vw teilemarkt

Verliere Kühlwasser

Nightwish
  • Themenstarter

Hallo !
Vielleicht kann mir hier Jemand helfen ? Verliere seit gestern Kühlwasser.Komischerweise nur wenn das Auto gefahren wird. Wenn er über Nacht steht ist alles trocken. Fahr ich aber ein paar Meter und stelle ihn ab tropft es direkt unterm Motor raus und ich hab nach 5 Minuten eine riesen Pfütze unterm Auto. Auch geht seit einigen Tagen meine Heizungslüftung nicht mehr, das Gebläse brummt nur noch wie Sau wenn ich es anschalte. Der Motor wird auch seit Tagen sehr heiß wenn er lange steht, z.B. an der Ampel geht er hoch bis 110 Grad. Kann mir Jemand sagen was mit meinem Auto los ist ? Oder vielleicht kommt Jemand aus der Ecke hier der sich das mal angucken könnte ? Will mein Auto ungern verkaufen weil ich nix mehr groß für kriegen würde. Aber hab auch keine Lust nen Haufen Geld rein zu stecken.
Nur fahren kann ich ihn so nicht, hab keinen Bock auf Motorschaden.
Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen ?



können mehrere sachen seinb thermostat hängt denke ich aber eher nicht, dann kopfdichtung kann am arsch sein, dann wasserpumpe kann am arsch sein rädchen innen ab weil wenn sie blockiert würde der motor schon gar nicht mehr gehen oder deckel vom kühlmittelbehälter, oder auch schlauch denke ich aber auch eher nicht


gelöschtes Mitglied

    mach ma den deckel vom kühlwasserbehälter ab und riech mal an dem behälter.... wenn er nach abgasen oder benzin riecht oder evtl nen ölfilm auf dem wasser ist, dann haste kopfdichtung kaputt... würde auch die 110° erklären....



    könnte wasserpumpe sein die Tropft an der welle raus..kannst erkennen von wo etwa das wasser herkommt also links oder rechts am Motor?


    Nightwish
    • Themenstarter

    Es tropft unten links unterhalb vom Motorblock heraus. Habe eben noch mal geguckt, Auto stand die ganze Nacht und Wasserbehälter ist komplett leer, aber Wasser riecht auch nicht nach Benzin oder irgendwas. Und Qualm kommt hinten auch keiner aus dem Auspuff. Er verliert einfach nur Wasser. Ich fahre jetzt sowieso nicht mehr damit, hab keine Lust auf Motorschaden. Wie teuer ist denn so eine Pumpe ? Wenn es die dann auch sein sollte ^^ und das Thermostat ist sicher schon länger kaputt weil der von Anfang an als ich ihn gekauft hatte immer im Stand so hoch ging. Habe das Auto jetzt seit 3 1/2 Jahren, hab dann wenn es zu extrem war immer Lüftung auf volle Pulle gestellt, aber kann ich nun auch nicht mehr machen, da Gebläse Geist aufgegeben hat und nur noch brummt und zwar in ner Hammer Lautstärke, dachte das hängt vielleicht irgendwie mit dem Wasserverlust zusammen ? Wo könnte ich denn günstig Teile bestellen ? Brauche ja sicher auch nen neuen Motor fürs Gebläse.


    also je nach dem wo du sie kaufst so um dei 50,-eu Wasserpumpe incl. Zahnriemen.. da du den eh runter machen mußt beim Pumpe wechseln machst gleich einen neuen drauf...
    das Gebläse.. würde ich mal auf nem Schrottplatz schauen..oder ebay


    aber wenn es die waaserpumpe ist musste auch aufpassen weilö wenn sie blockiert gibt es en zahnriemenriss und das wird dann teuer. was heist links wenn du davor stehst oder in fahrtrichtung? weil links in fahrtrichtung kann es eigentlich nur kühler sein oder nen schlauch da ist nix anderes oder behälter undicht, aber was anderes ist da nicht


    hört sich für mich auch nach WaPu an...hab ich heut auch gekauft für meinen 55€ mit zahnriemen hab das selbe problem nur läuft mein wasser auch weg wenn er steht obwohl der vorbesitzer die wasserpumpe gewechselt hatte hat ihn vor 2 tagen auf der bühne und ist halt da undicht...nuja samstag mach ich es da ich eh den zahnriemen machen wollte isses nicht schlimm!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es tropft unten links unterhalb vom Motorblock heraus.


      in fahrtrichtung oder wenn man vor dem motor steht ?

      in fahrtrichtung tippe ich auf thermostatgehäuse, das es nen riss hat oder nen kühlerschlauch...
      wenn du vorm motor stehst links unten tippe ich auch auf WaPu...



      Nightwish
      • Themenstarter

      Wenn ich davor stehe links neben dem Vorderrad tropft es runter. Sehe es aber immer nur tropfen wenn er warm ist und gefahren wurde. Kann auch noch nicht lange so sein sonst wäre mir sicher schon der Kühler geplatzt, wenn kein Wasser mehr drin wäre. Stoßdämpfer hinten sind ja auch noch kaputt, habe ich leider immer noch nicht machen lassen, von daher bin ich echt am Überlegen ob ich das Auto nicht verkaufe. Lohnt sich nicht mehr wirklich noch Geld da rein zu stecken. Fragt sich nur ob ich überhaupt noch was in dem Zustand in dem er jetzt ist dafür bekomme. Hat zwar noch 2 Jahre Tüv, aber hat doch einige Kleinigkeiten die gemacht werden müssten und wenn man Keinen kennt der Ahnung hat und gern an Autos schraubt ist das echt scheiße. Weil auf Werkstatt hab ich keine Lust da bin ich ruck zuck 500 Euro los und das ist mir das Auto leider nun auch nicht mehr wirklich wert, obwohl ich ihn nur ungern weg geben würde.


      WaPu kaputt ..läuft dann aus der Welle raus die ist eingelaufen... ..keinen Kumpel der das machen kann.. das Material kostet ja nicht viel..


      Nightwish
      • Themenstarter

      Bin neu zugezogen, ich kenne hier Niemanden. und wie gesagt...sind ja noch mehrere Sachen die gemacht werden müssten...vorderscheibe hat nen Riss, muss gewechselt werden, Stoßdämpfer hinten rechts kaputt, Gebläsemotor im Arsch und jetzt auch noch wahrscheinlich die Pumpe. Alles scheiße.


      tja bist wohl leider zu weit weg... kostet aber in einer kleinen Werkstatt trotzdem nicht so viel..ein neuer Karren kostet dich mehr...materialkosten hast so 200,- rum..


      gelöschtes Mitglied

        @Snoaw

        wo kaufst du ein ? WaPu gibs für max 50 eus... eher weniger... im gleichen zuge der zahnriemen neu und fertig, also plus max 13 eus...

        @Nightwish

        wie schon gesagt, du wohnst im falschen eck... also wieder wegziehen von da


        hallole...sorry meinte doch mit ihren hinteren Stoßdämpfer und der Frontscheibe ,,braucht sie ja auch noch..


        gelöschtes Mitglied

          ach so... ok, dann hab ich nix gesagt


          natürlich mit neuem Kühlerfrostschutz und Keilriemen und Nockenwellendichtring... so mache jetzt feierabend genug geschraubt..


          ja ist eindeutig wapu weiul nur die da ist was anderes sitzt da nicht wo was mit wasser zu tun hat


          hallo zusammen,

          also bei mir ist das selbe passiert, zwar wenn man sich vorm wagen hin stellt unten links ist so ein Gehälter oder sowas dort sieht man das die Dichtung kaputt ist. Was ist das für ein Behälter? tropf sehr stark und es ist alles nass unten am Motor...


          wo unten links da ist normal kein behälter


          polotreff.de
          #21 - 14.09.2008wasser tropft vom motorblock clio wasserbehälter polo undicht polo kühlwasser motorblock tropft verliere ich vielleicht benzin? verliere kühlflüßigkeit am motor kühlwasser pfütze unter dem auto wasser tropft aus dem motorblock wasser tropft aus auto wie teuer ist kühlwasser? kühlwasser pfütze unter dem auto polo kühlwasserr tropft aus motorblock auto brummt kühlwasser ständig leer clio verliert kühlwasser wasser tropft aus fahrzeug clio thermostatgehäuse undicht es tropft von den vorderreifen wasser tropft aus motor clio ii kühlwasser tropft kühlwasser tropft wenn auto steht kann ich zur werkstatt fahren kühlwasser undicht
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen