vw teilemarkt

versicherung g40

G40 alex
  • Themenstarter

hey also ich habe ja nen g40 ...es ist aber ein umbau von 45 ps auf 113 ps ....kann mia ma jemand sagen ws ich da bezahlen werde an versicherung ....mfg alex



das was ein 45psler kost. + evtl 10-15% leistungszulage.


hi dat liegt ganz daran welche versicherumg ..
bei wieviel % du fährst und wie der versichert sein soll also mit diebstahl schutz usw.

mfg



G40 alex
  • Themenstarter

mhh aja normale versicherung halt ...das was die meisten jugendlichen haben ....sagt ma nen preis....melde ihn auf sesoin an 03-10


auf wieviel prozent fährst du denn ?


ich hab für meinen mit 55ps bei saison 3-10 ich glaub knapp 60 im monat bezahlt mit TK ohne SB bei 80%. und di wirst weniger zahlen.


...und wenn Du bei der HUK Coburg versichert bist, kannste Dir gleich ne neue Versicherung suchen. Die versichern so wie das Auto ist - also G 40... . Hab da schon so manche Erfahrung machen müssen.


scheiß versicherung

dann würd ich denen gar nix davon erzählen. sondern einfach nur schlüsselnr sagen und sagen hat mehr leistung.

es geht nicht mehr anch leistung sondern nach der schlüsselnr.


Schlüsselnummer bleibt ja eh immer gleich, aber die meinten, wenn da ein anderer Motor drin ist, wird der auch versichert. Schlüsselnummern würden nicht interissieren. Und wenn Du das nicht angibst bei der Versicherung und es passiert was, dann ist man der gef...



ja nur in deutschland wird die versicherung nach der schlüsselnr abgeschlossen. wenn sie dich als G40 einstuffen müssen sie eine falsche nr in ihrem system eintragen und das auch nich ok oder?


Stimmt, ist auch nicht richtig. Aber bevor ich mit dieser Drecksversicherung diskutiere, wechsel ich zur R+V...


ausserdem ist sie viel zu teuer


Die Huk ist eine der billigen Versicherungen. Bei der R+V hab ich mehr
gezahlt fürn 55 PSer als bei der Huk. Aber was tut man nicht alles für G40 fahrn?


also ich bin bei der öffentlichen und bin recht zufrieden. und bezahl auch 55ps weiter


gelöschtes Mitglied

    Also, ich bin zur zeit noch bei der Versicherung mit den drei grünen Buchstaben versichert,
    (H ilft D ir I mmer), was sich aber in der nächsten Zeit ändern sollte.
    Habe meinen Ex 55 PS'ler auch auf die PY Technik umgerüstet und dann bei der Versicherung das "Blaue Wunder" erlebt.
    Es hieß seid einigen Jahren es geht nicht mehr nach Leistung, sondern nach der Schlüssel Nr. Meine Schlüssel Nr. haben sich auch nicht geändert, womit ich eigentlich für 55 PS zahlen würden.Nur fragt die Versicherung nicht nur nach den Schlüssel Nr. sondern u.a auch nach der kW-Zahl und sie stellen fest das Schlüssel Nr. und kW-Zahl nicht kompatiebel sind. Ausssage des Mitarbeiters o.g Versicherung : "Die Schlüsselnummern bleiben gleich allerdings ist die Motroleistung erheblich geändert worden wobei wir in Ihrem Falle ein, von der kW-Zahl vergleichbares Fahrzeug wählen müssen"
    Zu dumm nur das es da auch wirklich eins gibt. Den G40 nähmlich:-(
    Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Versicherung und da zähl ich natürlich auf EUCH........

    @Cassius

    vieleicht hast Du da mal eine Kontaktadresse, denn Du hast ja anscheinend Glück gehabt mit Deiner Versicherung......


    Seid schon mal bedankt für EURE Antworten.....


    also ich hab jetzt gerade nochmal bei der öffenlichen braunschweig per mail und direkt angefragt. und beides mal wurde mir gesagt das nix teurer wird. es wird nur ein neuer wert des wagens aufgenommen, bilder, liste der teile/umbauten etc. und das wars. der rest bleibt 55ps versicherung


    gelöschtes Mitglied

      @ Cassius

      Sei bedank für die schnelle antwort.
      Werde mich gleich mit der Versicherung in Verbindung zu setzen.
      Vieleicht klappt's ja

      Tausend Danke nochmal

      greetz polosociety


      Antworten erstellen