vw teilemarkt

Juhu, Motorraum fertig!

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Gerade eben is mein Motorraum fertig geworden! Hab grad die letzten schrauben festgezogen
Ursprünglich sollte nur die Ansaugbrücke und der Vergaser vom AAV und die Nocke vom 3F verbaut werden, aber da gerade eh schon alles zerlegt war hab ich mir gedacht, dass ich auch gleich n bissel was lackieren kann

Fragen, Kritiken, Meinungen erwünscht

MfG



DSC01394.JPG
DSC01394.JPG
DSC01395.JPG
DSC01395.JPG
DSC01397.JPG
DSC01397.JPG
DSC01398.JPG
DSC01398.JPG

sieht doch für den anfang schon ganz nett aus!


schaut net schlecht aus.
jetzt noch des ufo weg und nen offenen k&n drauf und gut is^^
mfg
andre



Passt zum Wagen! Aber die goldenen Deckel sind nich so mein Fall!


Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Also ich weiß nich was alle gegen die Bratpfanne haben...
Ick finde die Fezzt
einziger Nachteil is, das es links neben dem Motor n bissel kahl aussieht!

Mein Dad meinte übrigens das ich auch einfach ne Sprühdose in den Motoraum hätte halten können

So, jetzt musss ich nur noch die Kabelse alles irgendwie ja.... ? Irgendwas mit machen halt...


tu die kabel doch in leerrohr! worin man kabel verlegt!
das kostet net viel und sieht bestimmt besser aus als so!?
gibt es auch in weiß bzw. grau

edit: oder stahlflex drum


Also mir gefällts ganz gut für den Anfang,die weiss Lackierten Teile und die Goldenen Deckel und Schrauben geben einen guten Kontrast!

Keep going on...........

ciao


Schaut gut aus.
Was hast denn für Farbe genommen ?
Ventildeckel wird ja ziemlich heiß deswegen frag ich.

Gruss Pierre


Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Stahlflex ?!? Naja, is ne gute Idee... Hab aber keinen Bock alles wieder abzutüddeln...
Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?

Also ich hab alles mit Normalem Kunstharz gelackt...
Und für den Ventildeckel und das Ableitblech vom Krümmer hab ich heizkörperlack genommen! Der is bis 150°C resistent!
Am ventildeckel is auch noch nix passiert, Aber die Temperaturen vom Ableitblech sind wohl doch krasser als ich gedacht hab! Die Farbe bleibt zwar aber vergilbt allmählich!
Aber das is ja eh soweit unten das dass kaum aufällt

MfG



Der Abgaskrümmer wird bis zu 1050°C heiß..
Naja ok, beim AAU vielleicht 800 (PS. ich fahr auch einen!)
Dennoch..das Hitzeblech wird locker 400°C heiß wenn man mal bei niedrigerer Geschwindigkeit den Berg rauf macht

PS. hab mir mal deinen Wagen angeschaut.
Sehr schöner Polo Gefällt mir mehr als diese tiefer breiter blink blink wägelchen...


Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

1050°c? WOW! Weißt du auch wie heiß son Ventildeckel wird? Nich das der sich nachträglich auch noch verfärbt :(
Achso und danke fürs Kompliment
Liegt wahrscheinlich daran das ich mir mal son Konzept gemacht hab, und n bild vor augen hatte wie er irgendwann mal aussehen sollte! (Seriennah & Dezent)...
Aber zum Thema Breit: Ich hätt auch gern 195 reifen auf ner 7x13Zoll felge! Hab aber damals nich mitgedacht und jetzt wäre es sinnlos, vorm Studium nochmal Geld fürn Satz Felgen rauszuschmeißen

MfG


Also der Kopfdeckel wird nicht heißer als 80°C. Wenn überhaupt. Da wabbelt nur hin und wieder n bisl öl gegen und wird über die dichtung (gummi...also isolierend) vom Block erwärmt.
Also nix tragisches
Da häts scho fast normaler Lack getan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen