vw teilemarkt

Böser Blick/Motorhaubenverlängerung

<36n
  • Themenstarter
<36n's Polo 6N

Nabend,

möchte mir gerne an meinem 6n nen Bösen blick bauen lassen.
wollte das vernüftig haben, also als motorhaubenverlängerung, welche nehme ich denn da am besten, zu teuer sollte die aber auch net sein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    wenn ich das teil habe, wo bringe ich es am besten hin und mit wieviel Euronen fertigungskosten kann ich insgsamt rechen ?
    muss ja noch lakiert werden usw, oder ?

    danke schonmal

    mfg



  • du kannst dir so billigschrott von ebay kaufen und wirst damit nicht glücklich. oder gehst zum karosseriebauer nd die fertigen dir aus mehreren stücken ne spezielle an. Motorhaube lacken und BB werden nicht ganz billig sein dafür ist es dann richtig gemacht, qualität hat halt ihren preis

    ansonsten mal die SuFu benutzen.


    Zitat:

    du kannst dir so billigschrott von ebay kaufen und wirst damit nicht glücklich. oder gehst zum karosseriebauer nd die fertigen dir aus mehreren stücken ne spezielle an. Motorhaube lacken und BB werden nicht ganz billig sein dafür ist es dann richtig gemacht, qualität hat halt ihren preis

    ansonsten mal die SuFu benutzen.


    Korrekt!

    Diese Plastik BB sind doch mehr als nur peinlich.. "Ich hätte gerne, kann aber nich" Wenn dann richtig!

    Schraubst dir ja auch keine Radkappen vor deine Alufelgen!



    Radkappen vor Alufelgen Hast aber recht...


    Naja,vllt tuts du mal ein paar Bilder in dein Profil,dann kann man sich ein Bild machen von der Substanz deines Polos.
    Wenn du blutiger anfängertuner bist dann höre auf die Ratschläge der Mitglieder vor mir,denn diesen Plastik "BösenBlick" machst du dir nach 2-3 Monaten wieder weg weils echt nur Scheisse ausschaut.

    mfg TheJackal


    gelöschtes Mitglied

      Wieviel bezahlt man den für eine MHV, wenn man weder schweißen noch lackieren kann?


      Genau kann ich dir das nicht sagen,denn ich habs umsonst bekommen ,aber wenn du es machen lässt dann muste bestimmt mit 300 € rechnen,wenn nicht sogar mehr.

      mfg TheJackal


      zudem verzieht sich das plastik stellenweisen wegen der motorwärme....

      ich habe meine haube mit meinem onkel selber geschweißt, und den bösen blick aus blech hat mir nen kumpel zurechtgeschnitten. ich habe nur den lacker bezahlt. 180 für die haube, und das war echt nen freundschaftspreis.

      verlängerte motorhaube ist echt nicht alles...mach doch an anderen stellen erst ma feddich, und es gibt viele polos die wunderschön sind auch ohne haubenverlängerung!


      Man weiss ja nicht wie der Polo ausschaut bevor man an anderen Stellen weitermacht.



      also ich find nen bb aus abs nicht mal sooo schlimm. wellig wird er auch nicht, wenn man weiß, wie man ihn schrauben muss....zwar ist der Spalt zwischen Motorhaube und bb da, aber who cares? Immer noch besser als sich irgendwelche Blenden hinzubebben.
      Trotzdem muss ich sagen, ein geschweißter ist absolut top, blos schrecken eben die kosten ein wenig zurück, denn du musst wie gesagt, dir das ding fertigen lassen, anbringen lassen, lacken lassen und den bb auch noch beim tüv eintragen lassen....und da gibts ab und an mächtig probleme wegen nichts! Kenne da viele Tüver die wegen nem BB aus Metall rumheulen...deswegen, bevor du den hinmachen lässt, erst zum tüv und fragen ob die sowas eintragen!


      Zitat:

      du kannst dir so billigschrott von ebay kaufen und wirst damit nicht glücklich. [...
    • qualität hat halt ihren preis


    • Sprach der Mann mit der Blaupunkt Endstufe.

      Ist doch immer wieder lustig. Manchmal tut es ja auch für den Anfang einer aus ABS ... am Ende haste geschweißt und gemacht und stellst fest, findest es ohne doch besser ... supi !


      also ich kann dir so viel sagen das ich für meinen beim karo-bauer 200 eus gezahlt hab! der lack kam da noch dazu! waren bei mir 200 eus aber ich hab gleich die spiegel nen kotflügel und bei 2 türen n bisl rost mit machen lassen
      eintragen tut dir das im osten die dekra und im westen der tüv! ich bin 36 eus dafür losgewurden! also das war garkein problem


      das sind ja traumpreise bei euch lippi


      Also probleme gibt es eigendlich nicht wenn man sich an die Regeln hält,mann kann sich ja z.b. an die maße des BB aus ABS halten. Als das der BB bei mir eingetragen wurde hat der Prüfer sich ein vergleichsgutachten geholt den BB vermessen und dann hat er die Haube an beiden aussenkanten nach unten gedrückt wo sie nur noch im Schloss hing,sollte wohl eine art Materialprüfung sein.
      Und schwups,hatte ich die eintragung.

      mfg TheJackal


      <36n
      • Themenstarter
      <36n's Polo 6N

      hi, danke für die vielen antworten, lese mir die später nochmal in ruhe durch, u nd werde heute abend mal nen paar bilder reinstellen

      ps, habe beim überfliegen öfters ABS Kunststoff gelesen, da waren auch welche aus metall dabei, trotzddem nicht so gut ?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • <36n
      • Themenstarter
      <36n's Polo 6N

      Nabend,
      so habe mir mal alles durchgelesen.

      Ich habe schon an einen BB zum anschweißen gedacht, wollte keinen aus plastik. Jemanden der mir das schweißt hätte ich schon, müsste also nur, fals nötig gespachtelt, und dann lakiert werden.
      Habe vorne Rechts ne kleine macke an der motorhaube, und da es mich stört, dachte ich, dass ich nicht nur das fertig machen lasse sondern dann sofort nen BB mit dran kommt

      Ja bin noch Anfänger würde mich sehr über Tips von euch freuen.

      nen paar Kleinigkeiten habe ich ja schon,und am Wochenende kommt nen Cupra-Lippe dran.

      was mir gerade einfällt .... ne spurverbreiterung, aber keine ahnung welche ich kaufen müsste damits gut aussieht, habe die orginal VW alus mit 185 reifen.

      Bilder habe ich geupt udn mein profil ergänzt.

      Wie gesagt würde mich sehr über Tips und Ratschläge freuen

      Mfg



      polotreff.de
      #17 - 03.09.2008böser blick wellig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen