vw teilemarkt

heckwischer und wischerdüsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend!

habe vorhin meinen heckwischer abmontiert. den schlauch habe ich zugeklebt und ne schraube reingedreht aber wie kriege ich das wasser für hinten ganz abgestellt? und habt ihr das loch vom wischer auch mit silikon zugemacht?

Und wenn ich vorne die wischerdüsen cleane wo lege ich dann die schläuche für das wasser hin? oder kommen die ganz weg?

danke schonmal...

danke schonmal.....



Also hinten hab ich den Schlauch einfach geknickt und nen Kabelbinder drum! Vorher in den Schlauch noch eine Schraube rein, passt! Dann hab ich von aussen eine kleine Glasplatte angebracht und das kleine Lochen von inen mit silikon ausgefüllt, auch super dicht!

Also vorne würde ich dir raten die Wischer von unten anzukleben, dann kannste auch noch "waschen falls es mal zuuuu dreckig ist" so würd ich es machen!

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    habe meine Wischdüsen auch gecleant.
    Habe die vom Golf vier unter der Motorhaube.Mit kleben kannst Du vergessen da der Kleber sich bei den Druck löst.Einfacher ist es Ein Rahmen dafür zu schweisen wo Du dann die Wischdüse einhängen kannst.So funktionieren Deine Wischdüsen wenigstens und Du kommst durch den TÜV.
    Schau Dir das mal bei den Golf vier an.

    Also am besten Du löst den Schlau am Wischermotor in den Motorraum.Da sind zwei schläuche an der Pumpe,einer geht nach hinten.Einfach schlau abziehen und dann wo die Pumpe ist das loch mit einer Schraube zu drehen.

    Gruss Stephan



    Antworten erstellen