vw teilemarkt

radläufe ziehen?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, kennt zufällig jem. aus dem saarland der radläufe perfekt ziehen kann?was muss dabei alles gemacht werden außer neu zu lacken?



es kommt drauf an wie weit du ziehen willst1 manchmal muss das blech eingeschnitten werden damit man es weit zeihen kann und dann muss nürlich wieder zusätzlich der schlitz verschweißt werden!

und was ganz wichtig ist.nachher mit mit ganz dick unterbodenschutz einschmierne sonst gammelt dir da alles weg


Zitat:

und was ganz wichtig ist.nachher mit mit ganz dick unterbodenschutz einschmierne sonst gammelt dir da alles weg


Genau wenn du ihn mit ganz dick Unterbodenschutz einschmierst dann macht er dass 100%ig!

Die Schweißnaht sollte verzinnt werden... das is das einzig wahre. Dann mit Korossionsschutz lackieren, Spachteln und dann lackieren.

Denke das is die beste Lösung

MfG Michi



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Zitat:

Dann mit Korossionsschutz lackieren, Spachteln und dann lackieren.


sollte man nicht doch besser aufs blanke blech spachteln wegen der haftung und danach schon füllern damit es dicht ist?

das ist auch generell meine frage, wenn der lack abgeplatzt ist nach dem ziehen, wie gehe ich da am besten vor? (es wurde nix geschweißt am radlauf, somit ist auch nix zu verzinnen...)

ich würde alle splitterkanten schön wegschleifen mit 80er papier oder so, dann spachteln mit softspachtel von 4cr und dann die spachtel mit 120er schleifen und dann grundierfüller mit hohem festkornanteil von KENT auftragen und den dann mit 800er nass schleifen und dann lacken!

>am unterboden BRANTHO KORRUX 3in1 ohne U-Schutz!
da der u-schutz schwachsinn ist wenn man mit BRANTHO KORRUX 3in1 arbeitet und u-schutz nur sich bildender rost verdeckt!

was haltet ihr davon?


bin auch gespannt was ihr für erfahrungen gemacht habt
kommt auch jetzt auf mich zu...


gelöschtes Mitglied

    @Poloposer: Is jetzt nicht böse gemeint, aber mal ehrlich, wie oft willst du noch einen Beitrag zu dem Thema aufmachen?
    Mittlerweile machst du doch jeden Monat einen zum Thema "ziehen" auf oder nicht?

    Ich hab es jetzt im nächsten Monat auch vor und "LASS" es einfach beim Karosseriebauer machen.....

    MfG


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    erst lesen, dann labern... dies ist der alte Beitrag
    ist klar...hätte es an deiner stelle auch vom k-bauer machen lassen ...schreib lieber mal nen ordentlichen beitrag!


    gelöschtes Mitglied

      1. Ich hab sonst immer ordentliche Beiträge geschrieben...

      und

      2. Ich seh`s ein, sollte doch vorher lesen von wann der is... sorry!

      Mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten


      MfG


      weiß einer wie das mit dem einschneiden genau geht?und wo am besten?Bördelgerät hab ich ja aber muss nun wohl doch ca.4 cm raus..



      4 cm sin recht viel ! solltest vielleicht machen lassen weils ja doch net so einfach ist und es sollte ja auch gut aussehen


      gelöschtes Mitglied

        Brantho Korrux ist super dafür zum versiegeln.darüber würde ich dann perma film transparent aufbringen.das ist super und man sihet eventuellen neuen rost sofort


        4cm sind ja auch fast 6 ...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Gruß JFB


      • hehe die 6 cm sind ja auch schon brutal..hmm ich schau einfach mal wie weit ich so komme, wenn der lack reisst auch egal wird eh ganz lackiert..vielleicht krieg ich die räder dann auch so runter..hauptsache ich krieg da keine hässliche kante rein..


        polotreff.de
        #14 - 20.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/138604
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen