vw teilemarkt

seltsames geräusch unter der rückbank?

poloschmit
  • Themenstarter

hallo,
seit 2 tagen höre ich aus dem hinteren bereich des autos ein selstames geräusch. ein monotones rauschen/piepsen (schwer zu erklären) ich habe dann mal gesucht und die rückbank hochgeklappt. aus dem deckel unter der rückbank scheint dieses geräusch zu kommen...da bei der benzin pumpe oder was das ist....

das geräusch kommt aber nur, wenn ich den motor an habe...
was könnte das sein?

kann ich das selbst irgendwie beheben?


danke jetzt schon für alle antworten...

LG



Das is die Förderpumpe die das Benzin ausm Tank nach vorn Pumpt. Vorn gibts dann noch die direkte Benzinpumpe für den Benzindruck.

Also wenns da geräusche gibt is gut Wenn nicht...dann kannst auch kein mm weit fahren


ähm ja denke auch das das die förderpumpe sein könnte...

hatten so nen ähnlichen fall letztens in der werkstatt...

dann denk ich aber auch das da trotzdem was mit der pumpe net stimmt weil normaler-weise macht die ja nicht solche geräusche....



naja die summt bzw. rauscht...

Sagen wirs so..wenn was nich i.O. wäre würde es z.b. nach Benzin riechen, der Motor würde Rückeln, an Leistung verliehren oder ganz ausgehen..


poloschmit
  • Themenstarter

leistungsmäßig hab ich keinen unterschied gemerkt..aber das geräusch hab ich halt vorher nicht gehört....

ich hatte schonma an dieser stelle einer riss eines schlauches..der wurde aber erneuert...

gr33n polo: was war des dann bei euch in der werksatt?


kann entweder das normale geräusch sein, müsstest du dann aber auch vorher gemerkt haben ansonsten wenn die fördert und dich das Geräusch stresst mal ne neue reinhängen!Piepsen darf die Pumpe normal nicht


poloschmit
  • Themenstarter

aber die pumpe( wenn das tel unter der rückbank die pumpe is) wurde ja erst vor 2 monaten ausgetauscht...

hat keiner ne ahnung was es sein könnte? will nich unbdeingt wieder in die werkstatt fahren müssen


hast du die möglichkeit das mal aufzunehmen?
ich denke das is das normale pumpengeräusch oder irgendwas vibriert mit


poloschmit
  • Themenstarter

das geräusch is nicht wirklich laut...ich kann versucehn das mal aufzunehmen....aber das geräusch ist mir halt vorher nie aufgefallen und ich könnte fast schwören, dass es vorher nicht da war....



das ist deine benzinpumpe! ich hab seit ner woche auche ne neue drinne, und die ist schweine laut!
wenn die aber kaputt wäre würde dein auto nicht anspringen und wernn dan nur unter extrem motorgeräuschen.... das is denn so als wenn er nur auf 2 kolben fährt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen