vw teilemarkt

ETON Crag! 1kW

BrAiN
  • Themenstarter

Mahlzeit.

Habe gerade günstig den oben genannten subwoofer geschossen!
Die Daten:
- Belastbarkeit 1000 Watt
- 100 mm Doppelschwingspule 2 x 2 Ohm

Meine VORLÄUFIGE Endstufe dafür ist:
# 4-channel car amplifier
# 111 watts RMS x 4 at 4 ohms (139 watts RMS x 4 at 2 ohms)
# 278 watts RMS x 2 at 4 ohms in bridged mode (4-ohm stable in bridged mode)

Ich weiß, der Sub ist damit total unterversorgt... aber es geht halt gerade nicht anders!

Meine frage: kann ich ihn jetz einfach so auf 2 channels anschließen oder net? Weil ich bis heute nicht mit diesen ohm zahlen klarkomme



Hallo,

du kannst jede der beiden Spulen jeweils an einen Kanal klemmen das geht. Nicht versuchen würde ich jeweils ne Spule gebrückt anzuschließen da nicht sicher ist das der Amp 1 Ohm tauglich ist ....

Und halt wie du schon weißt ... locker machen mit der lautstärke bei der kleinen leistung ...

Gruß Roo


Einen DVC an ne 4Kanal anzuschließen is aber auch nicht so einfach. Das sollte synchronisiert werden. Und zwar mit Messgeräten, sonst kanns auch in die Hose gehen.



BrAiN
  • Themenstarter

in wie fern?


Der Sub kann Schaden nehmen bsp.


BrAiN
  • Themenstarter

warum? (mal ganz blöd gefragt)


Weil die beiden Spulen auf dem selben Spulenträger gewickelt sind. Also sollten beide Spulen synchron belastet werden.


BrAiN
  • Themenstarter

aber wie kann man das beeinflussen?

durchmessen (die channels?) , und dann?


Indem man es eben genau einstellt. Ein gescheiter Hifi-Händler sollte das können.



polotreff.de
#10 - 27.08.2008eton crag anschlissen crag eton 1kw eton crag 1kw car hifi eton crag verstärker crag verstäker
Antworten erstellen