vw teilemarkt

Nummernschildbeleuchtung

Shizo
  • Themenstarter

Also da meine birnen kaputt sind hab ichmir mal direkt so blue vision dinger geholt für die nummerschildbeleuchtung...wie ihr alle wisst ist es super ätzend die kleinen lämpchen daraus zu holen bzw das geheuse aus der heckstoßstange...so nach dem ich eins rausgefriemelt hab und wieder eingesetzt sitzt das jetzt total locker in der heckstossi -.-
Meine Fragen also.
1: wie bekomm ich das wieder ordentlich fest
2: wie kann ich verhindern das mir das mit dem 2 ten nochmal passiert
3: jaaa ich hab gradversucht die heckstossi abzubaun hab aber kein torx zur habnd und deswegen bullshit!

=)



also ich würd fast sagen, die bekommt man nie wieder so wies mal war
ich hatte die damals auch öfters mal draußen und es nie hinbekommen das sie wieder fest sitzen... hatte das blech hinten mal so gebogen und dann mal so, aber chancenlos... ich glaub ich blech"blättchen" die an der leuchte zum "halt" sind kann man einzeln bei vw kaufen das wäre evtl noch ne lösung


ich habe damals das komplette gehäuse taushcne müssen weil dieses kaputt war .nachdem ich das teil gewechslet hatte habe ich von innen einen kleinen rand mit silikonkleber um das plastikteil gemahct und hält bis jetzt bombem fest!

mfg chris



bei mir haben die auch wie sau gewackelt !

habe mir dann bei vw gleich 2 neue geholt also das gehäuse mit den biernen!

und seit dem ist alles wieder bomben fest


Shizo
  • Themenstarter

ja hab ich mir auch grad überlegt,....vllt.einfach wieder festkleben und darauf hoffen das die birnen NIIEEEE WIEEEDER kaputt gehen


Zitat:

ja hab ich mir auch grad überlegt,....vllt.einfach wieder festkleben und darauf hoffen das die birnen NIIEEEE WIEEEDER kaputt gehen


notfalls kannste nachm festkleben immernoch die stossi abbaun... sache von 5 mins


Shizo
  • Themenstarter

Haa ich bin ein Genie....keine ahnung wie ichs geschafft hab aber beide leuchten sitzen bomben fest und strammer als zuvor in der heckstossi OHNE kleber


Ich hab die bei meiner alten Stossi auch einfach von hinten mit Heisskleber fixiert... den bekommt man notfalls zum Lampenwechsel auch wieder "abgepult"...

Grüße,
Max


Shizo
  • Themenstarter

ne also ich hab das jetzt einfach mit n bisschen rumbiegen der eisenbügel geschafft sitzt alles wieder bomben fest!



Hab mir grad die Woche zwei Neue gekauft. Kosten ca. 8,50€ das Stück. Bei mir waren die Kontakte total weggegammelt. Jetzt aber wieder schick.


Shizo
  • Themenstarter

sprich 17 euro für son paar plastik dinger^^ dann lieber heißkleber


Hab se einfach rausgehohlt halterungen wieder zurück gedrückt und 3M Kleber (Bärenkacke affenscheiße wie man es nennen will) drunter geklatscht und hält 1A wackelt nicht etc und ist leicht wenn man es wieder raus holen will muss man nur gut ziehen da es dehnbar ist.

> Schwarze flexible klebemasse, nicht aushärtend < Kaugummi ähnlich


mir ist dann auch noch die ganze scheiße abgebrochen.... :(


hab mir dann selber ein passendes, stärkeres blech gebogen!


gelöschtes Mitglied

    silikon gezogen... hält super und kann man notfalls einfach wieder rausschnitzen! klappert auch bei extremem Bassdruck direkt hinter der Stoßi nicht mehr!^^



    Jetzt weiß ich auch warum ich seid 1 jahr noch kein Bock hatte das zu machen
    Mhh...werds trotzdem mal in angriff nehmen müssen, aber die Tipps sind schonmal jut, danke!
    LG


    gelöschtes Mitglied

      ich würde an deiner stelle denn gleich ein selbstleuchtenes nehmen


      Antworten erstellen