vw teilemarkt

gewindefahrwerk koppelstangen zu lang

Chris6n2
  • Themenstarter

hi,

da ich ja wie in schon 2-3 threads nun plane n weitec gewindefahrwerk zu kaufen brauch ich noch ne kleine hoffentlich letzte info....

habe gehört es könnt passieren das vorne meine koppelstangen zu lang sind

hatte einer hier auser umgebung mit seinem Polo 9n beim einbau des Gewindefahrwerks und brauchte vorne neue Koppelstangen für 50€

gibts da ne möglichkeit wie ich das vorbeugen kann beim kauf vom fahrwerk?

also vorher irgendwelche maßangaben vom fahrwerk geben lassen oder was auch immer.........

fahre nen 6n2 und hole mir wohl ein weitec Ultra GT :
Budget = 500-600€

gruß chris



Eigentlich sind die Koppelstangen nicht zu lang! Man kann den stabi doch auch Runterdrücken! NUR, das es viele nicht verstehen weil die Fahrwerke meisten aufm Hof eingebaut werden, und es dann schwieriger ist, Auf ner Bühne sieht das wieder anders aus!

Also meiner meinung nach passt das!

Belehrt mich des besseren!

Lg


Chris6n2
  • Themenstarter

hab mit dem kollegen nochma gesprochen .......

und das hier hat er mir gesagt.......


wir haben das auf ner bühne gemacht man konnte den stabi nicht runterdrücken ohne ihn abzubrechen...die koppelstangen haben voll an den gelenkwellen geschliffen >.<


also ich hab echt kp ob das geht oder nit einer sagt das der andere das o0

mfg



Den 6N2 und den 9N kann man nicht miteinander vergleichen!
Mit meinem 6N schon eher ich habe nen Weitec Hicon GT verbaut und brauchte keine Koppelstangen!
Du wirst auch keine brauchen da 6N und 6N2 eigtl. das gleiche ist!
Es brauchen beim 9N auch nur Kürzere koppelstangen eingebaut werden wenn das KFZ zu tief kommt!

Bitte korrigiert mich wenn ich Falsch liege!

Gruß Gerhard


Hallo Ihr Lieben!

Ich habe folgendes Prob:

Habe mein Auto tiefergelegt. 80/60 (gekürzte Dämpfer und 60/40 Federn) und Federwegsbegrenzer drin (vorne die sind ungefähr 5cm hoch, schätz ich mal).

Mittlerweile hab ich auch Spurplatten (20mm je Achse, also 10mm je rad) verbaut, da der TüV bei der Abnahme die Freigängigkeit der Reifen beim vollen Einfedern bemängelt hat.

Dieses Prob müsste jetzt behoben sein (war leider noch nicht wieder auf ner hebebühne um das zu testen, bin aber optimistisch).

Nun hab ich noch das Problem, dass beim Linksabbiegen vorne rechts meine Karosserie auf die Antriebswelle schlägt. Ich fahr seitdem sehr vorsichtig, möchte aber auch nicht immer darauf achten müssen und das leiber gelöst haben.

Stimmt es, dass neue (gekürzte?) Koppelstangen ein Aufschlagen auf der Vorderachse verhindern könnten?

Habe mir nun noch paar Federwegsbegrenzer bestellt, vielleicht löst es das auch schon, wäre aber trotzdem interessant.

Ich habe ja keine Ahnung, aber Ihr vielleicht? Bin über jede Info dankbar!


gelöschtes Mitglied

    Der 9N ist ne andere Welt was das angeht, dort sind gekürzte Koppelstangen ab einer Tieferglegung von über 80mm angegeben.. da ansonsten aufgrund der form des Stabis die Lager die belastung nicht halten.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Stimmt es, dass neue (gekürzte?) Koppelstangen ein Aufschlagen auf der Vorderachse verhindern könnten?

      Habe mir nun noch paar Federwegsbegrenzer bestellt, vielleicht löst es das auch schon, wäre aber trotzdem interessant.


      nein die Koppelstange ändert an diesem Phänomen nichts


      ok. Danke. dann hoff ich mal, dass das mit noch mehr federwegsbegrenzern nicht mehr passiert.

      nochmal vielen Dank!


      polotreff.de
      #9 - 29.04.2009koppelstange 6n2 gewindefahrwerk polo 9n stabilisator koppelstange tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/22000/22762_1.jpg koppelstangen einbau koppelstangen übersicht koppelstangen polo 9n gewindefahrwerk koppelstangen brauch ich gekürzte koppelstangen diese neuen koppelstangen vw polo koppelstange gekürzte koppelstangen polo 6n2 kürzere koppelstangen polo 9n polo zu lange koppelstangen koppelstange 6n gewindefahrwerk koppelstange koppelstange polo 9n koppelstange hiltrac polo 6n2 koppelstange mit montage kosten koppelstange zu lang koppelstangen einbau polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen