vw teilemarkt

Massefehler? Batterie sofort leer

ja dann fahre einfach mal zu vW, achja, wenn de noch en anlasser brauchste ne, habe noch einen vom 55psler

falls die bei vw sagen du brauchst einen neuen...

ich mein wird ebstimmt nxi kosten wenn de eifnach mal hin gehst und sagst wodran es liegen kann..



gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte auch mal so ein problem. War genauso mit den Starthilfekabeln.
    Bei mir lags am Anlasser. Hab nen neuen reingebaut und alles war wieder schick.

    MfG Fonsi131


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    so hab nochma genauer nachgeschaut und es wird wohl der anlasser sein. selbst beim überbrücken ging das andere auto inne knie... trotz gasgebens beim versuch den grpnen anzulassen ist der wagen voll in die knie und aus gegangen.. tjoa dann stand ich da mit 2 autos die nicht mehr ansprangen..


    wo liegt denn genau der anlasser? ist es am getriebe drann wo die 2 kabel reinführen?



    gelöschtes Mitglied

      Ja, der Anlasser sitzt am Getriebe. Wenn du vorm Auto stehst isser auf der Getriebeseite direkt hinterm Motor ans Getriebe geschraubt. Sind nur 3 schrauben. Geht relativ einfach.

      MfG Fonsi131.


      Den Anlasser findest du direkt unter der Ansaugbrücke hinter dem Motor ans Getriebe angeschraubt

      Er ist mit 3 Schrauben die durchs Getriebe gehen angeschraubt.

      Ganz wichtig ! bevor du anfängst , die Batterie abklemmen ! , da die (+) Leitung direkt von der Batterie zum Anlasser geht , und wenn du ihn los schraubst ist die Gefahr gross das das Kabel an Masse kommt.

      Ich tippe immer noch das er einfach nur verdreckt ist , am besten mit einer Dose Bremsenreiniger sauber machen und wie gesagt leicht mit Kupferpaste einfetten. Vergiss auch nicht die Buchse der Antriebswelle die im Getriebe ist mit sauber zu machen und ein wenig einzuschmieren.


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      ich bekomm den anlasser ums verrecken nicht ausgebaut.. von der rechten seite von oben ist der bremskaftv. im weg von der anderen seite hat man mal garkeine chance ran zu kommen auch wenn man die schläuche abnimmt... von unten ist der kat im weg und wirklich viel freiheit zum schrauben hat man auch nicht wenn man unterm auto liegt :( ich dreh bald durch und verzweifle


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      so also... ich hab heute nochma genauer nach geschaut.. beim überbrücken einer 66AH batterie springt der an! läuft dann auch... habe zündkerzen nachgesschaut, alles ok, die kabel durchgemessen vom verteiler zu den kerzen auch ok... batterie gemessen.. ist ok..

      langsam hab ich den verdacht das die lima net läd. wagen 15 min laufen lassen, aus gemacht wieder gezündet.. sprang an! keine ahnung obs drann liegt wenn der motor warm ist. naja jedenfalls in der zeit hat n kumpel dann einiges durchgemessen,kriechstrom hat er wohl nicht wies aussieht. nach ner weitern viertel std wieder versuch... zündung ist vorhanden aber batterie geht in die knie... bis nix mehr geht!

      was meint ihr? :(


      Wie hoch ist Spannung, direkt an der Batterie, bei laufendem Motor?
      Was macht deine Batterie-Lampe?

      Wie hast du die Batterie durch-gemessen?
      Wenn innerhalb einer 1/4-Stunde die Batterie leergesaugt wird,
      muss es ein ganz großer Verbraucher sein....


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      ich hab da garnichts durchgemessen, war mein kumpel.. und ob der gewusst hat was er tut, bin ich mir nicht so sicher

      ney also ich hab die batterie 24 std aufgeladen, vorhin angschlossen.. siehe da.. ohne überbrücken.. umgedreht, spang sofort an! 4 std später nochma probiert.. ohne probleme..

      ich vermute das es doch die LIMA ist, das die nicht läd..

      würde ja auch erklären das der beim überbrücken ansprang und nach 15 min wieder leergelutscht ist..

      werd morgen so n messgerät kaufen und mal durchmessen wenn der an ist! welche soll werte muss der denn anzeigen wenn sie läd?



      um die 13,5 bis 14,5V ist okay ...meß die batterie vor dem Starten und dann während der Motor läuft..


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      so war eben inner werkstatt... der hat die lima geprüft und 14.1 volt.. also laden tut se.. nun bin ich echt ratlos.. wie gesagt seit dem ich se vor 3 tagen aufgeladen hab, springt der auch ohne probleme an.. kann das sein das die batterie einfach mal komplett aufgeladen werden musste?


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      hat keiner nen tipp für mich? :( nen kumpel meinte wenn batterie nochmal leergelutsch ist, nen dickeres massekabel von batterie zum motor legen.. aber ich zweifle da nen bisschen drann, auch wenns ne option ist.


      also wenn die doch jetzt wieder funzt dann fahre doch erstmal ne runde und mit dem massekabel ist misst! wieso sollte das auch sein? vorher gings auch und meinste dann lädt die noch mehr auf? denke nicht!

      also wnen es doch jetzt funzt dann fahre doch erstmal ne zeitlang1 es ist schon möglich das man die batterie erst lange fahren muss sonst lädt die nicht richrtig auf!

      kann es nicht sogar sein das man irgendwie 50km oder so am stück damit fahren soll am anfang? habe mal was davon gehört....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen