vw teilemarkt

Temperatur sinkt

PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

Moin

ich hab letzens bei meinem Polo 6n 1.6l AEE
das Thermostat gewechselt, nachdem mir die Themperatur an ner roten Ampel ins unendliche stieg
und seit dem braucht der wesentlich länger als vorher bis er wirklich warm ist und wird auf längeren fahrten mit relativ konstanter Geschwindigkeit einfach so wieder kälter

woran kann das liegen?

kumpel von mir meinte das evtl der Temperatursensor durch die Temperatur schaden genommen hat, ist das möglich oder kanns noch was anderes sein?



hast du ein neues passendes reingemacht?..deudet eigentlich auf offenbleibendes Thermostat hin deine Symtome... schau mal nach wenn dein Auto kalt ist wie sich die Tempereratur in den wasserschläuche ist wenn du ihn im Stand warmlaufen läßt .. werden sie dann beide gleichzeitg warm?


PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

ich habe das gewehselt und hattte dann das Gefühl das das nicht so ganz schließt
und hab mir dann nocheinmal ein anderes von einem anderen hersteller geholt
und das schließt definitiv richtig



kannst mal wenn du es hinbekommst den Kühler von vorne so abdecken das er keinen Fahrtwind abbekommt...mit einem karton oder so.. wenn er dann immer noch die selben Symtome hat ..kann evtl auch der Sensor falsch anzeigen.. aber erst mal im Stand warmlaufen lassen und schauen wie die Schläuche warm werden... daran erkennt man am besten ein offenes Thermostat..


guckst du hier..

genauuuu so war das bei mir auch.. allerdings, nach dem thermostatwächsel war wieder alles guddi!
http://www.polotreff.de/html/forum.../137498.html


PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

So
hattte sie letzten tage n bischl viel zoff
hab mich da gestern nochmal drangeflezt
hab nochmal geschaut das ich den Kasten evtl nicht richtig entlüftet habe
und habe den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ersetzt

Somit ist jetzt neu:
Thermostat
Termperatursensor
Kühlmittelausgleichsbehälter

Beim Entlüften ist mir allerdings noch komisch folgendes aufgefallen was ich komisch fand

Ich habe von meinem Mechaniker des vertrauens gelernt

Kühlmittelbehälter auf, heizung und gebläse auf volle pulle
und dann im stand laufen lassen bis der Ventilator anfängt zu laufen
und dann entlüftet der


ABER

wenn als ich das so gemacht habe hat nach einer 3/4 std der Ventilator immernochnicht angelaufen
also wollte ich wissen ob ders überhaupt nocht tut also heizung ausgemacht und nach einer weiteren Minute lief der Ventilator


Jetzt bin ich allerdings mit meinem Wissen ganz am ende und hoffe irgentjemand hat noch ne idee was das sein könnte

gruß
Joerg


polotreff.de
#7 - 18.09.2008auto "temperatur sinkt" thermostat aee motor termperatursensor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen