vw teilemarkt

Welches Öl ?

R1990
  • Themenstarter

Hey Leute.

Ich weiß, dass klingt ein bisschen komisch, aber ich hab den Wagen relativ neu und weiß nicht, welches Öl er braucht, bzw. welches ich am besten kaufen soll? (nicht lachen bitte, bin neuling )

Danke schonmal im Vorraus!



stinknormales 10w40


R1990
  • Themenstarter

Ok Danke.



kein problem


je nach laufleistung und zustand des motors also wenne sicher bist das alle dichtungen etc ok sind hol dir lieber ein hochwertiges vollsynthetisches öl dein motor wird dir danken


Zitat:

je nach laufleistung und zustand des motors also wenne sicher bist das alle dichtungen etc ok sind hol dir lieber ein hochwertiges vollsynthetisches öl dein motor wird dir danken


erzähl doch nich solche sachen... wenn er jetzt "besseres" öl nimmt, lösen sich ablagerungen etc und diese setzen ölsieb etz pp zu.


und wenn er kein besseres öl nimmt bleiben die ablagerungen und die dichtungen lösen sich in wohlgefallen auf ... wasn das für ne einstellung


vor dem ölwechsel nen additiv rein, was die schmocke löst und schön ausölen lassen!
und danach frisches 10w 40 oder was auch immer rein!
aber nicht zu dünnflüssig, weil das könnte dir dann durch die dichtungen rauskommen!


deswegen sage ich ja nur wenn die dichtungen in wirklich gutem zustand sind...am betsen nimmsn einmal auseinander machs alles sauber ventile kolben etc von de schmocke befreien neu andichten nen gutes öl druff dann hast ruhe und weiss wasu hast



Antworten erstellen

Ähnliche Themen