vw teilemarkt

Mitteltunnel heiß

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob einer von euch auch das Problem hat, das der Mitteltunnel wirklich extrem heiß wird?

War letztens mit der Freundin an nem See ca 100 km eine Strecke. Bin dann auf dem Rückweg ordentlich heim geschürt und wo wir was essen waren, ist mir aufgefallen, das die Handbremsverkleidung voll warm ist. Hab diese mal runter und mal runter gelangt:
Hab mich an den Handbremsseilen, wie auch an dem Bleck von der Karosse selbst die Finger verbrannt!

Ist das normal?

Muss wahrscheins demnächst meine ganzen Lautsprecherkabel anders Legen, nicht das die noch mir wegschmelzen.


Achja, wenn ich schon dabei bin: Habe ein komisches tackern seit paar Tagen am Motor. Das Tackern ist bei Standgas. Fährt man im 2 oder 3 Gang ohne Gas geben, also einfach Rollen lassen, merkt man, das er so komisch ruckartig fährt - also stossweisse quasi. Wat könnte das sein?

Leistungsverlust hab ich keinen festgestellt.



Das die handbremse heiß wird kann damit zusammen hängen das die Auspuff wärme bei dir durch kommt bei mir ist es jedenfalls nicht so also guck mal drunter was fehlt.

Das er ruckartig anfährt also mit nem Stoß kann damit zusammen liegen das von dem Motorhalter oder ganz oft Getriebehalter unten die Gummis kaputt gehen bzw sich aus dem staub machen. Hatte das auch mal beim Anfahren das es ruckelt als ob irgend was vorne los ist. Da hat sich das Gummi von der Getriebe halterung unten aus dem staub gemacht war 2 minuten arbeit dann war das ruckeln weg


Hallo,
nen Problrm am Getriebe könnte ei nicht sein ?
Da ja der Auspuff bei der Fahr relativ gut Abluft hat und ja auch eigentlich ne Hitzeschutzisolierung hat.
Ist es denn nur bei der Andbremse so heiß oder auch am Schalthebel ?

Gruß Peter



Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo, danke für die Antworten.
Ich bezweifel ehrlich, dass das an iwelchen Gummis liegt, da er wie gesagt auch ziemlich unrund im Standgas läuft. Hat so ein tackern, als ob er nicht richtig zündet whatever.

Öhm der Schalthebel wird nur leicht warm unten am Gestänge. Eigtl. wird der gesamte längliche Tunnel zw. den Sitzen richtig warm, wie auch hinten der Tank.

Es war eigtl. schon 21 Uhr, also denke ich nicht, das es noch von ein Bisschen Sonne gewesen sein kann.


Also von vorne bis hinten geht nur der auspuff mit ernormer hitze also schätze ich das irgend was am unterboden ist mit nem Schutzblech oder so wo die wärme durch kommt etc sich speichert wärme steigt ja


is definitiv die auspuffanlage,habe das bei meinem auch.check mal die auspuffanlage nach löchern oder rissen und guck dir das wärmeschutzbelch an


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Also ich weiss nur, das es ein wenig danebendampft wo diese Schelle ist, aber kann mir nicht vorstellen, das es davon so heiss werden kann


ohhh doch hab bei meinem auch nen loch drin.das kann dadurch schon sein das dein mitteltunnel so heiss wird weil die abgase ne ziehmlich hohe temperatur haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen