vw teilemarkt

Baujahr

DIA-POLO
  • Themenstarter

wie finde ich das Buajhr heraus?

nicht das modeljahr über die Fahrgestellnummer, sondern wirklich Baujahr?

Im Werk fragen?

hat einer ne Liste?

Weiß der freundliche VW-Mann das?


Danke



das steht doch im fahrzeugschein, oder?


Verstehe die Frage nicht ganz.
Aber das baujahr kann bei Vw händlern anhand der FGST-nr. heraus gefunden werden.

aber da Bj steht auch im fahrzeugschein und im fahrzeugbrief!



In den Papieren steht überall nur das Datum der Erstzulassung, anhand der Fahrgestellnummer ist auch nur das Modelljahr erkennbar. Das tatsächliche Produktionsdatum lässt sich aber bei VW erfragen. Für meinen 88er Coupé war im System aber komischerweise nichts angegeben, mein 81er Derby stand allerdings drin.


Danke Switch,

Das wusste ich jetzt nicht.
hatte immer gedacht das sie über die FGSTnr. sämtliche Daten abrufen können "History etc "
Aber man lernt ja nie aus

gruss andy




Das können sie normalerweise auch. Warum mein Coupé nicht vollständig aufgeführt war, weiß ich auch nicht. Über den wesentlich älteren Derby waren ja wieder alle Daten da

Ich meinte eigentlich nur die Kennzahl in der FGSTNr, die das Baujahr bestimmt. Das ist nämlich eigentlich nur das Modelljahr.


DIA-POLO
  • Themenstarter

was brauch der freundliche denn alles?

Fahrzeugschein reicht der`?


Fahrgestellnummer reicht. Weiß allerdings nicht ob die dir die Daten so geben, stellen sich ja manchmal etwas an...


DIA-POLO
  • Themenstarter

hab nen guten Drat zum Freundlichen über unseren Betrieb.


Wenn ich Neues weiß lass ich es euch wissen



Hey...genau das gleiche problem hab ich auch!ich wollt jetzt nur kein neues thema öffnen.
Und zwar such ich für meinen 86 c coupé nen minikat (bei ebay) so und jetzt hier mal der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170257216992&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

soo...jetzt stehen da ja mehrere polos...meiner hat 40 KW und es ist ein AAV motor drin...das weiß ich 100%ig...
so aber erstzulassung ist meiner 17.12.91
so aber der einzige der bis aufs bj passt wär für bj 7/92-.
Im Brief steht noch was von wegen ''Datum zu K. 23.07.1990'' ist das das baujahr?bzw das herstellungsdatum?
oder bekommt man das echt nur direkt beim vw händler?
meint ihr das ich schwierigkeiten bekomme wenn ich mit einfach den minikat bestelle?also bis aufs baujahr passen die angabenja zu meinem Polo
Vielen Dank schonmal!
Greezle
HaRt


polotreff.de
#11 - 07.09.2008polo 86c "baujahr herausfinden"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen