vw teilemarkt

Anlasserfrage...

Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Mein Anlasser ist platt..Anlassermotor dreht zwar(Hörbar) aber entweder rückt das Ritzel nicht aus oder es dreht auf der Welle durch.
Ab und an(wenn er tagsüber steht) brauch ich an die 10 nStartversuche bevor er angeht. Wenn er warm ist isse so um die hälfte weniger..bei großen Glück geht er auf´s 2. oder 3. mal an...

Weiß jemand ob die Anlasser vom 4N oder 86c oder vom 2er Golf passen? Ich hab keine Lust 360 Euro für n neuen Anlasser auszugeben und die vom Golf oder älteren Polo könnt ich kostenlos bekommen...



wird warscheinlich nicht am anlasser liegen sonder am magnetschalter! der schiebt das ritzel vom anlasser auf die schwungscheibe und zieht es auch wieder zurück! dieser magnetschlater sitzt manchmal fest einfachste lösung: schraubenschlüssel und mal ein bissel gegen denn anlasser klopfen mit sanfter gewalt! wenn das nicht klappt neuen anlasser besorgen vom schrott oder so! müsste an sich vom golf 3, seat ibiza, seat cordoba und polo 6n jeweils die normalen 8 Ventil maschienen passen!


gelöschtes Mitglied

    Das mit dem draufhauen klappt auch immer nur eine begrenzte Zeit.. würde mal zuerst auf nem Schrottplatz um die ecke schauen ob du dort nicht einen findest..



    Gerbil
    • Themenstarter
    Gerbil's Polo 6N

    Wenn man überhaupt drankommt..beim 2er Golf kommt man so schee ran..beim Polo so verwinkelt an der Spritzwand...


    Hi!

    Mein Anlasser ist ebenfalls am Ende! Habe aber eine super Seite gefunden!
    Sollte es evtl. bei dir ebenfalls am Anlasser liegen, hier eine Seite, wo du den passenden um ca. 65 € bekommst inkl. 2 Jahren Garantie (Anfrage per Mail - da dieser noch nicht im Shop zu finden ist).
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG,
    Befanda


  • Antworten erstellen