vw teilemarkt

Dämmwolle aus dem ATU Sportauspuff?!

Blackflame
  • Themenstarter

Hey Leute ,

Habe einen Polo 6N bj: 98 und 50 PS

Hatte mir vor 1.5 Jahrn einen Sportauspuff beim ATU gekauft und hab schon 15 000 km drauf gejodelt.

Aber er is mir einfach zu leise ^^

Hab schon gehört das man bei laufendem Motor mit dem Gartenschlauch in die Endrohre spritzen soll und dann den auspuff wieder warm fahren soll..aber ich hab jetz keine ahnung ob das wirklich funktioniert!

Will auf keinen Fall den Auspuff aufflexen oder ausbrennen oder so ..ich mein die bullen würden des ja dann sicher sehn .."wenns ma einen gibt der bissi ahnung von autos hat" ^^
Und dadurch das ich en Doppelendrohr hab wüsst ich auch net ob das wasser da gescheit bis zur dämmwolle kommt..
Bitte helft mir bin total ahnungslos xD
Gruß euer Blackflame



ich glaube nicht das das mit dem wasser wirklich was bringen tut!

ich habe meinen ausgebrant und der ist ein gutes stück lauter geworden aber auch nicht zu extrem und der tüv sagt auch nix!

mfg andy


gelöschtes Mitglied

    wenn du dir deinen kat schrotten willst, dann nimm die wasser methode..vom ausbrennen halte ich auch nicht sooo viel, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die wolle wirklich rausbrennt..ich mein die hält abgastemperaturen aus von rund 800°C warum sollte die dann verbrennen? naja ich bin kein fachmann aber ich hab meinen atu auch nach so langer fahrzeit (bin glaub ich sogar noch mehr damit gefahren) abgebaut und mir n anderen (lauteren) angebaut..



    ausbrennen geht schon, hab ich mit meinem atu auch gemacht...hab damals nen bunsenbrenner im camping-fachmarkt gekauft und den reingehalten...nach ca. ner minute fängt die wollte dann feuer und brennt restlos aus oder du löscht eben mit wasser ab. Das bringt soundmäßig schon aber wenns die rennleitung rausbekommt ist schluss


    Blackflame
    • Themenstarter

    Hast du den bunsenbrenner unter den topf gehalten ?ohne ihn abzumontieren oder wie meinst du das


    gelöschtes Mitglied

      Der Auspuff ist so Aufgebaut! Gartenschlauch bringt da nichts....

      Gruß Chris0071


      Jom Auspuff offen.jp
      Jom Auspuff offen.jp


      bist du mal längere Zeit AB gefahren damit?

      normalerweise sollte er im Laufe der Zeit immer lauter werden...

      fahren auch den ATU und ich muß sagen, wird mir fast zu laut, gerade so an der Schmerzgrenze...scheint andere immer zu stimulieren mit mir Rennen fahren zu wollen, weil er sich wie ein Rallyeauto anhört...lol


      die meinungen über den atu esd sind ja geteilt, aber ich finde der hat nach ein paar hundert kilometern einen wirklich schönen lauten klang, fast schon zu laut wenn man mal autobahn fährt.

      Naja und ausbrennen.... würde ich nicht machen, hört sich danach total blechern an...


      Blackflame
      • Themenstarter

      hm okay..aber jetz mal nur rein aus interesse..kann man den Auspuff beim ausbrennen am Polo dran lassen?
      wie genau sollte man den denn ausbrennen ? einfach bunsenbrenner unten an Topf ? oder spiritus reinkippen und anzünden ?xD



      gelöschtes Mitglied

        Beim waschen kurz Wasser reinhalten (vorsicht nur bei Edelstahl ESD). Danah Heiss fahren,nach ca. 2 Monaten hörst du den Unterschied.. Zum Ausbrennen musst du den ESD Abmontieren, da das alles aber ebenso Illegal ist, kannst du dir auch einfach für 40€ eine Mittelschalldämpfer Atrappe besorgen, das ist am saubersten und Effektifsten gelöst.. aber auch Illegal..


        aber warum wird bei kurz wasser rein halten der auspuff lauter? also was macht das wasser damit er lauter wird?
        qweil ich habe nen bastuck drunter und da kommt irgendwie nichts an sound raus und der ist schon 50000 km gefahren ich suche auch ne lösung wie ich den lauter bekomme.

        danke gruß polo28


        Zitat:

        kannst du dir auch einfach für 40€ eine Mittelschalldämpfer Atrappe besorgen, das ist am saubersten und Effektifsten gelöst.. aber auch Illegal..


        aber die atrappe ist leer wie sonst was und man hört das wenn man gegen klopft!

        beim ausbrennen aber nicht spreche aus erfahrung habe ihn schon 2 mal ausgebrant!

        hier ein paar clips

        1: so sieht das aus wenn man denn ausbrennt!


        2: und so hört er sich an im kalten zustand wenn er ausgebrant ist!


        Mfg Andy


        Falls welche Fragen.
        Als Beschreibung steht bei dem Video:
        ca. 1:50 bezin 3-4 std brennen lassen.

        Die die Kommentare drunter geschrieben haben sind einfach zu doof um ihre Augen auf zu machen xD


        gelöschtes Mitglied

          Dauert aber wirklich 1-2 Std, einen Auspuff auszubrennen!

          Ich habe einen von JOM drunter, den habe ich mit Wasser etwas lauter bekommen! Jedes mal beim Autowaschen mal kurz oder länger mit nem Hochdruckreiniger reingehalten! Ist etwas lauter geworden!

          Hier nochmal ein Supersprint-ESD beim Ausbrennen:


          gelöschtes Mitglied

            Das passiert im angebautem Zustand! :(


            aber könnte es da nicht auch einen rückschlag geben dann ist erstens der kat im arsch und vllt noch tiele vom motor. also ich würde das auch aus spaß meinem auto nicht antun!


            Zitat:

            Zitat:
            kannst du dir auch einfach für 40€ eine Mittelschalldämpfer Atrappe besorgen, das ist am saubersten und Effektifsten gelöst.. aber auch Illegal..


            aber die atrappe ist leer wie sonst was und man hört das wenn man gegen klopft!



            man hört es eben nicht, bei der atrappe! die atrappe ist genauso aufgebaut wie ein originaler msd.... die wolle und alle ist drin, es ist halt nur ein geschlossenes rohr was durchgeht..... beim gegenklopfen hört man nicht, dass das eine atrappe ist, weil die atrappe ja nicht leer ist....


            aber es gibt auch leere das war auch mal ein thema hier.


            gelöschtes Mitglied

              Spar dir das Limpi..hat sowieso keinen Sinn, das habe ich in einem anderen Threat schon versucht zu Erklären, das bei MK Wolle mit verbaut wird und lediglich das Siebrohr nicht vorhanden ist, dafür ein Durchgehendes Rohr verbaut ist^^ Kam aber aus irgendwelchen Gründen nicht an


              Vor allem verstehe ich die Logik nicht so ganz.. Beim Ausbrennen ist der Pott nicht leer? Hmm wieso machst du das denn überheupt? Ich habe gedacht die Wolle verglüht und verabschiedet sich hintenraus.. ergo keine Wolle mehr drin--> folglich Leer..

              Oder versteckt sich die Wolle nur, weils soooooooo warm wird? und Kommt wieder wenn die Polizei oder TÜV dagegen klopft?


              Zitat:

              Spar dir das Limpi..hat sowieso keinen Sinn, das habe ich in einem anderen Threat schon versucht zu Erklären, das bei MK Wolle mit verbaut wird und lediglich das Siebrohr nicht vorhanden ist, dafür ein Durchgehendes Rohr verbaut ist^^ Kam aber aus irgendwelchen Gründen nicht an


              Vor allem verstehe ich die Logik nicht so ganz.. Beim Ausbrennen ist der Pott nicht leer? Hmm wieso machst du das denn überheupt? Ich habe gedacht die Wolle verglüht und verabschiedet sich hintenraus.. ergo keine Wolle mehr drin--> folglich Leer..

              Oder versteckt sich die Wolle nur, weils soooooooo warm wird? und Kommt wieder wenn die Polizei oder TÜV dagegen klopft?



              die sind bestimmt alle blond
              die wolle kann sich gar nicht hintenraus verabschieden die löcher vom siebrohr sind viel zu klein, dass dadurch irgendwas auch nur ansatzweiße raus gehen würde


              @ R-Line

              ich weiß das es verschidene msd atrappen gibt!

              und was bezüglich esd nicht leer wird hast das falsch verstanden!

              ist ja logisch das wenn man die wolle verbrent der leer wird nur das ding ist bei dem atu esd hört man das nicht wenn man gegen klopft!

              sonst bei leeren esd's hört man dieses holle geräusch !

              und beim atu esd zumindest bei mir hört man kein holles geräusch sondern einfach normal dumpf wie es sich auch beim kauf anhört!

              @ Limpi

              beim atu esd sind die löcher anscheint größer denn bei mir kammen richtige brocken rausgeschossen!

              und wo wir zum we treffen fahren fuhr ein kollege von mir mit nem weißem auto hinteher und am platz meinte er nur was da für mist raus geflogen ist bei mir da haben wir seine haube angeschaut und die war leider ein wenig schwarz gepunktet ca.1cent groß!





              ich hab ab und an auchmal mitm hochdruckreiniger reingehalten während er heiß war und anschließend, nach etwas längerer fahrt klang er lauter und kerniger...kanns mir auch eingebildet ham


              Blackflame
              • Themenstarter

              Ma ne Frage... es würde vorhin was von einem 1:50 Benzin gelabert... Hab heud ma einafch Auspuff abgemacht und 1 Liter benzin reingekippt und angezündet... hat gebrannt wie sau aber lauter is er null...hat aber auch nur 20 mins gebrannt ca... kann mir jemand weiterhelfen ?


              Zitat:

              Ma ne Frage... es würde vorhin was von einem 1:50 Benzin gelabert... Hab heud ma einafch Auspuff abgemacht und 1 Liter benzin reingekippt und angezündet... hat gebrannt wie sau aber lauter is er null...hat aber auch nur 20 mins gebrannt ca... kann mir jemand weiterhelfen ?


              Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

              Zitat:
              ca. 1:50 bezin 3-4 std brennen lassen.


              das mit 1:50 benzin war ich so habe ich das bei mir gemacht!

              hier ca.2-4 Liter 1:50 bezin und dann 3-4 std brennen lassen.


              gelöschtes Mitglied

                Wenn man nicht soviel Wert auf die Optik des ESD setzt, kann man ihn auch ins Feuer werfen (für ca 1ne Std.) Danach sofort mit nem Hochdruckreiniger reinhalten! Damit drückt man denn die glühende Wolle zusammen!
                Ansonsten, wie schon mehrfach gesagt: BengTeng rein und 1-2Std. brennen lassen!

                Gruß Chris0071


                wieso kann ich diese videos von youtube da nicht sehn?...will mal sehn wie laut die auspuffe usw sich anscheinend anhören sollen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  wieso kann ich diese videos von youtube da nicht sehn?...will mal sehn wie laut die auspüffe usw sich anscheinend anhören sollen


                  Mach mal nen Doppelklick, auf das Video, dann kommst du auf die Seite von Youtube.


                  Es heißt nicht Auspüffe sondern Auspuffe!


                  hab ich doch geschrieben


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    hab ich doch geschrieben


                    Dann hatte ich wohl gerade Tomaten auf den Augen!


                    polotreff.de
                    #31 - 10.09.2008sportauspuff dämwolle löst sich atu auspuff dämmwolle sportauspuff mit dämmwolle msd attrappe für sportauspuff atu dämmwolle aus sportauspuff raus wie bekomme ich ein sportauspuff von atu lauter wie bekomm ich die dämmwolle beim sportauspuff raus wie brennt man die dämmwolle aus dem auspuff aus atu auspuff dämwolle dämmwolle atu esd wie kann man ein sportauspuff von atu lauter machen bekommt man bei atu sportauspuff sportauspuff "zu laut" warum ist ein sportauspuff lauter dämmwolle edelstahl auspuff wolle sportauspuff? sportauspuff wird immer lauter endschalldämpfer lauter machen atu sportauspuff de polo 6n2 atu auspuff
                    Das Thema wurde geschlossen.