vw teilemarkt

faltdach

Polo.GTI
  • Themenstarter

ich bin am überlegen mir nachträglich ein solches dach einzu bauen is ja eigentlich nicht so schlecht könnt ihm mal vllt sagen was es für vor und nachteile mit sich bringt ich hab zwa schon ein paar aber würde mich freun wen noch mehr schreiben

und vllt auch noch obs über haupt sinnmacht oder eine schiebe dach mit glaß besser ist ... danke schön mal



gelöschtes Mitglied

    ein Nachteil hät ich zu melden....

    ab ca 130 - 140km/h auf der Autobahn wird es lästig..... :(

    aber sonst ist es ok


    Also ich hab ne Faltdach und ich muss da schon meinem Vorredner recht geben, weil ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h ist es nit ganz so angenehm, aber ich hab mich daran gewöhnt und darum stör es mich eigentlich nit mehr!

    Aber sonst ist es eine schöne Sache und ich möchte es au nicht an meinem Auto missen wollen!

    Lg Steffi



    Lass es bleiben!

    Ist nicht das Gelbe vom Ei. Im Sommer ist es zwar schön, aber die Dichtung lässt mit der Zeit nach genauso wie der Verdeckstoff. Besonders am hinteren Teil des Verdecks reißt der gerne ein. Sobald es dann mal etwas kräftiger regnet haste die Karre voller Wasser. Macht dann keinen Spass mehr.

    Achja nochwas: Es soll ältere Faltdachmotoren geben, die mit einem Plastikzahnrad das Dach antreiben. Hier reißen gerne mal die Zähne ab und dann dreht sich das Teil nen Wolf. Also immer drauf achten, dass eins aus Metall (in der Regel Messing) verbaut ist.

    Sinnvoller wäre ne Klima nachzurüsten, falls Du noch keine hast!

    Manchmal wünsche ich mir, dass ich ein stinknomales Schiebedach hätte :-(


    also ich hab in meinem das normale glasschiebedach drin. und kann nur von vorteilen sprechen...
    entweder nur hochstellen oder komplett zurückfahren (ich hab n manuelles mit kurbel) bin total zufrieden auch mit offenem dacht keine probleme auf der autobahn...

    hoffe ich konnte dir nen kleinen eindruck vermitteln


    Polo.GTI
    • Themenstarter

    ja na ich denk ich mach des schiebedach ^^ is das bessere von beiden und ne klima hab ich ja bloß die immer anzuhaben is auch net so toll nur wen wirklich heiß ist machts sinn aber schiebedach soll kommen ^^ danke an alle die so geschrieben haben


    polotreff.de
    #7 - 28.08.2008gelber polo faltdach
    Antworten erstellen