vw teilemarkt

6N G60

1.8T da werde ich mich vill auch bald wagen bin noch am überlege turbo umbau oder 1.8T wo ich erlich egsagt bin 1.8T



und dann verkaufst du mir billig den motor?^^


Zitat:

1.8T da werde ich mich vill auch bald wagen bin noch am überlege turbo umbau oder 1.8T wo ich erlich egsagt bin 1.8T


Schreib mal langsam und deutlich,dann versteht man auch was du schreibst.



ich meine bald werde ich mich wagen. ein 1,8T umbau zu machen .
War vorher am überlegen an Turbo umzubauen aber werd jetzt sicher 1,8T machen


und ich stellte danach die frage ob ich den motor billig bekommen könnte^^


also ich muss k-jetpolo voll und ganz recht geben der 1.8t ist ein guter motor vorallem zum tunen und weiter ausbauen, weil wenn er so schlecht wäre wäre er nicht mehr im programm bei vw und viele würden ihn auch nicht nachträglich einbauen und serie ist immer besser als nachträglich was eongebaut weil die haben sich mehr dabei gedacht


richtig 1,8T kann man gut ausbauen und tuning für leistungsfreaks
dann wäre mein GTI motor zu verkaufen


@TheJackal

ist schon klar das gutes Tuning teuer ist, aber bin finanziell so besser dran und Leistungstechnisch im gleichen Bereich. Obwohl mein Umbau auch sehr Preisintensiv ist. Meinst du das ein 1,8T im 6n Exklusiv ist? Haben doch auch schon genug....


Weil da schon unter anderem ein
GT25R Lader
Schmiedekolben mit Beschichtung und Verdichtungsreduzierung
H-Schaft Stahlpleuel
von SORG bearbeitete Kurbelwelle
Natrium gefüllte Auslassventile
bearbeiteter Zylinderkopf für Turbo
verstärkte Ölpumpe drin sind

MfG Moe


Zitat:

Meinst du das ein 1,8T im 6n Exklusiv ist?

Nein,ich wollte damit sagen das es nicht so viele Leute gibt die sich nen Turbo auf den AEE bauen und man damit etwas exklusivität erlangt,eben weil es so viele 1.8T Umbauten gibt.
Und jetzt sei mal ehrlich,die gibt es nicht umsonst.

Naja und für die Teile die du aufzählst kannste halt auch nen 1.8T umbau machen,ist der Gleiche Aufwand. Beim 1.8T ist die Teilebeschaffung bei reperatur auch unkomplizierter.

mfg TheJackal



Stimmt das ich das auch im 1,8T einbauen kann, aber dann hätte ich mir erstmal einen Kaufen müssen. Also warum nicht den Motor nehmen der mir kostenlos zur Verfügung steht.

Aber es ist schon komisch das alle in meinem Bekanntenkreis ihr abgestoßen haben und auch keinen mer haben wollen oder?

MfG Moe


Außerdem sollte man sich nicht nur über die Vorteile eines jeden Basis Motors (egal ob Sauger oder Zwangsbeatmeter) bewusst sein, sondern sich auch über die Macken eines jeden Motors im Klaren sein. Es mag sein das dein AEE nach dem Umbau mit den von dir genannten Teilen ein sehr robuster und Leistungsstarker Motor ist, aber bring da mal standhaft deine 200ps auf die Straße. Der Knackpunkt, und das mein ich Wortwörtlich ist leider Gottes JEDES 6n Getriebe... die sind vom Differential bis zum gesamten Komzept zum einen nicht für solche Leistungen und auch nicht für so einen einsatz gedacht. Nicht umsonst gibt es hunderte von Getriebeschäden beim 6n... und davon sind die wenigstens aufgeladen.
Und dann seh dir mal die 150er, 180er, 225 und die 260er(mein das es 260er waren) ausm TT an... die haben von vorn bis hinten mehr Haltbarkeit!

Achja.. und warum umbedingt nen AEE, dass ist "nur" nen popeliger 8V... ich mein, Leistung schön und gut, aber was bringt dir das wenn du nur nen schmales drehzahlband hast? nen 16v ist meiner meinung nach schon pflicht bei nem ordentlichen turbomotor. und einiger der 1.8T sind auch mit 20 Ventilen bestückt. ist zwar nicht umbedingt notwendig.. und lässt sich auch drüber streiten ob das zusätzliche ventil pro zylinder vom vorteil ist (ähnlich den 3 Ventilern von Opel damals) aber egal...

Naja könnte noch viel mehr erwähnen und mich auslassen, aber ich finde das TheJackal schon schön genug argumentiert =)

Außerdem solltest du vielleicht nicht nur auf das hörensagen von deinen Kumpels oder ner hand voll tuner zählen. Klar sollte man sich immer am besten eine eigene Meinung machen, aber das ist in dem maße schon nicht möglich. aber ich Wette mit dir.. und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Das wenn du deinen AEE auf 150 PS oder 180 PS züchtest, dich ein 6n mit 1.8T und dem jeweiligen Leistungsidentischen Serienmotor in allen belangen stehen lässt.

1. Mehr Drehmoment
2. Mehr Hubraum
3. Motor ist von vorn herein auf Turbo konzipiert und ausgelegt worden
4. Drehfreudiger in ALLEN bereichen da mehr Hubraum und mehr Ventile
5. Standhafter da Serienkonzipierung und deutlich bessere Technick (Getriebe ect.)


soviel von mir, bei lust und laune gibts mehr
Rechtschreibfehler behalte ich mir vor, wer welche findet darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden da sie unter mein Eigentumsrecht fallen


Zitat:

Der Knackpunkt, und das mein ich Wortwörtlich ist leider Gottes JEDES 6n Getriebe...


Das wäre mein nächstes Argument gewesen ,die Getriebeserie von den 6N´s sind echt mal mies,dem Ingenieuren gehören die Ärsche versohlt!

@MOE
Ich will den Umbau den du ja evtl. anfängst nicht schlecht machen,aber wer hier anfängt scharf zu schiessen,der muss damit rechnen das zurückgeschossen wird.
Ich wünsche dir aber viel erfolg bei deinem Umbau,falls du ihn jetzt noch durchzeihen willst.

Gruß @ SilverSurfer

mfg TheJackal



Ich weiss selbst das die Getriebe nicht so dolle sind, aber was solls. Vielleicht kommt ja eines tages mal der umbausatz von Sorg zum Einsatz.

Habe ja nicht angefangen scharf zu schiessen, ich sollte nur sagen warum ich mich für den AEE entschieden habe

Danke - stecke schon mittendrin im Umbau, aber wünsche euch auch viel Glück mit eueren Motoren.


MfG


das ist wie beim g40 also 86c da sind die getriebe ja genauso scheise, wie beim 6n, sind ja aber fast gleich oder sind sogar gleich manche zumindest


Antworten erstellen