vw teilemarkt

Geräusche & Co.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, bin neu hier und da ich noch absolut keinen Überblick hab, dachte ich mir: Machste einfach nen Thread auf!

Ich hab nen Polo IV 6N BJ 97, 50 PS, 169000 km.

Da wurde einiges dran gemacht, also rumgefummelt, sodass ich gar nicht mehr weiß, was überhaupt noch original ist.

Jedenfalls, wenn ich auf diesem Mini-Bordstein steh, also z. B. nem Parkplatz, der EIN BISSCHEN höher liegt als die Straße und dann das Lenkrad voll einschlag (oder nen abgesenkten Bordstein bei eingeschlagenem Lenkrad runter fahre), quietscht irgendwas vorne komisch.

Könnten die Stoßdämpfer oder so sein? Vielleicht kennt sich da einer aus?

Und ich wollte fragen, woran man den Zustand des Motors erkennen kann (falls sowas geht) und wie sich eine dahin scheidende Kupplung bemerkbar macht...

Das war´s für´s erste - wenn ich irgendwo helfen kann (eher unwahrscheinlich, als Auto-Nap ), tue ich das natürlich!

MfG



gelöschtes Mitglied

    Zum quietschen was zu sagen ist schwer. Kann alles mögliche sein und ne Ferndiagnose ist da schwierig. Zum thema Kupplung: wenn du das fahrzeug auf gerader strecke ohne gas zu geben anfahren kannst lässt sie langsam nach. Aber erneuern solltest du erst wenn sie wirklich kaputt ist und das auto nicht mehr fährt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aaah, das ist schon mal gut

    also zum Quietschen noch mal genauer: Das ist auch, wenn die Reifen voll zu einer Richtung eingeschlagen sind und ich mit 2 Reifen auf dem Bordstein stehe und dann runter fahre. Hört sich ja eigentlich nach den Stoßdämpfern an, aber dann müsste es doch auch bei Huckeln bei normaler Fahrt IMMER quietschen, oder?

    Hmm...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen