vw teilemarkt

Kabel aus der Ansaugbrücke?

michel8845
  • Themenstarter

hallo leute,

hab ein kleines Problem und zwar hab ich nem kumpel nen 54 ps motor in sein polo gepflanzt(alter motor war platt)nun hab ich an dem neun motor ein kabel das aus der ansaugbrücke raus kommt oder zumindest aus dieser nähe es ist ein Rotes kabel 0,5cm² mit nem stecker drauf,für was könnte dieses kabel sein?Der motor hat noch nen vergaser,also kein steuergerät,wiess jemand für was dieses kabel sein könnte?Motor stammt vom schrott also kann ich nicht nachvollziehen wo das ursprünglich mal dran war.


Mfg Michel



also meines wissen ist das ne vorwärmung des igels der in der ansaug brücker verbaut ist...


michel8845
  • Themenstarter

Das hab ich mir auch schon überlegt,aber woher bekommt diese vorwärmung dann ihre masse,ist ja nur ein kabel evtl Motormasse?



Der Motor is auf Masse gelegt..aber ich denk nich das die Vorwärmung das so regelt...denn zwichen Motorblock/Getriebe und Ansaugbrücke is ne Dichtung


Also das Kabel der Ansaugluftvorwärmung (Igel) is rot und kommt von "Unten" aus der Ansaugbrücke! Und oben auf der Ansaugrbrücke is ja sowas wie ne kleine Kabelbrücke, und da wird das mit eingehakt und denn an den zugehörigen Stecker gesteckt, der glaube ich irgendwo aus richtung Zündverteiler kommen müsste!

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen