vw teilemarkt

2f elektrische Fensterheber 35i

Terminator
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,
ich will in meinem Polo eFh´s einbauen. Da der Ebay kram ja nix taugt will ich entweder welche von waeco nehmen oder vom Passat 35i.
Wie passen die denn vom Passat? Habe schon ab undzu mal gelesen das das gehen soll aber nix konkretes. Passen die plug and play oder wie geht das von statten. Ich muß erst noch welche kaufen deswegen frage ich. Hab mal nen Bild von Passat eFH´s anghängt. Das ist ja für 4 Türer. Welche von beiden brauche ich denn für die vorderen Türen? die unten oder oben gezeigten? Und wie ist der Einbau recht einfach oder geht so? Passen die Türgriffe vom Passat in Polo weil da ja Schalter drin sind? Denn das wäre perfekt? Achja und was ist so ein Set wert? oder sollte man für ausgeben? Danke und
MFG Termi



a33a_1.JPG
a33a_1.JPG

da ich die türen schon oft entkleidet hatte, kann ich dir nur gefühlsmäßig sagen das du wohl die brauchst die unten im bild zu sehen sind,
nur das die griffe passen,.. naja ich denke nicht.

warte einfach noch ab was die anderen so schreiben.
ich kann ja auch falsch liegen.


Terminator
  • Themenstarter

Ich hatte die tür auch schon oft offen, bin mir aber nicht sicher. Die oberen sehen auch sehr groß aus!



sagen wir das mal so.. die unteren sehen dem vom polo halt am ähnlichsten.. sind halt nur mit motor ^^


du must die hinteren vom passat 35i verbauen ( unteren auf dem bild ) die passen plug & play


also ich würde dir die vom seat ibiza baujahr 92 empfehlen hab die auch drin ist eigendlich ganz leicht und haben genug kraft wenn de näheres wissen willst must dich eben bei mir meden


ganz einfach nehm die vom scirroco 2 passen ohne probleme so rein habe ich auch! da brauchst du nicht bohren oder anpassen !mfg


Terminator
  • Themenstarter

ok also würde die vom 35i passen. falls es die nicht werden haben ich ja noch ausweich möglichkeiten. Passen vl. noch mehr. könnt ruhig weiter schreiben. Und was muß man für sowas ausgeben? ungefähr. also komplett 2efh, kabelbaum, schalter, steuergerät?


kannst ja berichten wenn du sie eingebaut hast ob alles passt und was fu ändern musstest



Terminator
  • Themenstarter

ja kann ich dann tun. erst mal welche finden die gut sind und die man dann auch bekommt zu nem guten kurs!


Dann schalt ich mich auch mal mit ein. Wenn ich jetzt die Heber vom Scirocco oder Ibiza nehme, sind die kompatibel mit dem Komfortmodul vom Passat? Das habe ich nämlich (inkl. Schalter) daheim liegen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da wirds soweit erklärt. soll wohl ganz easy sein


  • also glaube nicht das die hintern vom passat plug&play passen
    da die halterung für die scheibe ganz anders aussieht.
    mfg
    andre


    Terminator
    • Themenstarter

    Hallo,
    also langsam bin ich verwirrt. Wer hat denn schon welche vom Passat eingebaut und kann sagen ob die jetzt nun passen plug and play oder nicht. Kleine ädnerungen sind ja in ordnung. Die von vorne vom passat sehen ja ganz komisch aus wie so ne zange. Wollte mir demnächst welche zulegen nur wenn die dann doch nicht passen wollte ich die ja nicht umsonst kaufen. Vl. hat ja mal wer ne liste welche efh´s aus welchen autos, baujahren, welche türen vorne oder hinten passen. Das wäre schon cool.

    MFG


    Golf2 passt auch


    Terminator
    • Themenstarter

    aber doch auch nicht alle oder?


    Die vorderen schon


    Terminator
    • Themenstarter

    da war doch was wegen mit oder ohne dreiecksfenster? gab es doch verschiedene beim golf 2 oder? Oder gehen alle efh´s?


    Ajo, des vorrausgesetzt


    Terminator
    • Themenstarter

    ja und welche gehen jetzt nun? nur die mit dreieck oder auch die anderen.


    na ist doch klar, nur die kleinen fensterheber, mit dreiecksfenster... es sei denn du baust den polo auf die großen seitenscheiben um, dann kannste auch die übernehmen...


    Terminator
    • Themenstarter

    ne das hatte ich eigentlich nicht vor.


    ich habe die elektrischen vom passat 32b drin die passen rein. man muss nur für den motor ein loch bohren für die dritte schraube.


    Terminator
    • Themenstarter

    Und welche hast genommen vom 32b? die vorderen oder die hinteren? Oder ist das egal?


    natürlich die vorderen. die hinteren sind doch viel kleiner


    Terminator
    • Themenstarter

    Selbstverständlich ist für mich nix mehr. Beim 35i nimmt man ja auch die hinteren!


    ja das ist auch wiederrum klar, weil der 35i vorne große scheiben hat und keine geteilten.


    Terminator
    • Themenstarter

    Ne frage hab ich noch? Brauch man für die fensterheber vom 35i unbedingt das steuergerät? Oder kann man sie auch dierekt an einen schalter und an zündugsplus anschließen? Was macht denn dann eigentlich das Steuergerät? Weil manche efh´s kann man so direkt anschließen deswegen frage ich. Und würde mit denen ein schalter vom golf 3 zusammen gehen? Also 35i efh´s ohne steuergerät und direkt an einen golf 3 schalter?

    Und wie ist das eigentlich mit diesen fensteraufnahmen die unten ans glas gesteckt werden? Brauch man die dann auch neu oder kann man die alten behalten? Hab sowas halt noch nie eingebaut!

    MFG Terminator


    klar kannst das auch so anschliesen musst dir halt nur nen kabelbaum bauen.


    Terminator
    • Themenstarter

    Passen die original hebeschienen vom Fenster an die efh´s vom 35i? Der Lochabstand der hebeschienen vom Polo ist ca. 50mm. Der vom 35i von den efh´s ist 60mm. Beide haben langlöcher also sind sie variabel. Paßt das so daran oder brauch man doch neue Hebeschienen?

    MFG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen