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NZ auf G40 umrüsten aber ausführlicher ;)

also mit der aussage von dir in bezug auf die finazen würe ich sagen meld die mal bei salzmann die helfen dir da weiter vorallem haben die schon erfahrung damit. 16 geht eigendlich mit etwas arbeit hat ein kollege unter seinem 2F ok er hat halt die cupra maschine verbaut und den salzmann hilfrahmen .



FlorianB
  • Themenstarter

Zitat:

16 geht eigendlich mit etwas arbeit hat ein kollege unter seinem 2F ok er hat halt die cupra maschine verbaut und den salzmann hilfrahmen .


Meinst du damit ich soll mir nen Golf 16v Motor in den Polo hängen?
Den Gedanken hab ich mir schon vor 2 Jahren aus dem Kopf geschlagen. Da würde ich mit meinem Geld nicht wirklich weit kommen, da der Hilfsrahmen von Salzman ja schon um die 1500 Euro kosten, dazu kommt noch der enorme aufwand. Bin mir ja noch nichtmal sicher wie ich nen G40 in die Karosse kriegen würde und der passt wenigstens.


Ne Halle habe ich noch nicht, hätte aber denke ich die Chance eine zu bekommen, das wäre dann aber nur für einen begrenzten Zeitraum möglich, könnte den Wagen also nicht nen Jahr oder so stehen lassen.

17" aufm Polo finde ich cool, hast aber recht das schon ziehmlich extrem und macht das lenken auf der Stelle ohne servo nicht gerade leichter.
Fände es zwar Klasse wenn das gehen würde, 16" gefällt aber auch und es wäre ein perfekter kompromiss (ist natürlich alles geschmack sache).


Ich wollte heute mal mit ner Liste von Teilen zum Schrott fahren, damit hab ich dann zumindest schon mal ne Richtlinie was die Preise angeht (im Internet werden gebrauchte Teile wohl kaum teurer sein).
Werde dann auch mal gucken wie das mit der Halle aussieht und werde mal schaun das in den KFZ-Mechaniker um Hilfe bitte, mein Vater hört sich so an als hätte er darauf keine Lust oder ich unterschätze das ganze. :(
Weiter hilfe könnte ich noch von meinem Cousin bekommen, der den umbau gerade selber hinter sich hat aber was ich von dem halten kann...


gelöschtes Mitglied

    2000-25000 ?
    oder meinst du 2000 bis 2500 ?
    naja mit 25 000 euronen kann man schon einiges an einem polo machen!



    Moin,
    Such mal am besten nach nem Unfall G40 ud schlachte den komplett, dann hätteste die meisten Teile wie Stabiachse, Vorderachse mit Stabi und Lenkungsdämpfer, evtl Bremsen auch und halt die komplette Motortechnik
    und das sollte dann auch noch voll in deinem Budget liegen.
    Ich denke das wird wesentlich billiger wenn du selber schlachtest und Teile die du neu brauchst, bekommst du schon günstig bei ebay.
    Also ich denke, mit genügend Zuversicht und Elan klappt das definitiv.

    Mit freundlichen Grüßen


    gelöschtes Mitglied

      recht hat de mumu, die teile die du dann nachm umbau nicht mehr brauchst kannse dann au noch verticken
      Yeah 16" gehen steil, nimm die!
      will eigentlich persönlich 14" fahren aber irgendwie bin ich momentan auch auf dem "später 16" druff-trip"


      FlorianB
      • Themenstarter

      Zitat:

      2000-25000 ?
      oder meinst du 2000 bis 2500 ?
      naja mit 25 000 euronen kann man schon einiges an einem polo machen!


      oohh ne, ich meinte schon 2500.
      ich muss ehrlich gestehen wenn ich 25.000 zur verfügung hätte würde ich dem Polo den Rücken kehren, würde aber in der Familie bleiben (und auch ungefähr im Baujahr )

      Ja das mit dem Unfallwagen ist sicher die beste Idee.
      Nur wo bekommt man solche Fahrzeuge her? Gibt es da spezielle Adressen oder muss ich dafür einfach nur Glück haben ?


      Versuchs mal bei Ebay, Kleinanzeigen, auf Autoscout kann man auch unter weitere Details auch Unfallwagen markieren,
      Und evtl Schrottplätze abklappern.
      Mehr möglichkeiten fallen mir grad nicht mehr ein, aber ich werd mal morgen auf der arbeit nochmal drüber nachdenken


      FlorianB
      • Themenstarter

      Also doch ein wenig Glück haben.

      Die üblichen Verdächtigen hab ich schon durchstöbert aber nicht wirklich ernsthaft, muss bei mir auch noch mind. bis ende des Monats warten.
      Auf dem Schrott werde ich trotzdem mal fragen.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sollte doch in etwa für dich in frage kommen



    • FlorianB
      • Themenstarter

      Das ist in der Tat ein interessantes Angebot, hätte ich das Geld würde ich am WE noch losfahren und mir den mal angucken (wobei fast 400km sind weit), leider muss ich aber noch auf mein Bafög warten und auf die damit verbundene Rückzahlung, wer schon mal auf Geld von diesem Amt gewartet hat dürfte wissen das das ewig dauern kann.

      Wenn ich mir das Fahrzeug so anschaue und die Beschriebung lese frag ich mich aber ob sich da ein umbau in meine Karosse lohnt, definitiv weniger Arbeit wäre es ja den angezeigten Wagen wieder Fit zu machen.
      Nur die Versicherung dürfte teurer werden, kann mir ungefähr jemand sagen wie groß der unterschied vom NZ zum G40 in der Versicherung ist ? (dürfen auch Prozent angaben sein )

      Ich frag mich bei dem Angebot nur warum der Wagen so günstig verkauft wird. Laut beschreibung steht der ja noch Top da und auch die Bilder sehen nicht so schlecht aus (besser als meiner ). Soll das nur an der Laufleistung liegen, die ja bei "schonend gefahren" nicht sooo ein großes Problem sein sollten.


      Edit: Vielen Danke für deine Mühe.


      gelöschtes Mitglied

        hol dir bloß keinen originalen G sondern bau den Motor in deine Karosse um! Da bleibt die Schlüsselnummer im Schein nämlich so wie sie jetzt ist..Der G hat eine andere Nr. und der Versicherungsbeitrag dafür ist imens hoch!
        Preis richtet sich je nach Versicherung und deren Leistungen, würde mich einfach mal bei deiner Versicherung schlau machen wieviel du genau mehr bezahlst


        Zitat:

        Edit: Vielen Danke für deine Mühe.


        Immer wieder gern, aber wenn Du den schlachtest und die Teile in deinen Polo verfrachtest wirds mit der Versicherung erheblich billiger und lernst noch was über Umbauten dazu.

        Mit freundlichen Grüßen


        FlorianB
        • Themenstarter

        Zitat:

        ...aber wenn Du den schlachtest und die Teile in deinen Polo verfrachtest wirds mit der Versicherung erheblich billiger und lernst noch was über Umbauten dazu.


        Genau das sind für mich auch die ausschlaggebenden Argumente, bin jetzt auch definitiv zu dem entschluss gekommen nen kompletten zu kaufen.
        Muss mir wohl eingestehen das ich doch nicht so genau geguckt habe was es so auf dem Gebrauchtmarkt gibt. (sorry )

        Meine überlegung ist jetzt einen kompletten (am besten fahrbar) G40 zu kaufen, den mit Sessionkennzeichen bzw Kurzkennzeichen (gibt es da nen Unterschied? ) zu fahren bis ich die Karosse wieder in Form gebracht habe und dann umzubauen.

        Habe mich mal mit meinem Cousin unterhalten, der den umbau hinter sich hat , der hat mir hilfe angeboten und der wollte sich auch mal um Halle und Bühne kümmern. Nach seiner einschätzung wären es 3 Tage umbau zeit, die könnte ich sicher auf ein Fahrzeug verzichten.

        Nochmal an alle danke (hörte sich davor so an als wollte ich mich nur bei MuMu bedanken )


        Kurzzeitkennzeichen kosten so um die 150 Euronen und sind 5 Tage gültig,
        (verbesstert mich falls es anders sein sollte)

        Also würde ich dir eher dazu raten, was Saisonkennzeichen kosten, weiß ich nicht, denke aber das die teurer sind als Kurzzeitkennzeichen.
        Halte uns auf den laufenden


        Mit freundlichen Grüßen
        Mumu


        FlorianB
        • Themenstarter

        Also laut Google suche sind die Kosten für ein Kurzkennzeichen von der Versicherung abhängig (ab 100 Euro) mit Glück kann man dieses Geld aber von der Versicherung wiederbekommen. Da es aber nur für 5 Tage gilt bringt mir das nix.

        Sessionkennzeichen sollen das gleiche Kosten wie die normale Versicherung, nur halt für die beantragten Monate.
        Ob das stimmt ? Keine Ahnung hab das über Google gefunden. Werde mich dann aber nochmal schlau machen wenn es soweit ist.

        Ja werde euch auf dem laufenden halten.
        Werde den Umbau auch dokumentieren wenn es leute interessieren sollte.


        mfg
        Florian


        Also, mich interessiert der Umabu auf jeden Fall, ich werde auch nochmal mit googeln, aber erst wenn ich ausgenüchtert bin. (verdammte 750 jahr Feier)


        gelöschtes Mitglied

          komplette doku übers eigene auto von anfang bis ende is eh von vorteil - für einen selber zum stöbern bei langeweile aufm klo oder später beim verkauf


          FlorianB
          • Themenstarter

          @MuMu:
          schon 750 Jahre alt, RESPEKT

          @born4vw:
          soviel Zeit verbring ich auf dem Klo nicht
          Hast aber recht kann nur von Vorteil sein. (könnte man auch ein Thema für die Schule raus machen )

          Montag abend kommt mein Cousin vorbei dann kann ich endlich mal G40 fahren, damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt.
          Ich bin mir sicher es wird sich lohnen.


          Zitat:

          @MuMu:
          schon 750 Jahre alt, RESPEKT


          Das wär ja cool

          Ne , is grad Festwoche inner Stadt
          Und ich Idiot hab keinen Bierpass :(
          Aber lustich wars gestern allemal


          Zitat:

          komplette doku übers eigene auto von anfang bis ende is eh von vorteil - für einen selber zum stöbern bei langeweile aufm klo oder später beim verkauf


          Aus diesen Gründen werde ich meinen Umbau, sobald ich Geld und Auto hab, auch dokumentieren


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Montag abend kommt mein Cousin vorbei dann kann ich endlich mal G40 fahren, damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt.
            Ich bin mir sicher es wird sich lohnen.


            das wird es...! eine bekannte ausm paderborner tuningforum hat mich in ihrem mitgenommen und wir sind n halbes stündchen gefahren...daaaaamn wenn das mit dem motorumbau bei mir nächstes jahr nix wird werd ich emo!
            ne im ernst machen riiiichtig bock die teile und mit zeit und geld lassen sich da schon brutale 180-190ps rausholen (das auf 800kg leergewicht....rockt )


            FlorianB
            • Themenstarter

            Ich befürchte auch das mich das so überzeugen wird, das ich in der Nacht noch anfangen will die Karre auseinander zu nehmen.

            Zitat:

            Und ich Idiot hab keinen Bierpass


            @ MuMu ich wusste nichtmal das es sowas gibt. :'(


            @ FlorianB

            Kannst du mal Bilder von deinem Polo reinstellen, nur mal so aus interesse


            Mit freundlichen Grüßen


            FlorianB
            • Themenstarter

            Na klar, das Biest will ich euch nicht vorenthalten.












            Ich glaube die Bilder sind besser als die realität.


            Schickes Wägelchen^^

            Müsste nur mal wieder gewaschen werden


            FlorianB
            • Themenstarter

            Ja gewaschen werden muss er, wenn das mal alles wäre.

            Ich hab gestern den Wagen von meinem Cousin gefahren, auf die frage was der Wagen an Leistung haben soll meinte er "Laut Internet so um die 140 Ps".
            Ich glaube ihm kein wort, der lief zwar ganz gut und ging auch ganz gut aber das nur im vergleich zu meiner Möhre. Ich kann einfach nicht glauben das das ein G40 gewessen sein soll, nichtmal mit Serienleistung, bzw. ich hoffe es.

            Auf der Autobahn hab ich ihn über 5km gerade mal auf 160km/h geprügelt, das war Vollgas und die Drehzahl lag irgendwo bei 4300 U/min, da kamm nix mehr.
            Er meinte wohl vorher schon zu mir das er im 5. Gang zwischen 4000 und 5000 nicht richtig geht aber wenn das wirklich so sein sollte hätte ich 50km gebraucht um über 5000 touren zu kommen.
            Soll aber angeblich gute 200 rennen.

            Traktion hatte ich immer, selbst wenn ich im 2. Gang aus der Kruve voll aufs Gas getretten habe, und das mit dreizehn Zoll standart Stahl Felgen, 145er oder sowas

            Also ich hatte mir wessentlich mehr erwartet , subjektiv drückt sogar uns Mercedes 220 CDI mehr, ich glaube auch das da mehr drin steckt, also in nem echten G40 , das war höchstens, aller höchstens, ein gemachter 3F und selbst das kann ich noch nicht ganz glauben.


            Musst mal unter die Haube gucken.
            Vielleicht hat er ja den G-Lader abgebaut


            FlorianB
            • Themenstarter

            So direkt wollte ich ihn nicht drauf ansprechen, hatte mir das zuhause erst richtig durch den Kopf gehen lassen.

            Aber das kann doch einfach nicht sein das das alles gewessen sein soll, ich bin was Fahrzeuge angeht keines Falls verwöhnt, das "dickste" was ich regelmäßig fahre ist ein Mercedes 220 CDi mit glaube ca. 125 Ps, sonst eigentlich nur Polo.
            Ich war ja nichtmal sonderlich enttäuscht als ich später wieder in meinem Wagen saß.


            Also, vllt war auch einfach nur der Motor verheizt, der Lader defekt oder sonst iwas, also ein G40 wird sich sicherlich lohnen und auch garantiert spaß machen.


            Also mit G40 und 16" Felgen kann ich nur sagen ist der Burner. Fahre selber einen frisch eingesetzen G40 seit einigen Tagen. Muss nur noch die Front wieder zusammen setzen und richten, da er einen kleinen Bums bekommen hat. Sieht gott sei dank schlimmer aus als es ist.
            Hab mir nun nicht alle beiträge durchgelesen, aber kann dir sagen das 17" zu groß sind für die Radkästen. Zudem müsstest du auch deinen Tacho angleichen lassen und hast dann das Problem das du keine 13" mehr fahren darfst. Müsstest sonst wieder angleichen lassen. 16" mit 195/40 R16 bekommst du ohne Probleme drunter, müsstest gegebenenfals vorne und hinten die Kanten leicht umlegen. Auch was das Lenken angeht, ist es mit den 16" genauso leicht/schwer wie mit den Serien 13".


            DSCN1586.JPG
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