vw teilemarkt

Himmel reinmachen aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe ein Problem mein Himmel ist raus und im müll da der vorgänger keine ahnung wie,aber der himmel war net mehr ganz.
Jetzt stellt sich meine frage:Kann ich den Himmel selber rein machen oder muss des ein Sattler machen?
Wenn ich es selbermachen kann wie mache ich das genau und womit ?was brauche ich alles dafür?
Schonmal Danke.
Gruß
Ron



Geht recht einfach, kannst du selber machen.

Was du brauchst.

- Klebstoffentferner
- Kleber ( am besten mal Sattler fragen die haben da entsprechenden )
- Jede Menge Wäscheklammern


Wie :

-Scheiben und Dichtungen , Türdichtungen , Heckdichtung und evt. Schiebedachdichtung hast du ja sicher schon komplett draussen.

- Kleberreste an den Kanten entfernen.

- Himmel grob mit den Streben einsetzen.

- Jetzt die Enden an den Öffnungskanten (Scheiben , Türeinstieg usw.) grob ausrichten und mit Wäscheklammern fixieren (So alle 1-2 cm eine ). Das machst du bist der Himmel vernüftig passt.

- Jetzt Stück für Stück , ein paar Wäscheklammern abmachen , Kleber drauf, Wäscheklammern drauf ... usw.

- Wenn der Kleber einigermassen getrocknet ist , Scheiben und Dichtungen einziehen. (Hier spannt sich er der Himmel durch die Dichtungen nochmal ein klein wenig. )


besser kann man es nicht beschreiben...

wobei evtl auch einfach ohne die wäscheklammern einsetzen kannst ich habs immer ohne gemacht aber sonst genau so



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie bekomme ich denn die ganzen scheiben raus?ohne das sie kaputt gehen?


Die seiten scheiben einfach an der ecke un ten oder oben mit einem schlitzschraubenzieher lösen also durch drücken wenn de en stück hast hol dir jemand der sich ausen hinstellt und die scheibe hällt wenn es so weit ist dann einfach mit dem fuß oder hand von innen rausdrücken die gehn eigentlich nie kaputt schwieriger ist die Frontscheibe schneide am besten den gummi auf um die scheibe reinzumachen und hol dir en neuen oder nen gebrauchten
weil lieber en neue gummi als ne neue scheibe glaub mir is besser Reinmachen :
du nimmst ein Kabel boxenkabel oder so nimmst die scheibe mit samt gummi drum und legst das kabel in die ritze vom gummi einmal rum 2 leute einer drückt die scheibe ausen an der andere zieht das kabel von innen immer richtung scheibenmitte einmal ausenrum wenn de dann es kabel in der hand hast is die scheibe drin ach ja spüli auf den gummi nicht vergessen und bei der Frontscheibe keinerlei druck anwenden sonst krack neue scheibe also dann viel glück und mach es nicht alleine wenn de es noch nie gemacht hast


schreibfehler * schneide am besten den gummi auf um die scheibe rauszumachen sollte es heißen sorry


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut dann mache ich mich mal dran wenn ich mein neuen Himmel habe!Hat noch jemand einen schönen schwarzen Himmel oder am besten einen schönen blauen himmel!
Habe ein Coupe der himmel hat auch drei stangen in der mitte.Wenn jemand einen blauen himmel hat wäre super kraz.
Gruß
Ron


und himmel drin und hat alles geklappt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wie gesagt,ich hole mir den blauen Kunsthimmel von Ebay is ein Kunstlederhimmel fürn Polo 2 coupe.
Allerdings kostet das alles ein bißchen was,habe familie und bin in der ausbildung da muss man manchmal ein paar monate sparen ich denke so ca April Rum kommt der Himmel dran da jetzt noch viel dazwischen gekommen ist was wichtiger ist Leider.
Aber sobald der drin ist mache ich fotos und werde euch das allen zeigen.
Gruß
Ron



ich habe mir kunstleder gekauft und mir denn von meinem vater nähen lassen also die nähte wo die stangen durch kommen das ganze hat mich 16€ gekostet.is biliiger wie ebay also wenn du mit ner nähmaschiene um gehen kannst würd ich ihn selber nähen und habe noch genug leder über.gucke das ich ihn schnellst möglich rein mache und mach dann mal ein foto.


so hab es endlich geschafft denn himmel rein zumachen hier sind die fotos finde ist top geworden


101_4861.JPG
101_4861.JPG
101_4862.JPG
101_4862.JPG

also meine mutter kann perfekt mit der nähmaschiene umgehen die hat mal ne zeit lang beruflich sowas gemacht.. aber für kunstleder reicht eine kleine nähmaschiene doch nicht aus oder? würde dünnerer stoff auch aussehen? bin am überlegen einen selber zu machen.. hab zurzeit im G keinen drin.


habe es auch mit ner ganz normalen nähmaschiene gemacht und es hat super funktioniert


polotreff.de
#14 - 16.07.2009himmel selber nähen wie macht man eine neue scheibe bei polo rein http://www.polotreff.de/forum/t/138743
Antworten erstellen

Ähnliche Themen