vw teilemarkt

Tachoglas abnehmen

bommer
  • Themenstarter

hallo jungs....
ööh wie nimmt man denn das dämliche tachoglas weg? geht das überhaupt? ich glaub ich seh' da irgendwas nicht



gelöschtes Mitglied

    Klar geht das.Tacho Ausbauen,von hinten die Schrauben lösen und dann geht das glas ab mit den Rahmen.
    Hoffe das war die richtige antwort auf Deine FRage....


    bommer
    • Themenstarter

    streifschuss ich muss quasi "nur" das glas wegbekommen! brauche zugriff auf die tachoblende so wie du beaschreibst, "klebt" ja hinten am glas dann noch der schwarze rahmen mit den aussparungen für die tachoscheiben.
    das glas scheint mir irgendwie geklebt zu sein........



    gelöschtes Mitglied

      Ich konnte mir das schon denken das Du das meintest wollte es erstmal mit der leichten sache versuchen.

      Also bei meinen alten Tacho habe ich das glas auch nicht heile abbekommen.Hast Du es schon mal mit einen Föhn probiert?Könnte ja sein das Du es vieleicht dann ab bekommst.Das wäre vieleicht noch das logischte.Aufhebeln geht auf jeden fall nicht dann bricht das glas.


      bommer
      • Themenstarter

      hmm....wird wohl so sein ....nur irgendwie muss man doch auch die schönen blenden, die man kaufen kann auch da runter bringen? verlangen die hersteller zb. mhw tatsächlich vom kunden, dass man das glas mit heissluft entfernt, und wenns nun wirklich bricht ?
      ok, aber is gut zu wissen, dass du es auch nciht heil geschaft hast
      wenn ich was neues weiss, dann poste ich hier.
      tipps¬tricks werden leider nicht mehr geupdatet...hmm *bommerangrasi* "jemand zu hause?!?!"


      polotreff.de
      #6 - 18.05.2004+vw +tachoglas abnehmen tachoglas ausbauen cache:z8tde2wiumgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tachoglas glas & tacho & riss
      Antworten erstellen