wenig öl ist aber nicht drin und der ölverlust ist im normalen bereich.

nun zum eigentlichen: da das problem urplötzlich und zudem noch genau vorm vw zentrum passierte, habe ich in einer panikaktion den lenker nach rechts geworfen und die karre gleich abgegeben zum schauen.

die eigentliche frage: was könnte es sein? und was könnte an kosten auf mich zu kommen?



eventl. zahnriemen um ein zahn übersprungen wenn es auf ein Schlag kam.. die sollen halt erst mal schauen was es ist und dann weißt ja bescheid..und kannst ihn immer noch mitnehmen wenns zu teuer ist


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ja, die rufen vorher an...

scheiße trotzdem...

und mit den zahnriemen? merkt man das nicht? und, treten tu ich die bude eh nicht, ich fahr den schon gemächlich. ich quäle mein geliebtes gefährt nicht so gerne...



Hat der noch durch eine Unterdruckdose eine Zündverstellung oder wie läuft das bei den schon? Kann ja auch sein wenn der im Leerlauf gut läuft das die Zündverstellung einen weg hat?


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

also mein auto läuft wieder super.

es waren 3 kabel beschädigt. zum einen war ein zündkabel hinüber, das musste ersetzt werden. da hat sich ein loch reingescheuert. dann ein zündkabel im amaturenbrett, welches nicht richtig leitete und das lambdesondenkabel wurden getauscht.

ging fix und fix war auch das konto leer: 95€

zündung verstellt. da hätte ich ihn noch schön in die scheiße reingeritten.

das hüpfen beim fahren resultierte halt aus den defenkten zündkabel im motorraum.

fertig und schließen


Antworten erstellen