vw teilemarkt

AV Kabel

jamy_smooky
  • Themenstarter

Stellt euch folgendes Kabel vor.

AV Kabel gelb/weiß...aber anstatt, dass beide ne Klinke haben, hat des nur einer und das andere hat ne buchse.

Was ist das für ein Kabel? Haben des die komischen großen Konzerne extra gemacht um ottonormalverbraucher wieder auf die Palme zu jagen?

Auf jedenfall brauch ich son Kabel, hab aber null Ahnung was das kostet und wo ichs herbekomme.

Hab mir schon überlegt son ding selber zu basteln...



wozu brauchst du das kabel denn? aus deiner erklärung werd ich grad nich so schlau

und was meisnt du mit AV kabel? Willste ein display verbaun oder wie?


jamy_smooky
  • Themenstarter

ja richtig..das ist das Kabel, was an einem Monitor dran ist. Und durch dieses Kabel sollte irgendwann mal ein Bild entstehen.



aber da brauchste doch an sich nur eine verlängerung!?

Sind doch normale chinch kabel .... av kabel sind doch rot/weiß/gelb ...... brauchste ein kabel wo auf der eine seite klinke und auffer anderen buchse
is...
http://cgi.ebay.de/Chinch-Kabel-Verlaengerung-Cinch-Kupplung-Stecker-2m_W0QQitemZ120292187783QQcmdZViewItem?hash=item120292187783&_trkparms=72%3A1126|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das aber dann halt 3 ader


jamy_smooky
  • Themenstarter

nene...du verstehst mich falsch^^

mein av kabel hat nur gelb und weiß..kein ton also rot.

Und auf einer seite ist wie gesagt einer klinke und einer buchse.


öhm.... weiss ist auch ton.......

was musst du denn wie verbinden? Denn buchsen lassen eigentlich auf nen in und klinken auf nen put kanal schließen


jamy_smooky
  • Themenstarter

gelb ist klinke und weiß buchse


jamy_smooky
  • Themenstarter

oder war es anders rum?! ISt es denn relevant?


Hmmm kann mich da grad schwer reindenken......... was willst du denn womit verbinden?

Du musst wenn du ein reines videosignal übertragen willst eigentlich nur gelb verbinden

gelb is beim AV kabel video und rot und weiss sind jeweils die stereo kanäle



jamy_smooky
  • Themenstarter

ich schau einfach gleich nochmal in mein auto und sag dir dann bescheid.


Wirds beste sein.....

denke mal du hast iwie nen mono kanal mit am screen, daher das weisse kabel

wird schon *daumen hoch*

sollte aber kein teures kabel sein und viel basteln musste wohl auch nich


jamy_smooky
  • Themenstarter

so war gerade bei nem Audiofutzen. Der meinte zu mir ich sollte mir einfach son männlichen Verbindungsstecker kaufen und alles ist gut

Weiß war klinke und gelb buchse


verstehe also Klinke in seinem Fall für Ton und chinch braucht er ein doppelmänchen zum anschließen da ja beim reciever oder wohin auch immer er das Kabel gehen lässt ne buchse hat!

(könnte auch stereo sound sein wenn er bei der Klinke zwei schwarze streifen hat!)


jamy_smooky
  • Themenstarter

stereo? hä

hab nur ein weißes Kabel fürTon ergo mono oder nicht?!


ist ja ein normaler klinke 3,5 oder?


nee nix 3,5 klinke, er meint ein chinch kabel.....
hab nur auch klinke gesagt weil es verwirrend gewesen wäre nun auchnoch mit männlcih und weiblich an zu fangen

aber nichts desto trotz *daumen hoch* is ja alles nm gut ausgegangen und scheint nu zu klappen .......


polotreff.de
#17 - 02.09.2008av kabel weiß gelb erklärung kabel kabel gelb weiß und 1 klinke wofür stehen rot und weisse kabel klinke av kabel ohne gelb av-cinch kabel auf klinke einfach av kabel erklärung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen