vw teilemarkt

Kühlflüssigkeit ablassen & auffüllen

der_alex
  • Themenstarter

Moinsen...

Bin so eben dabei die Kühlflüssigkeit zu wechseln, laut Buch für 1.4 / 60 PS 5,6 l Gemisch.

Also altes Zeug abgelassen und neues drauf...

Mein Problem:

Es kommt nur sehr wenig raus (Ausgleichsbehälter ist offen!) und es gehen auch nur knapp 2 Liter rein...

Kann mir schnellstens Jemand sagen was ich falsch mache? Die Karre steht auf der Grube und muss schnellstens da wieder runter...

Ich hab wie auf den Bildern die Schlauklemme geöffnet und abgelassen.

Bitte helft mir... :(



DSC00789.JPG
DSC00789.JPG
DSC00790.JPG
DSC00790.JPG

jo das ist auch alles richtig. behälter offen und schlauch abschellen.


nem ne spritze oder irgnewas wo mit du nen luft druck erzeugen kanst kompressor und den steck dne an den rücklauf am ausgleichsbehälter dan müste das wasser rausgedrückt werden hatte bei mir so geklapt

mfg



der_alex
  • Themenstarter

Also der Schlauch ist der untere vom Kühler...

Sozusagen von oben mit Druckluft den Rest rauspressen? *hrmpf*

Na erstmal so nen Anschluss finden...

Warum läuft da nicht alles raus sondern nur 2 Liter?


den kleinen dünnen schlauch oben am ausgleichbehälter


der_alex
  • Themenstarter

Ja, das ist scho klar; aber ich brauch ja noch ne Verbindung vom Kompressor (Schnellverschluss) AN den Ausgleichsbehälter...


ganz einfach dein Termostat ist zu ...deshalb läuft in dem Moment nur die Flüssigkeit aus dem Kühler raus...


der_alex
  • Themenstarter



Stimmt! Meine Fresse, wie kann ich nur so bl***
Ach egal.

Nur wie geht das jetze auf? Müsste ich wieder Wasser einfüllen, die Hütte warm laufen lassen bis das Thermostat öffnet und DANN ablassen...

(Ich verstehs nur noch ne ganz, weil das Auto eigentlich warm WAR als ich abgelassen hatte...)


warm und heiß ist ein unterschied ..
also such mal einen Schlauch der vom Block weggeht oder einem wasserrohr den du aufmachen kannst dann sollte noch einiges rauslaufen.. raus bekommst eh nur dann alles wenn die WAPU draußen ist.. ist aber auch nicht schlimm wenn noch 1-2 ltr. drinn bleiben..



der_alex
  • Themenstarter

Mmh. Und wenn die Suppe dann draußen ist muss das neue wieder rein... Boa... Zum Kotzen! Ich wollte das Teil komplett (5,6l) ablassen und neues drauf...

Wenn ich einfach nen Schlauch vom Block abzieh bekomm ich da keine neue Flüssigkeit mehr rein, weil die Mühle jetz kalt ist...

Ich glei...!


doch klar kein Problem... alle Schläuche wieder drauf machen ..und dann neu befüllen... leerst dann erst mal 3ltr neuen puren Kühlerfrostschutz rein und dann vollends mit Wasser auffüllen.. und warm laufen lassen...fertig


der_alex
  • Themenstarter

Ich mein wenn ich jetz die Flüssigkeit aus dem Block ablasse...

...und dann die Schläuche wieder drauf...

...und nun einfach den Frostschutz in den Ausgl.behälter reinkipp, ist trozdem bei 2 Litern Sense WEIL das Thermostat ja zu ist...

Verstehste was ich mein?!

Dann ist nur der Kühler gefüllt und der Block nicht. Und scho lass ich die Hütte und... -> Das wars dann! Oder?


Du füllst jetz normales Wasser auf bis minimum in den ausgleichsbehälter... schmeißt die karre an und wartest bis das Thermostat öffnet, merkste dann, wenn der Schlauch zum kühler heiß wird... dann machste Motor aus.. und machst den Schlauch ab am Kühler unten... vorsicht heiß!

Warten bis abgelaufen ist, Schlauch wieder rauf und Wasser mit Kühlerfrostschutz auffüllen.. fertig..


polotreff.de
#14 - 28.08.2008polo 6n kuehlmittel wechseln vw polo 86c kühlwasser wechseln wo kuehler auffuellen bei polo 1,3 kühlflüssigkeit polo 6n1 wechseln kühlwasser wechseln vw polo preis 86c kühlwasser ablassen kühlwasser wechseln polo 86c kuehlwasser menge polo 6n1 polo 6n welches kühlerfrostschutz kühlwasser ablassen vw kühlflüssigkeit bei polo 6n ablassen kühlflpüssigkeit polo wechseln kühlwasser beim polo 6n ablassen kühlflüssigkeit auffüllen polo 5 kühlwasser menge polo 1.4 kühlmittel ablassen polo 6 n kühlwasser wechseln kühlflüssigkeit inhalt vw polo 6n kühlflüssigkeit ablassen und auffüllen kühlwasser auffüllen 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen