also mit der aussage von dir in bezug auf die finazen würe ich sagen meld die mal bei salzmann die helfen dir da weiter vorallem haben die schon erfahrung damit. 16 geht eigendlich mit etwas arbeit hat ein kollege unter seinem 2F ok er hat halt die cupra maschine verbaut und den salzmann hilfrahmen .
Zitat:
16 geht eigendlich mit etwas arbeit hat ein kollege unter seinem 2F ok er hat halt die cupra maschine verbaut und den salzmann hilfrahmen .
2000-25000 ?
oder meinst du 2000 bis 2500 ?
naja mit 25 000 euronen kann man schon einiges an einem polo machen!
Moin,
Such mal am besten nach nem Unfall G40 ud schlachte den komplett, dann hätteste die meisten Teile wie Stabiachse, Vorderachse mit Stabi und Lenkungsdämpfer, evtl Bremsen auch und halt die komplette Motortechnik
und das sollte dann auch noch voll in deinem Budget liegen.
Ich denke das wird wesentlich billiger wenn du selber schlachtest und Teile die du neu brauchst, bekommst du schon günstig bei ebay.
Also ich denke, mit genügend Zuversicht und Elan klappt das definitiv.
Mit freundlichen Grüßen
recht hat de mumu, die teile die du dann nachm umbau nicht mehr brauchst kannse dann au noch verticken
Yeah 16" gehen steil, nimm die!
will eigentlich persönlich 14" fahren aber irgendwie bin ich momentan auch auf dem "später 16" druff-trip"
Zitat:
2000-25000 ?
oder meinst du 2000 bis 2500 ?
naja mit 25 000 euronen kann man schon einiges an einem polo machen!
Versuchs mal bei Ebay, Kleinanzeigen, auf Autoscout kann man auch unter weitere Details auch Unfallwagen markieren,
Und evtl Schrottplätze abklappern.
Mehr möglichkeiten fallen mir grad nicht mehr ein, aber ich werd mal morgen auf der arbeit nochmal drüber nachdenken
Also doch ein wenig Glück haben.
Die üblichen Verdächtigen hab ich schon durchstöbert aber nicht wirklich ernsthaft, muss bei mir auch noch mind. bis ende des Monats warten.
Auf dem Schrott werde ich trotzdem mal fragen.
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sollte doch in etwa für dich in frage kommen
Das ist in der Tat ein interessantes Angebot, hätte ich das Geld würde ich am WE noch losfahren und mir den mal angucken (wobei fast 400km sind weit), leider muss ich aber noch auf mein Bafög warten und auf die damit verbundene Rückzahlung, wer schon mal auf Geld von diesem Amt gewartet hat dürfte wissen das das ewig dauern kann.
Wenn ich mir das Fahrzeug so anschaue und die Beschriebung lese frag ich mich aber ob sich da ein umbau in meine Karosse lohnt, definitiv weniger Arbeit wäre es ja den angezeigten Wagen wieder Fit zu machen.
Nur die Versicherung dürfte teurer werden, kann mir ungefähr jemand sagen wie groß der unterschied vom NZ zum G40 in der Versicherung ist ? (dürfen auch Prozent angaben sein )
Ich frag mich bei dem Angebot nur warum der Wagen so günstig verkauft wird. Laut beschreibung steht der ja noch Top da und auch die Bilder sehen nicht so schlecht aus (besser als meiner ). Soll das nur an der Laufleistung liegen, die ja bei "schonend gefahren" nicht sooo ein großes Problem sein sollten.
Edit: Vielen Danke für deine Mühe.
hol dir bloß keinen originalen G sondern bau den Motor in deine Karosse um! Da bleibt die Schlüsselnummer im Schein nämlich so wie sie jetzt ist..Der G hat eine andere Nr. und der Versicherungsbeitrag dafür ist imens hoch!
Preis richtet sich je nach Versicherung und deren Leistungen, würde mich einfach mal bei deiner Versicherung schlau machen wieviel du genau mehr bezahlst
Zitat:
Edit: Vielen Danke für deine Mühe.
Zitat:
...aber wenn Du den schlachtest und die Teile in deinen Polo verfrachtest wirds mit der Versicherung erheblich billiger und lernst noch was über Umbauten dazu.
Kurzzeitkennzeichen kosten so um die 150 Euronen und sind 5 Tage gültig,
(verbesstert mich falls es anders sein sollte)
Also würde ich dir eher dazu raten, was Saisonkennzeichen kosten, weiß ich nicht, denke aber das die teurer sind als Kurzzeitkennzeichen.
Halte uns auf den laufenden
Mit freundlichen Grüßen
Mumu
Also laut Google suche sind die Kosten für ein Kurzkennzeichen von der Versicherung abhängig (ab 100 Euro) mit Glück kann man dieses Geld aber von der Versicherung wiederbekommen. Da es aber nur für 5 Tage gilt bringt mir das nix.
Sessionkennzeichen sollen das gleiche Kosten wie die normale Versicherung, nur halt für die beantragten Monate.
Ob das stimmt ? Keine Ahnung hab das über Google gefunden. Werde mich dann aber nochmal schlau machen wenn es soweit ist.
Ja werde euch auf dem laufenden halten.
Werde den Umbau auch dokumentieren wenn es leute interessieren sollte.
mfg
Florian
Also, mich interessiert der Umabu auf jeden Fall, ich werde auch nochmal mit googeln, aber erst wenn ich ausgenüchtert bin. (verdammte 750 jahr Feier)
komplette doku übers eigene auto von anfang bis ende is eh von vorteil - für einen selber zum stöbern bei langeweile aufm klo oder später beim verkauf
@MuMu:
schon 750 Jahre alt, RESPEKT
@born4vw:
soviel Zeit verbring ich auf dem Klo nicht
Hast aber recht kann nur von Vorteil sein. (könnte man auch ein Thema für die Schule raus machen )
Montag abend kommt mein Cousin vorbei dann kann ich endlich mal G40 fahren, damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt.
Ich bin mir sicher es wird sich lohnen.
Zitat:
@MuMu:
schon 750 Jahre alt, RESPEKT
Zitat:
komplette doku übers eigene auto von anfang bis ende is eh von vorteil - für einen selber zum stöbern bei langeweile aufm klo oder später beim verkauf
Zitat:
Montag abend kommt mein Cousin vorbei dann kann ich endlich mal G40 fahren, damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt.![]()
Ich bin mir sicher es wird sich lohnen.![]()
Ich befürchte auch das mich das so überzeugen wird, das ich in der Nacht noch anfangen will die Karre auseinander zu nehmen.
Zitat:
Und ich Idiot hab keinen Bierpass
@ FlorianB
Kannst du mal Bilder von deinem Polo reinstellen, nur mal so aus interesse
Mit freundlichen Grüßen
Na klar, das Biest will ich euch nicht vorenthalten.
Schickes Wägelchen^^
Müsste nur mal wieder gewaschen werden
Ja gewaschen werden muss er, wenn das mal alles wäre.
Ich hab gestern den Wagen von meinem Cousin gefahren, auf die frage was der Wagen an Leistung haben soll meinte er "Laut Internet so um die 140 Ps".
Ich glaube ihm kein wort, der lief zwar ganz gut und ging auch ganz gut aber das nur im vergleich zu meiner Möhre. Ich kann einfach nicht glauben das das ein G40 gewessen sein soll, nichtmal mit Serienleistung, bzw. ich hoffe es.
Auf der Autobahn hab ich ihn über 5km gerade mal auf 160km/h geprügelt, das war Vollgas und die Drehzahl lag irgendwo bei 4300 U/min, da kamm nix mehr.
Er meinte wohl vorher schon zu mir das er im 5. Gang zwischen 4000 und 5000 nicht richtig geht aber wenn das wirklich so sein sollte hätte ich 50km gebraucht um über 5000 touren zu kommen.
Soll aber angeblich gute 200 rennen.
Traktion hatte ich immer, selbst wenn ich im 2. Gang aus der Kruve voll aufs Gas getretten habe, und das mit dreizehn Zoll standart Stahl Felgen, 145er oder sowas
Also ich hatte mir wessentlich mehr erwartet , subjektiv drückt sogar uns Mercedes 220 CDI mehr, ich glaube auch das da mehr drin steckt, also in nem echten G40 , das war höchstens, aller höchstens, ein gemachter 3F und selbst das kann ich noch nicht ganz glauben.
Musst mal unter die Haube gucken.
Vielleicht hat er ja den G-Lader abgebaut
So direkt wollte ich ihn nicht drauf ansprechen, hatte mir das zuhause erst richtig durch den Kopf gehen lassen.
Aber das kann doch einfach nicht sein das das alles gewessen sein soll, ich bin was Fahrzeuge angeht keines Falls verwöhnt, das "dickste" was ich regelmäßig fahre ist ein Mercedes 220 CDi mit glaube ca. 125 Ps, sonst eigentlich nur Polo.
Ich war ja nichtmal sonderlich enttäuscht als ich später wieder in meinem Wagen saß.
Also, vllt war auch einfach nur der Motor verheizt, der Lader defekt oder sonst iwas, also ein G40 wird sich sicherlich lohnen und auch garantiert spaß machen.
Also mit G40 und 16" Felgen kann ich nur sagen ist der Burner. Fahre selber einen frisch eingesetzen G40 seit einigen Tagen. Muss nur noch die Front wieder zusammen setzen und richten, da er einen kleinen Bums bekommen hat. Sieht gott sei dank schlimmer aus als es ist.
Hab mir nun nicht alle beiträge durchgelesen, aber kann dir sagen das 17" zu groß sind für die Radkästen. Zudem müsstest du auch deinen Tacho angleichen lassen und hast dann das Problem das du keine 13" mehr fahren darfst. Müsstest sonst wieder angleichen lassen. 16" mit 195/40 R16 bekommst du ohne Probleme drunter, müsstest gegebenenfals vorne und hinten die Kanten leicht umlegen. Auch was das Lenken angeht, ist es mit den 16" genauso leicht/schwer wie mit den Serien 13".