vw teilemarkt

Audifelgen auf Derby 86c?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leute,

Hab schon die SUFU gequält und nix passendes gefunden. Würde mir gerne originale Audi A3 Felgen auf meinen Derby schrauben.
Die Felgen haben die Grösse 6*15 ET 38 und ich würde dern 165/50/15 draufmachen.
Auf was muss ich mich beim TÜV gefasst machen bzw. ist das machbar? Das ich Adapter brauch weiß ich bereits. Wäre dankbar für nützliche Tips!

MfG Fonsi131..



Audi_A3_Felgen---fot
Audi_A3_Felgen---fot

Also, das aller wichtigste worauf Du achten mußt ist das der Abrollumfang passt...
Das ist die halbe Miete!
Wenn der Abrollumfang innerhalb der Toleranz ist brauchst Du im Prinzip nur noch ne Freigabe vom Reifenhersteller das die Reifen auf der Felge montierbar sind.
Und, logo, schleifen darf natürlich auch nix....
Und dann kannst auch schon zum TÜV Onkel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den Abrollumfang hab ich bereits brechnet. Der ist quasi identisch. Also wird das ne Einzelabnahme oder wie? Schleifen dürfte nix, hab ja vorm lackieren alle Radhäuser börteln lassen und außerdem fahre ich jetzt 7*15 ET 28.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn du die reifen freigabe hast, dann nich...gehst mit dem zeug hin und gibst das dem prüfer, da gibts eigtl. nix zu beanstanden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke. Ich versuchs mal so.


    Hast Du denn ne Reifenfreigabe?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne hab ich noch nicht. Wollt wissen ob das geht bevor ich überhaupt die felgen kaufe.


    Achja, was mir da grad noch mal so einfällt...
    Was fürn Tragfähigkeitsindex haben denn die Reifen? Nicht das da noch etwas schief geht...
    Das Problem hat ich beim TÜV-Onkel nämlich auch schon mal.
    Also was ich Dir vorab noch empfehlen kann, fahr zum TÜV, such Dir einen kompetenten Mann, sag ihm was Du vorhast, und der sagt Dir dann schon alles.
    Es ist immer besser den TÜV vorher mit ins Boot zu nehmen. Dann tragen die auch schon mal "andere" Sachen ein



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Tipps. Werd mich dann mal wieder zum geliebten Prüfer begeben. Der wird sich freuen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen