vw teilemarkt

AAU 45Ps auf NZ und dann zum g40?

polo08abt
  • Themenstarter

hey ihr habe im forum viel gefunden!
bin mir aber immer noch nicht sicher ,welchen Zylinderkopf ich brauche *und paast?* für mein AAU
der Gedanke war : Zylinderkopf NZ mit Zündung NZ + Ansaugbrücke NZ mit Drosselklappe,Filterkasten,LMM,Ansaugrohrset inc. G40 + Benzinpumpe NZ +Steuergerät + stärckere Antriebe u. Bremszangen von75ps + Hinterachse mit bremsscheiben...

ich bin absoluter Neuling und mir is auch klar das es ein riesiger Haufen an Arbeit is..

Was halten die Erfahrenden Tuner von der Idee ?!



DSC00740.JPG
DSC00740.JPG

Wie jetzt, verstehe ich das richtig, das Du aus dem AAU einen NZ machen willst, also den AAU Block drin lassen möchtest und dann den Kopf incl. aller Anbauteile + Kabelbaum; Zündung und Steuergerät vom NZ draufknallen möchtest?

Gruß


Der Sisko


polo08abt
  • Themenstarter

richtig.. ich würde das evetl, machen wen´s funktioniert ..
aber am motor habe ich noch nie was gemacht..!



Na ja, hatten sich auch schon einige überlegt das ganze, allerdings wegen der Hubraummikrobe dann wieder verworfen, aber eigentlich sollte das kein Problem sein, wenn hinterher auch noch der Benzindruck anständig angepasst (wahrscheinlich Verringern) wird, damit er nicht zu fett läuft bei den kleineren Brennräumen!

Aber dann natürlich auch mit einer schärferen Nocke alá 3F/75PS, od. gar einer 268'er Schrick und angepasstem Chiping, damit sich das auch lohnt!

Aber das wird man so natürlich nicht eingetragen bekommen!

Und irgendwelche Umbauten von Bremse u.s.w. braucht man auch nicht, die reicht noch locker aus, auch die Benzinpumpe sollte Ausreichen, da man ja eh etwas Verringern müßte, od. es ist genau richtig so...wer weiß, Antriebswellen kann man auch so lassen, evtl. um das ganze noch abzurunden den G40 Abgaskrümmer mit Hosenrohr und Kat, zwecks besserer Ausathmung Verbauen!

Gruß


Der Sisko


polo08abt
  • Themenstarter