vw teilemarkt

Motorraum Lackieren

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo!

Will demnächst meinen Motoraum neu Lackieren, auf was muss ich da alles achten? Brauch ich da einen besonderen Lack?

Lg Andy



!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

und neu aufbauen will ich meinen Motor auch übern Winter, das ist so ungefähr mein Ziel!


DSC01098.JPG
DSC01098.JPG

Ich will auch, nur leider ist sowas gut teuer, vorallem wenn man den Motor mit Lacken will und der halb auseinander muss, hab mir ein kostenvoranschlag von einer Motorfirma machen lassen, motor raus, auseinander, lacken mit getrieben, dichtung nue und viele schläuche, so das er aussieht wie neu. 2500€ ohne auch nur den Motorraum angefasst zu haben, also auch den noch lacken, bist bei 3000€ damit der aussieht wie frisch aus dem VW Regal und besser :(



Also speziellen Lack brauchst du nicht das weiss ich,denke mal das du bestimmt vorhast den Motorraum zu cleanen etc. ,dabei würde ich dann dem Motorraum einmal komplett mit Rostschutz versehen und in die Hohlräume versiegeln.

mfg TheJackal


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Der Motor kommt so und so im Winter komplett raus und wird neu aufgebaut, mach ich ja alles selber! Und denn Motorraum kann ich bei einen Kumpel selber lackieren!


Ja ist doch gut,viel spass beim cleanen ,und wehe ich finde noch ein Kabel wenn ich dich auf einem Treffen sehe.

mfg TheJackal


das pist das alles was an fetten und unterbodenschutz dran ist alles weg muss sogar aus jeder kleinen rize. und die ganzen abdicht massen auch gleich mit weg machen. ich habe vor nem halben jahr das selbe gemacht, ist voll die assi arbeit, ich bin 2 tage lang mit verdünnung im morraum rumgekrochen.


Hi, besonderen Lack brauchste nicht ! Normaler Autolack... Motorraum ist nicht einfach zu lackieren, da der Farbnebel zurück kommt und man nix mehr sieht und man schwer guten glanz hinbekommt, ist reine übung... Wenn Du es selber machst, machst es bestimmt zweimal! Wird dann eh besser, wenn Du vorlackierst, siehst erstmal wo Du nochmal ran mußt! Aber immer in der farbe vorlackieren, die auch drauf soll! Wenn Du die orginale Dichtmasse entfernst, zieh alles wieder dünn ab sonst reißt der Lack an den Nähten!

So sehen 3 Jahre arbeit aus


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Dein Motorraum schaut ja echt mal voll hammer aus, da steckt sehr viel Arbeit drin! Wie hast du nur die ganzen Kabel versteckt? Da mach ich mir schon die ganze Zeit gedanken drüber!? Obwohl ich jetzt schon so viele Tipps bekommen habe, is nicht so leicht das ganze Thema da....



Danke! Durch den Radkasten in einem Kabelleerrohr... Und alles weglassen was man nicht braucht!


Gruß Thomas


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Und was hast du alles weggelassen, wo man nicht braucht?


Das muß jeder selber entscheiden was er nicht so braucht und was doch...


polotreff.de
#13 - 07.09.2008motorraum lackierung wie lackiert man den motorraum polo motorraum lackieren wird der motor raum auch lackiert preis motorraum lackieren lackierte motorräume auto lackieren mit motorraum motor selber lackieren motorraum lackieren preis warum lackiert man motor wie lackiert man einen motor lack motorraum motorraum welche teile lackieren was kann man im motorraum lackieren lack im motorraum motor neu aussehen lassen motorraum lakieren lackierung von motorraum motorraum wie lackieren motorraum neu beschichten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen