vw teilemarkt

Lack?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, hab gehört das sich in sachen lacke was geändert hat in letzter zeit bezüglich der basis! wo ist da denn jetzt der unterschied? muss jetzt auf jeden lack eigentlich klarlack? will mein auto neu lacken lassen und mich würde mal interessieren, wie teuer mich alleine der lack kommt!

meine farbe ist dragongreen perl.!

danke



ja die neuen lacke sind auf wasserbasis...bisher waren die Lösemittelhaltig.. bei Metalliclack muß eh immer Klarlack drauf..also Zweischichtlackierung


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

also hat man jetzt doppelte arbeit auch bei nicht metallic lacken?

erst basislack und dann klarlack?



Uni lacke bekommst auch noch bei bestimmten Lieferanten... ansonst ja immer zwei Arbeitsgänge .. mit Klarlack ist aber eh besser auch bei Unilacken...wobei deiner ja eh metallic ist oder willst ihn umlackieren


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

nein meiner muss sowieso in 2 gängen gemacht werden, aber hab noch ein anderes auto


wasserbasislack ist der letzte dreck!
1. is der schwerer zu lackieren
2. dauert es länger bis er getrocknet ist (höhere heizkosten)
3. teurer is der lack auch noch
4. und gesundheitsschädlich auch noch

aber hauptsache die umwelt freut sich -.-


Hi! ich weiß das theard schon ein bissi älter is. ich hab da eine frag ob es so für die lack farbe Blue Antrahzit Perlefket so tuben oder eimer gibt. Weil ich mir ein paar scheinwerferblenden kaufe und die müssen ja noch lackiert werden und das wollt ich selber machen. die suchfunktion hab ich schon durch forstet und nichts gefunden.

mfg 6ner²


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

versteh ich jetzt net! es gibt bestimmt dosen davon, braucht dann 2 dosen, einmal der farblack und einmal klarlack! würde es aber vom lackierer machen lassen, kommt preislich wohl nicht viel teurer, denn die dosen sind ja auch net billig und vom lackierer ist es wohl doch sauberer gemacht


Antworten erstellen