vw teilemarkt

Zu wenig Öl > Folgen ?!

xp316
  • Themenstarter

Hallo,

Hab mein Auto vor ungefähr 5ooo KM beim Händlergekauft (gebraucht, polo6n1 1.0L)
Letztens hab ich mal aus "langeweile" den Ölstand geprüft und festgestellt das das Öl nen guten, wenn nich sogar 1,5 cm >unter< der Mindestfüllmenge liegt.
Natürlich hab ich hier nich grade paar liter öl rumflattern^^

Wollt mal fragen was im schlimmsten fall so passieren kann ? (Kolbenfresser, o.Ä.?)
Hat wenig Öl auch auswirkungen auf die Leistung ?
Kann es sein das der motor etwas "ungeschmierter" läuft und man den bissl mehr prügeln muss ? (bild ich mir irg. ein seitdem ich weis das mein öl knapp ist)

lg



seh zu dase da öl drauf kriegs anstatt solche fragen zu stellen


Zitat:

Hat wenig Öl auch auswirkungen auf die Leistung ?


jepp, bald wirste keine mehr haben ne muss meinem Vorredner recht geben..Füll auf, anstatt so was zu fragen

mfg dennis-6n



also die normalen schäden fangen bei den lagerschalen an der kurbelwelle an, bis hin zum kolbenfresser, alles denkbar. in deinem fall, da das öl ja langsam weniger wird, ist es nich so ganz dramatisch als wenn man zb aufsetzt und die ölwanne abreisst oder nen riss bekommt. (alles schon gehabt, das die leute dann weiterfahren)
was natürlich nicht heißen soll, das du das nich schleunigst auffüllen solltest.
denke, da wird nix passiert sein, solange die öllampe noch nich an war.
du erhöst damit aufjedenfall den verschleiß, also mim bus zum auto dealer und öl nachfüllen


xp316
  • Themenstarter

@ ersten beiden poster...
ja wie gesagt, ich hab hier leider grad kein fass öl rumstehen ^^

ich hab mein kfz-mechatroniker freund schon damit beauftragt mir was mitzubringen, nur hat der heut halt nicht dran gedacht..

jedoch brauch ich das auto um zur arbeit zu fahrn und so..
also arbeit um jeden preis praktisch ^^


ich krieg die kriese. kollege, füll öl nach.... lieba 20 € für nen liter anner tanke zahlen, als nachher nen motorschaden zu haben. oder lass die karre eben stehen. wenn du dich nich damit auskennst welches öl du nehmen musst, anner tanke oder beim teilehändler fragen, die helfen dir dabei.


oh mann nehm olivenöl


das war ironisch gemeint nich dasu das nun tust^^


xp316
  • Themenstarter

hahahaa... alle so lutich hier heute ^^



gelöschtes Mitglied

    @ALL:


    Die Frage allein schon! Zu wenig Öl > Folgen?!
    Das weiß eigentlich jeder, der einen Führerschein besitzt bzw. gemacht hat! Lernt man in der Fahrschule!


    Zitat:

    jedoch brauch ich das auto um zur arbeit zu fahrn und so..
    also arbeit um jeden preis praktisch ^^


    Dann fährste aufm Rückweg eben beier Tanke vorbei und kaufst Öl....
    Wo isn da das Problem?


    Gruß Polo-Basti


    Habt ihr nen Hagebaumarkt in der Nähe? Da gabs letztings 6 Liter für nur 20 Mäuse im Angebot. 5W40


    polotreff.de
    #13 - 27.08.2008pkw zu wenig motor?l-wirkung-folgeerscheinung was kann passieren wenn im auto zu wenig öl ist? zu wenig öl auswirkungen ölreserven folgen motoröl zu wenig folgen welche folgen hat zu wenig öl ölstand zu wenig folgen zu wenig motoröl auto auswirkungen wenig öl weniger leistung kein öl auto folgen? zuwenig öl im auto, was kann passieren zu wenig öl keine leistung auto gebraucht gekauft öl nachfüllen auto aus zu wenig öl all polo 6n1 motoröl polo zu wenig öl ölvorräte folgen zu wenig öl im auto, folgen folgen zu wenig öl motor motoröl mindestfüllmenge
    Antworten erstellen