vw teilemarkt

Abs und (!) Kontrolleuchte

Chibi
  • Themenstarter

Hallo...

Also ich habe einen Vw Polo Classic und seit längerem leuchten die Abs- und (!) Kontrolleuchte auf. Manchmal gehen sie wieder aus, dann geht das Abs.

Ansonsten geht das Abs nicht.

Ich war schon in der Werkstatt, nur die können leider auch nur vermuten, was es sein könnte.

Habe schon eine Fehlerauslesung gemacht, da wurde angezeigt:

Spannungsversorgung

Nun sind die in der Werkstatt total ratlos, waren auch schon in ner Vw- Wekstatt, die wissen es auch nicht.

Hatte schon gesagt, dass ich vor ein paar Monaten eine neue Batterie eingebaut habe, keine orginale sondern eine normale vom Kaufland.
Nun sagen sie es könnte daran liegen, aber sie wollen keine neue einbauen, wenn sie nicht wissen ob es dann funktioniert. Sie sagen das wäre rausgeschmissenes Geld.

Nun machen die auch nichts mehr, bald kommt der Winter und ich will nicht so rumfahren ( wohne im Bergöand).

Könntet ihr mir vieleicht helfen? Wäre total lieb.

Danke im voraus

P.S. seit 2 Tagen leuchtet auch die Lampe, das der Koferraum offen ist, obwohl er zu ist und mein Fenster( elektrische Heber) auf der Beifahrerseite geht egal in welche Richtung man drück nur nach unten auf und nicht mehr zu.



istwerte beim fahren auslesen


Chibi
  • Themenstarter

´kannst du das mir mal erklären?

Was kann denn das sein?



der fehler mit der Spannungsversorgung kommt öfters vor...wird regestriert sobald deine Bordspannung zu niedrig war..beim istwerte auslesen wird während der fahrt kontroliert ob alle ABS Sensoren die gleichen Werte anzeigen .. daurch kann man feststellen ob einer defekt ist oder falsche werte bringt ..auch wenn er nich als fehler im Speicher hinterlegt ist....kontroliere mal die Kabeltüllen zur Türe wegen dem Fensterheber ob da ein Kabelbruch vorliegt.. kommt öfters mal vor.. wegen der Heckklappe genau das selbe und den Schalter mal im Schloß kontrolieren ob der noch richtig funktioniert..


Chibi
  • Themenstarter

Danke werde es mal probieren


So ein ähnliches Problem hab ich auch, aber Spannungsabfall ist wohl bei mir nicht das Problem... was könnte es noch sein!?


polotreff.de
#7 - 09.09.2008vw polo classic kontrollleuchte abs geht nicht kontrollleuchte 6n cache:8cpavn3krh0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=abs+funktioniert+nicht polo classic abs tüv relevant abs kontrolle geht nicht aus polo forum vw polo abskontrolle polo classic abs kontrolle cache:dpxzqjahmiej:www.polotreff.de/forum/search?page=2&keyword=polo+abs+leuchtet vw polo 9n abs leuchtet manchmal
Antworten erstellen