vw teilemarkt

motorumbau

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen,habe gestern mein polo von 55ps auf 75ps umgebaut,jetzt habe ich das problem das kein sprit bekomme und das kein zundfunken da ist.Aber wenn ich die Benzinpumpe auf dauerstrom klemme bekomme ich sprit aber der zundfunke ist nicht da,kabelbaum für den motor ist
da und steuergerät auch,brauche ich vieleicht den kabelbaum was unter den amaturenbrett ist auch noch



Hast du den Zündverteiler gewechselt? Oder den vom 55 PS drinne gelassen?
Könnte event. daran liegen - hatte en bekannter von mir auch


ist es nicht so das beim zündverteilerwechseln/spielen sich die zündung verstellen kann? prüf das mal!



tobias1982
  • Themenstarter

ich habe den zundverteiler drann gelassen der was schon am motor drann war due zundspüle bekommt ja schn kein funken ab


Hast du beide Kabelbäume gewechselt?


tobias1982
  • Themenstarter

ich habe den kabelbaum unter den amaturen brett gelassen,habe nur den gewechselt der was im motor ist


Hast du an der Zündspule eventuell zwei ähnliche stecker?

Die hatte ich an meinem G mal vertauscht... passen leider auch 1 zu 1...


tobias1982
  • Themenstarter

nein habe nicht,ich habe das auto jetzt in eine fachwerkstadt,mal schauen sie den fehler finden,wieso er kein zundfünken kommt und er kein sprit bekommt


ich hatte mal das selbe gehabt bei mir war es einfach nur ein rele` (keine ahnung wie das geschrieben wird) das einen fehler hatte. hätte mal versucht ein kabel direckt von der zündspule auf einen schalter und mit dem anderen kabel zur battrie. dann haste bestimmt nen funke.



klingt doch ganz stark nach nem hall-geber, denn ohne drehzahlsignal kein zündfunke und auch kein sprit

ps.: ist das ding am zündverteiler mit dem dreiadrigem stecker


Du mußt auf jeden Fall alle drei Kabelbäume im Moterraum wechseln! Den vom Steuergerät und die beiden rechts neben dem Sicherungskasten. Hatte ich auch mal bei mir waren die Stecker an der Zündspule falsch und der Stromkreis war nicht geschlossen. Und nicht vergessen den rest auch noch zu wechseln nicht nur Motor rein.

Mfg


tobias1982
  • Themenstarter

An alle die mir was geschrieben haben DANKE,es hat sich erledigt das auto läuft wieder.


Was war es?


tobias1982
  • Themenstarter

Mein steuergerät hat kein strom bekommen,der Boschdienst hat mir jetzt eine kabel vom zundschloss ans steuergerät gelegt und siehe da er geht,und er geht wie sau.AN alle nochmal DANKE


tobias1982
  • Themenstarter

ich habe halt jetzt noch das problem das mein drehzahlmesser nicht geht,und das meine tempratur anzeige blinkt, fängt nach ner halbe minute an zu blinken,aber wasser fehlt nicht und zu heiß wird er auch nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen