vw teilemarkt

Lacken Anschleifen?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Hallo, wollte mal fragen wie ich anschleifen soll vor dem lackieren! mit welchem papier bzw. ist es mit 800 ok oder was ist am besten? wieviel muss ich schleifen? wenn gefüllert wird muss der füller wieder geschliffen werden?

danke



alles vorhschleifen mit 400ter dann mit 1000der nachschleifen und den füller komplett mit 2000nder nass papier arbeite inna lackiererei und mache dies jeden tag


also die Stellen die gefüllert werden kannst trocken mit 180er Extender schleifen 0der 240er..der Füller wird dann trocken mit 320er bis 400er Papier geschliffen...die Stellen die nicht gefüllert werden entweder auch trocken ab 320er aufwärts oder nasschliff ab 800er Körnung..



den Füller mit 2000er nass?


jo das wird glatt wie ein babypopo
alias qualität


so isses um so glatter um so besser sonst bekomme unebenheiten in die endlackierung
kla nicht sofort mit 2000der aber der letzte schllff mit 2000nder

es soll ja schliesslich auch ein top ergebnis werden


vollig unnötig... gutes trockenschleifpapier und ein guter Exenterschleifer mit gutem Schleifteller ergibt ein besseres Ergebnis und vor allen dingen schneller..
lackiere selber seit über zehn Jahren..
2000er nasschleifpapier nimmt so gut wie kein material ab.. schleif damit mal eine Motorhaube glatt nach dem Füllerspritzen ...
2000er nur zum beheben von fehlstellen in der Decklackierung.
oder Übergänge anschleifen zum aufpolieren...


Antworten erstellen