vw teilemarkt

Tachoangleich

Michi_HSK
  • Themenstarter

Hi,
Ich fahren nen 3er Polo 2f und hab mir 13 zoll Mangels chromfelgen mit 175/50 Bereifung geholt.
jetzt muss ich den Tacho angleichen lassen um die Dinger eintragen zu lassen.

Mein Frage ist jetzt: Was für ein Tachogetriebe/Antrieb ich mir holen muss wenn ich das selber machen will? Ich seh nämlich nit ein 300 € für den Angleich zu bezahlen!
Danke für eure Hilfe!

Gruß Micha



das wird schwirig....glaube die gebts nichtmehr so zukaufen!


gelöschtes Mitglied

    Geht ganz leicht!

    Nimmst die Tachonadel ab und setzt sie etwas hinter dem Anschlagstift wieder rauf.Nun vorsichtig die Nadel über den Anschlag wieder in die normale Stellung bringen und Probefahrt machen.So hat es der !Boschdienst! bei meinem Tacho gemacht und 90 € dafür verlangt.Da ich meine Tachoscheiben grad auf 12 uhr umgebaut habe,hab ich das selbst gemacht und es funktioniert tadellos!Eingetragen wurde es auch ohne meckern!



    Das sind Servomotoren...die störts nich wie und was für ne nadel da dran hängt!
    also der Tip ist nich nur brauchbar sondern normal!


    des will ich sehn das du n servomotor im tacho vom 2f hast.
    erst im 6n waren servomotoren verbaut.

    was polo2f schreibt stimmt schon.

    mfg
    andre


    zumindest mach noch eine tachovergleichsmessung ca. 25€,
    denn ist der tüver glücklich.


    hi, wollte mir 14 zoll 6j felgen mit 175 reifen drauf machen. muss ich den tacho da auch angleichen um das eingetragene zu kriegen?


    kommt drauf an, was genau für reifen drauf kommen.

    kannst ja mal hier nachrechnen, wie weit dein tacho dann abweicht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hey danke fürm die super seite! Bei mir passt alles so weit minimale abweichung brauch also nix angeglichen werden THX



    wie soll das mit der tachonadel funktionieren?
    rausziehen und wieder reinstecken und das funktioniert
    hab nämlich 7x13 mit 175/15 13 drauf und der tacho rennt im vergleich zu dem slk vom vadder 10 km/h unterschied

    (muß die felgen noch eintragen lassen, und dann kommt der mir bestimmt mit sowas)


    Schonmal aufs datum geguckt ?


    Zitat:

    Schonmal aufs datum geguckt ?


    NORMAL

    aber es heisst ja immer SUCHE BENUTZEN


    Alter leichengräber


    Antworten erstellen