vw teilemarkt

Helix blue 62 gut für radioleistung?

Frammy
  • Themenstarter

Also... ich überlege grade ob ich mir das Composystem als ergänzung für vorne hole....

Hab hinten schon das ESX signum composystem verbaut und ein Ballistic Car audio Subwooferkiste von ATU.. das macht schon guten druck und klang.. jedoch fehlt mir vorne das gewisse etwas.

vorne sind noch die orginal boxen im amaturenbrett und türen..

So da alle kanäle jetzt belegt sind am verstärker, brauch ich nochwas was vorne gut mit radioleistung auskommt, weil ich auch keine lust habe die kabel von hinten wieder nach vorne zu ziehen und dann das andere von vorne nach hinten... (ich weiß eigentlich muss vorne das stärkere und hinten das schwächere, habs eingesehen, aber darauf hab ich wirklich keine lust mehr das zu machen, deswegen brauch ich ein system was gut mit radioleistung auskommt und mit wenig aufwand einzubauen ist)

Ist das Helix blue gut dafür? das radio hat 4x40rms..

danke für eure antworten



hi,

ich bezweifle ja immer noch, dass aus deinem Zitat:

AEG CS MP 530 IR
40 watt pro kanal rauskommen....
wenn doch, ist es egal wenn der verstärker mehr leistet, als auf den lautsprecher angegeben. dann brauch er nicht an seine leistungsgrenze gehen und verzerrt dadurch weniger...

welcher helix solls denn sein db4.1, db5.1, db52.1, db6.1 oder db62.1?

ciao


wenn du schon keinen Bock auf nichts hast, dann lass es auch gleich lieber mit den Helix Lautsprechern. Die werden sich nur langweilen und 40 watt rms bringt dein Radio auch nicht.

Gruß

G-Meister



Frammy
  • Themenstarter

hmm also auf der offiziellen AEG seite steht auf dem Datenblatt das hier:

"AUDIO SYSTEM

* 4x100 Watt Ausgangsleistung (4x40 Watt RMS)
* Equalizer mit 4 Voreinstellungen (Rock/Pop/Klassik/Flat)
* Loudness-Funktion
* Elektronische Audio-Einstellungen (Lautstärke/Bässe/Höhen/Balance/Fader)"

hier der Link dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • aber naja ist ja auch egal... möchte jetzt wieder kein streit anfangen^^ wenns nicht stimmt hab ich pech...


    also ich wollte das Helix hier haben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist das Ok?


    @ G.master besser als orginal werden die doch allemal sein, und man kann ja später immernoch ne 2 kanal für vorne nachrüsten. Also bitte nurnoch konstruktive antworten


  • klar sind die Lautsprecher besser nur ohne Endstufe davor bringt dich das kein bisschen weiter.

    Mehr konstruktives wird dir auch kein anderer sagen.

    Gruß

    G-Meister


    Zitat:

    @ G.master besser als orginal werden die doch allemal sein, und man kann ja später immernoch ne 2 kanal für vorne nachrüsten. Also bitte nurnoch konstruktive antworten

    Ich find G-Meister's Antwort konstruktiv. Wenn einfach nix gescheites bei rauskommt, is es einfach sinnfrei.
    Wenns schon zu viel Arbeit is 2 Käbelchen nach vorne zu legen, dann spar Dir die Arbeit mit den LS vorn. Am Radio, in den original Einbauplätzen wirds kaum eine Verbesserung geben.


    Frammy
    • Themenstarter

    und warum gibts dann leute die ihr Frontsystem nur mit radio betreiben wenns nix bringt?


    Zitat:

    und warum gibts dann leute die ihr Frontsystem nur mit radio betreiben wenns nix bringt?

    Weils genauso Leute gibt die LS auf die Hutablage bauen...^^


    Frammy
    • Themenstarter

    aber in den Einsteigertipps und so wird immer geraten man soll mit nem guten radio und nem Frontsystem anfangen da spürt man schonmal nen großen unterschied...

    so und jetzt vergesst die ganze scheiße die ich davor geschrieben hab stellt euch einfach vor ich hätte hinten nix und suche jetzt austauschboxen für vorne
    besonders weil meine vorne schon ziemlich am sack sind... 10 jahre alt



    Solltest mal lieber genauer lesen
    Zitat:

    -Einbau optimieren (Dämmen, TMT Halter verstärken etc)

    Bringt Dir am Anfang mehr als einfach neue LS reinzuklatschen.


    Frammy
    • Themenstarter

    DIE VORNE SIND ABER SCHON AM ARSCH, DIE KRATZEN KAPUTT, DEFEKT!

    verstehst du jetzt? ^^


    hi,

    hab die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • für 40,- € gesehen. entspricht wohl mehr deinen preisvorstellungen

    ich würde für solche angelegenheiten dieses forum [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • vorschlagen. da biste besser aufgehoben. lese dir bitte [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • mal durch. das wird dir hoffentlich die augen öffnen....

    hier noch ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • zu den ls.


  • Frammy
    • Themenstarter

    Danke zaibo... mal einer der mir hilft
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hier sind die sogar für 28€^^


    aber da ist der hochtöner ja auf dem lautsprecher... ist das nicht schlechter?
    oder Kann ich den orginalen im amaturenbrett noch mit tweeten lassen ?


  • danke ,

    entgegen meiner antwort im letzten threat von dir.... benutze ein kompo system für vorn und nix zusätzlich damit fährste klanglich am besten. die ht machste im spiegeldreieck rein ( is beim 6n nicht dafür vorgesehen, oder?) oder fixierst du auf den fahrer ausgerichtet in den ecken von der wss.... wenn du lust hast kannst d' noch 'ne kleine gfk abdeckung drumherum basteln

    ciao


    Frammy
    • Themenstarter

    ich denke mal da hast du recht...


    Als übergang könnte ich mir doch die koaxialen von Helix erstmal in die tür einbauen... und dann in den Herbstferien wenn ich zeit hab Tausch ich das alles einfach, sprich mein komposystem kommt nach vorne und die Helix in den Alten platz auf der hutablage (als rearfill, hab hinten oft leute drin)

    das mit den hochtönern werd ich mir dann mal im spiegeldreieck angucken.

    So würds doch gehen oder?


    achja noch ne frage^^ eben kam die post

    habe Einen lautsprecher von dem system zurückgeschickt weil der gekratzt hat:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jetzt habe ich als Garantie diese sogar als Paar zurückbekommen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist da ein unterschied? mir ist aufgefallen dass die die ich jetzt habe auch schwerer sind..


  • gelöschtes Mitglied

      also ich find grad nicht viele daten über das compo außer dass es 100w vertragen soll.. wenn die nen guten wirkungsgrad haben sollten die auch an der radioendstufe gut laut werden, ich würds aber nicht mit der lautstärke übertreiben wenn du damit länger spaß haben willst


      polotreff.de
      #17 - 28.08.2008helix db62.1 forum helix db6.1+forum radio 4x40 watt polotreff helix blue 62 rms helix blue 62 helix db6.1 erfahrungen radio 4x40 watt rms original radioleistung auf lautsprecher
      Antworten erstellen