vw teilemarkt

Mal was anderes als M3 Spiegel

derpoloking
  • Themenstarter
derpoloking's Polo 2F

Hi an alle Polofreaks ich hab meine alten Spiegel (M3) satt (wackeln) und bin jetzt auf suche nach neuen will aber mich einwenig informieren was es noch so gibt auser M3 und co also würd ich mich über bilder und vorschläge freuen!



http://www.polotreff.de/html/forum...ml?hl=spiegel

nächste mal bitte die suchfunktion benutzen


Golf 2 Spiegel:



DSCI0060.jpg
DSCI0060.jpg

derpoloking
  • Themenstarter
derpoloking's Polo 2F

danke werd mich da mal schlau machen (und nur so am rande die Suchfunktion ist ja nun nicht gerade die beste)


gelöschtes Mitglied

    Die Suchfunktion ist genausogut wie der Nutzer, der die selbige bedient!


    derpoloking
    • Themenstarter
    derpoloking's Polo 2F

    alles klar


    gelöschtes Mitglied

      nimm die alten nicht innenverstellbaren und tu die choppen...

      links originol und rechts gechoppt


      PIC_0009h.JPG
      PIC_0009h.JPG

      LUPO Spiegel!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nimm die alten nicht innenverstellbaren und tu die choppen...


        Das ist ja mal ne Goile Idee, man warum bin ich da noch nicht drauf gekommen..

        Bin dann mal draussen am alten Coupè Basteln^^



        Das finde ich auch garnicht so schlecht aber wie mache ich das

        Kann man ja nicht einfach oben absägen und unten wegen dem Halter auch nicht (denke ich zumindest) Und was sagt der TÜV?


        gelöschtes Mitglied

          also:

          - Das spiegelgehäuse genau mittig durchschneiden... (nicht das glas)
          - dann nehmt ihr die 2 hälften und schneidet jeweils von der schnittkante 1,5cm zusätzlich ab (gibt dann 3cm gechoppte)... für 4cm jeweils 2cm, immer von der ersten schnittkante ausgehend...
          - Das glas wird entsprechend dem maß verschmälert, wie ihr das gehäuse gechoppt habt... und die ecken anpassen...
          - dann setzt ihr das glas wieder in die untere hälfte ein und verklebt dieses dann mit der oberen hälfte... ich hab da nen witterungsbeständigen kleber besorgt, denn hatte nen kollege noch rumliegen....
          - dann spachteln, füllern, grundieren und lacken (das übliche)...

          ach ja, mein tüver war begeistert von der idee und hat auch nix weiter gesagt, weil es sich um originol-spiegel gehandelt hatte... er hat lediglich nur ma eben die spiegelfläche gemessen, ob die an der mindestanforderung passt...


          Das is doch mal ne gute anleitung teilweise sehr ausfürlich aber kommt ja nicht jeder aus nem Technischen Beruf
          Glas Warscheinlich besser von oben und von unten kürzen dann je 1,5mm oder wie auch immer oder haben die keine krümmung?

          Wie heist den der Kleber den du da hast?


          gelöschtes Mitglied

            die anleitung hab ich grad nur ma eben so dahin geschrieben, is gar nich sooo ausführlich

            das glas von den alten spiegeln ist nicht gekrümmt, also eigentlich egal, wie man schneidet....

            frag mich nich, wie das zeug heißt, wie gesagt, hatte kollege noch da liegen, is auch schon etwas älter aber klebt wie harry das zeug....


            Wie haste den das Glas geschnitten? nit dem Dremel?
            Warste schonmal beim TÜV mit dem ding.


            gelöschtes Mitglied

              war ein doppelposting... sorry


              gelöschtes Mitglied

                glasschneider un ddie ecken vorsichtig mit nem dremel...


                zum tüv steht oben schon was


                Sorry überlesen habe nur Spachtel und Füller gelesen dann war die sache eigendlich erstmal gegessen für mich.
                Aber über den TÜV "tauglichkeit" bin ich ja begeistert
                Weißt nicht zufällig wiegroß das mindestens sein muss? (cm²?


                Richtig geil...
                Ich hab mich schon länger gefragt wie man das macht! Ich hab gedacht das sind von irgend nem anderen VW die SPiegel oder so.
                Aber auf die Idee die alten einfach zu kürzen bzw wie im Hot Rod bereich einfach zu choppen bin ich nich gekommen!

                Vielen Dank für die Anleitung dazu... Ich glaub ich schmeiß meine M3 jetzt bald weg

                MfG


                Ich hätte sowieso die Orginalen Spiegel ohne verstellung gefahren weil ich die M3 dinger affig finde die klappern alsob de da nen Papkarton dran klebst, aber so noch besser.


                Die M3 Spiegel mit kleinem Dreieck sehen schon gut aus, haben aber einen Nachteil. Bei über 200 kmh fangen sie heftig an zu vibrieren. Denke, die vom Lupo sind am besten.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Bei über 200 kmh fangen sie heftig an zu vibrieren.


                  Davon abgesehen das nur wenige hier über 200 km/h fahren können (ich gehöre dazu!) Fangen die Drecksdinger auch vorher schon an zu zittern das man kaum was erkennen kann!


                  ich gehör auch dazu

                  hab die california dran, die sind für hohen geschwindigkeiten auch ziemlich schlecht.

                  klappen fast um.


                  also ich bin bis heute auch noch so im zwiespalt was die M3 & originalen spiegel angehen!

                  die M3 sind wirklich net so der brüller und mein geschmack, aber immerhin noch besser als diese supa klobigen original dinger, die gehen mal garnicht!

                  wiederrum besser die originalen als diese lächerlichen tropfen dinger, die müßten ja echt verboten werden so scheisse sehen die aus!

                  naja kommt zeit kommt rat, die idee mit dem verkürzten spiegel find ich so och net schlecht müßte man mal gesehen haben...

                  jedoch muß ich och sagen das ich nie was an den M3 bemerkt habe, och net bei hohen geschwindigkeiten, da rappelt & vibriert rein garnix kommt wohl auch auf den hersteller an...

                  also bei mir verstellt sich noch net mal nach ner autowäsche die gläser, ihr solltet vielleicht och mal die spiegel wieder abbauen und zum einen die feder etwas mehr spannen und zum anderen die führung des spiegel etwas strammer zu schrauben...


                  ich find die idee mit den abgesägten auch super! hatte sowas auch am anfang vor, hatte allerdings drüber nachgedacht den arm zu entfernen

                  m3 find ich fürn polo


                  hab mich am ende für KPU Tropfenspiegel entschieden.


                  Zitat:

                  Fangen die Drecksdinger auch vorher schon an zu zittern das man kaum was erkennen kann!

                  nö, meine nicht, die Originalen fingen schon früher an zu zittern. Werde sie aber trotzdem austauschen, früher gefielen sie mir, heute net mehr.

                  wiederrum besser die originalen als diese lächerlichen tropfen dinger, die müßten ja echt verboten werden so scheisse sehen die aus!"

                  jau, da haste auch Recht.


                  @freak113

                  wer sich bei den M3 schon übergeben muss, der dürfte bei dem tropfen mist garnich mehr aus dem kotzen raus kommen...

                  zumal die nicht nur beim polo lächerlich aussehen, die sehen schon auf der verpackung extrem lächerlich aus...


                  Also wenn man mal auf das Profil von Pauli-Polo geht und sich das zweite Bild anguckt, sehen die M3 Spiegel richtig geil aus. Hm, ich glaub ich laß meine M3 doch dran.
                  @Pauli-Polo: was hast Du hinten für Walzen drauf ?


                  @primer:

                  musstest du noch was an den spiegeldreiecken verändern oder sind die passgleich mit denen des 86c 2f s?


                  Hi,
                  @A-T-L: California klappen um?! Wie soll das denn gehen?!

                  Ich hab auch Calis, da "klappt" garnix um. Wie auch, die gehen nur hoch oder runter

                  MfG
                  k_jetpolo


                  @polo 55
                  sind 215er die 225 sind scheisse da se zu breit sind und net so brutal rüberkommen wie die 215er



                  was die M3 angeht, habe festgestellt das es da wirklich sehr viele hersteller gibt und M3 nicht gleich M3 ist, z.b. gibbet och so extrem hässliche M3 die fast 45° nach oben gehen! das sieht auch wie gewollt und nicht gekonnt aus...

                  @masterk
                  ja die haben echt super gepasst, da hab ich bis jetzt auch schon ganz andere sachen gesehen... aber frag mit jetzt bitte net mehr von wem se sind!

                  da ich damals nach der resto keine spiegel mehr hatte auch die originalen net, und zum TÜV mußte hatte ich mir die für 20,- bei e-bay sofortkauf geschossen damit überhaupt ersatmal was dran ist und ich zum TÜV kann!

                  so an sich sehen se auch net schlecht aus, das einzige was mich etwas stört ist das se net so richtig zum style meines autos passen, da ich weder blödenblick noch sonstigen GFK schrott dran habe...

                  ist halt dezent im oldschool style
                  und die M3 dinger sind halt etwas zu aggressiv, aber an die originalen kann ich mich beim besten willen och net richtig dran gewöhnen...

                  das sind ja fast schon LKW-spiegel!?!


                  polotreff.de
                  #31 - 26.11.2008spiegel 6n spiegelfläche
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen