vw teilemarkt

Anzugsdrehmoment AAU Zündkerze

2F_Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal schnell eure Hilfe weil ich in der Suche nix brauchbares gefunden hab.
Ich werd heut Nachmittag meine Zündkabel und Kerzen wechseln und woll euch fragen mit wieviel Drehmoment ich die Kerzen wieder reinschrauben muss.

MKB: AAU

Danke und Gruß

Daniel



gelöschtes Mitglied

    Ich dreh die Dinger immer nur fest, dass heißt: Schön fest.


    gelöschtes Mitglied

      gut handfest ziehe ich meine immer...



      aber nicht vergessen: nach fest kommt ab


      2F_Polo
      • Themenstarter

      Hat jemand auch das Drehmoment parat?


      puh ich glaub 25 NM oder so ....


      2F_Polo
      • Themenstarter

      Ich frag nur so doof weil ich gelesn hab, dass schaden kann wenn man die kerzen zu fest oder zu locker reinschraubt...

      Gruß D


      Also ich kenne das mit 6 oder 8 NM! mehr nicht der Kopf is doch nur Spritzgus nich das du dir das Gewinde versaust dann haste erstmal spass.
      Handfest mit Kerzenschlüssel leichten ruck und gut kannst ja nach 50km nochmal kucken.

      Ich hoffe ich leige da jetze nicht fals aber ich meine das war so.


      Sind schon mehr als 6-8 Nm
      Kommt auf die Kerze an,
      also ob "Kegeldichtsitz" oder "Flachdichtsitz" z.b.
      schwankt zwischen 10 und 45 Nm.
      Wie gesagt je nach Zündkerzentyp.

      Mfg

      Was für Kerzen haste denn?



      2F_Polo
      • Themenstarter

      Hab sie jetzt so gewechselt und Handwarm angezogen...

      waren NGK Zündkerzen...


      Antworten erstellen